Hallo, ich habe vor 4 Monaten einen wirklich tollen Mann kennengelernt. Es war alles perfekt und wir haben uns immer gut verstanden und waren in allen Belangen auf einer Wellenlinie. Er hat mich wie eine Prinzessin behandelt und Zukunftspläne geschmiedet. Er hat mich auch seiner kompletten Familie vorgestellt und hat sich mit meinen Freunden und meiner Familie angefreundet. Er hat ein Kind und ich habe zwei Kinder. Nach 3 Monaten haben wir uns gegenseitig den Kindern vorgestellt und auch diese haben sich super verstanden und uns als paar akzeptiert.
Vor Ostern wurde es aufeinander merkwürdig. Seine Tochter hat gesagt, dass der neue Partner seiner Ex Frau und ich ihr zu viel sind und er wollte die Tochter aus unserer Beziehung erstmal raushalten. Ich habe es akzeptiert und fertig. Ich hatte aber schon einen merkwürdigen Eindruck, aber er saß an Ostersonntag noch mit meiner Mutter zusammen und hat für meine Kinder Ostereier versteckt.
Wