Ohne lange Vorgeschichte...
Mein Mann hat eine Arbeitskollegin die offensichtlich in ihn verknallt ist. Mein Mann (28) ist sich dessen wohl bewusst allerdings verstehen die sich seit Jahren gut und haben ein gutes Verhältnis zueinander. Er fragte letztens ob ich einverstanden bin, wenn er mit unserem Kleinkind zu ihr fährt damit die Kinder zsm spielen können.
Er war auch schonmal alleine mit ihr unterwegs, sie hat ihn danach zum Essen eingeladen. Wusste erst danach dass sie verabredet waren.
Auf jeden Fall weiß mein Mann was ich davon halte, vorallem weil er von mir nicht mehr als ein Hallo und tschüss erwartet bei anderen Männern.
Es gibt schon ne lange Vorgeschichte aber möchte es kurz halten.
Meine Frage ist eher, was haltet ihr davon wenn euer Mann es genießt von einer Kollegin/Freundin begehrt zu werden (wir haben seit langerem Ehekrisen durchelbt und er kriegt kaum Zuneigung von mir).
Möchte anmerken dass sie nichts miteinander haben, Aber dennoch genießt er es, dass die so geil auf ihn ist.
Mich regt es unnormal auf, da egal was für Eheprobleme man habt, das rechtfertigt kein Fremdflirten o. Ä.
Ich verstehe dass es schön ist, von jmd zu spüren dass er liebenswert und begehrenswert ist, aber dass ich ihm das nicht mehr so zeigen kann ist er selbst schuld (arbeiten aber gemeisam wieder daran)
Möchte noch anmerken, dass die Frau beszimmt 8 Jahre älter ist, aber siegt aus als würde sie ihn auffressen wollen. Sie ist eine türkische, geschminkt, anziehende Frau, wird von vielen Männern begafft ausser von meinem Mann. Das törnt sie wahrscheinlich noch mehr an, blöde Kuh...
Belasse es mal dabei, was sagt ihr?
Ehemann und seine Arbeitskollegin!
In eine glückliche Beziehung kann sich keine andere Frau drängen. Fange an deine Beziehung in den Griff zu bekommen, dann musst du vor anderen Frauen keine Angst haben. Das Problem ist, dass du gerade einfach nur weiter eifersüchtig bist, statt zu schauen wie du die Beziehung zu deinem Mann verbessern kannst. Das heißt du musst deinen Blick einfach wieder fokussieren. Mit
Eifersucht kommst du nicht weiter. Zeige deinem Mann wieder Zuneigung. Fange an mit deinem Mann aktiv wieder Zeit zu zweit zu verbringen. Das bringt mehr als die Schuld nur bei der anderen Frau zu suchen.
Bei dir Blicke ich echt nicht mehr durch. Mal willst du sofort deinen Mann verlassen, mal hast du einen 2 Jährigen Sohn, in einem anderen Thread ist er aufeinmal 4 Jahre. Mal betrügt dein Mann dich mit einem anderen Mann, was du laut irgendwelchen WhatsApp Chats herausgefunden hast. Und jetzt trifft er sich mit einer Arbeitskollegin und du bist dir sicher das da nichts läuft.
Deine Ehe ist am Ende. Trenn dich von ihm, tue es ihm, dir und vorallem deinem Kind zuliebe. Verschwende nicht deine und seine Zeit. Ihr habt anscheinend seit Jahren schon Eheprobleme und viel geändert habt ihr nicht.
Ohje ich wusste nicht dass ihr meine Threads als Puzzleteile zusammen fügt, das ist mir sehr unangenehm. Ich wollte einfach Rat suchen weil es mich in den Moment so beschäftigt hat.
Bei einem Beitrag habe ich paar Daten verändert weil ich Angst hatte, jemand würde mich erkennen.
Trotzdem ist der es immer wahre Inhalt.
Ich wollte die Trennung, aber der Schmerz war zu groß, vorallem da es hundert Prozent einseitig war. Ich hab es nicht geschafft für all den Schmerz verantwortlich zu sein 🥺
Aber seit paar Monaten haben wir einen liebevollen respektvollen umgang miteinander, sprechen offen über alle Gefühle... Auf wen ich unglücklich verheiratet bin oder war, es ist eine Ehe, eine Familie, und das bedeutet Verantwortung und Geduld. Jeder Mensch entwickelt sich weiter und das braucht Zeit und Geduld.
Das möchte ich meinem Mann schenken, er hat es verdient.
Naja, du antwortest ja selbst: er bekommt keine Zuneigung von dir, also genießt er die Gesellschaft seiner Kollegin. Und es muss sich nicht um Sex handeln; einfache Sympathie und Wertschätzung sind wichtige menschliche Bedürfnisse. Wenn du ihn besser behandelst, wird er sich weniger umschauen (müssen)
Ich sage dazu, dass du sehr unsympathisch rüberkommst und ich überhaupt nicht verstehen kann, dass dein Mann noch mit dir zusammen ist.
Danke dafür 🥴
Das hat mich leicht getroffen...
Wenn ich die unsympathisch bin und du die Problematik nicht nachvollziehen kannst, kannst du bestimmt bei einem anderen Beitrag aushelfen. :)
Bitte, gerne
Du erstellst hier seit Monaten Threads, in denen du deinen Mann als das Hinterletzte beschreibst (wie dein Kind in derselben Zeit um zwei Jahre altern konnte ist mir zwar nicht ganz klar, aber egal). Seit zwei Jahren willst du dich trennen, weil er patzig und fies ist, dich mit Männern betrügt, undankbar ist, seine Familie zum Kotzen ist, jetzt schäkert er mit ner Kollegin, die natürlich ne "blöde Kuh" ist...mal ehrlich, Ratschläge kann man sich schenken. Du wolltest dich nur einmal mehr auskotzen und machst eh weiter wie bisher. Wobei ich so meine Zweifel habe, dass deine Geschichten stimmen.
Mir war nicht klar das einige meine Threads zusammenfügen und das Gesamtbild auf diesen Beitrag beziehen. Habe den Backround extra rausgelassen.
Ja du hast wahrscheinlich recht. Ich musste es rauslassen. Wenn ich Themen die mich beschäftigen nicht mitteile oder rauslasse, nagen sie lagen an mir.
Ich dachte dafür sind Foren teilweise auch da, um Rat und Verständnis zu finden, wenn man sie zuhause nicht bekommt.
Zu meinen "Geschichten",... Wenn ich lügen erzähle kann ich auch gleich ein Roman/Drama schreiben, statt hier im ehrlichen Rat zu suchen.
Meine Geschichten sind wahr und ich versuche die so authentisch wie möglich wieder zu geben und auch die seite meines Mannes zu berücksichtigen.
Eine Beziehung lebt von GEGENSEITIGER Anerkennung, Liebe und Zuneigung. Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann ist die Beziehung am Ende. Du schreibst, dass Ihr bereits an der Beziehung arbeitet, das ist schon mal sehr gut. ABER wenn er Eure Beziehung auch retten wollen würde, dann würde er nicht mit seinem Kind zu einer Arbeitskollegin gehen, die in ihn verliebt ist. Ich kenne Paare die es geschafft haben ihre Beziehung zu retten, da haben aber beide Seiten intensiv daran gearbeitet. Während so einer Phase, sich Anerkennung bei anderen zu holen ist der absolut falsche Weg und auf die Frage von Deinem Mann ob Du einverstanden wärst, hätte ich mit nein geantwortet und ihn gebeten, da Eurer Beziehung zu arbeiten. Mit solchen Aktionen entfernt er sich doch immer weiter von Dir!
Alle sind schuld, nur Du nicht....und da wunderst Du Dich, dass er es genießt, mal die 1. Geige bei jemandem zu spielen. Mehr sage ich dazu nicht.
Ach doch - mit seinem Kind eine in ihn verliebte Frau (wenn das tatsächlich stimmt und Du nicht nur ein Selbstwertproblem hast) zu besuchen, macht man nicht.
Es stimmt, er sagt es selber.
Erst sieht er es nicht ein, dann heißt es sie hätte ihn mal gefragt ob er sie heiraten würde wenn sie sich scheiden lassen würde.
Ich dachte ich höre nicht richtig. Dass er mir sowas erzählt, nachdem er fragt ob er dahin kann.... Und es gab vorher genug Anzeichen. Seine Aussage war nur die absolute Krönung
Vielleicht sollten du und dein Mann eine Paartherapie versuchen o.Ä.
Es ist übrigens sehr typisch aber auch sehr falsch der Kollegin die Schuld zu zuschieben, sie ist nicht für euer Glück oder Unglück verantwortlich.
Wenn dein Mann sich auf sie einlässt, verhält dein Mann sich dir gegenüber nicht korrekt aber das ist nicht die Schuld der Kollegin.
Sie weiß aber dass er verheiratet ist, sie kennt mich ja flüchtig.
Und trotzdem fragt sie ign ob er sie nehmen würde wenn sie single wären.... 😳
Eine Paartherapie kostet und ich bilde mich selbst so viel über Kommunikation, sprachen de liebe, Respektvolles verhakten weiter, dass meine Vorschläge uns definitiv weiter bringen würden, wenn Man(n) sich drauf eingelassen hätte und nicht alles als Schwachsinn abgetan hätte
Sie wird nicht deine beste Freundin sein, also inwiefern ist sie für dein Glück verantwortlich? Gar nicht.
Sie kann dem Mann sagen, was sie will- sie darf in ihrem Sinne handeln- warum sollte sie es in deinem Sinne tun?!
Wenn dein Mann nicht will, dann will er sich nicht auf deine angelesen Methoden einlassen, damit musst du leben, wenn du das nicht kannst, musst du gehen.
Wenn du dir tatsächlich einbildest mal eben so eine vergleichbare Kompetenz wie eine Fachkraft zu erwerben, solltest du vielleicht nochmal neu ansetzen- und dich nur um dich kümmern, denn irgendwas läuft bei dir gewaltig schief.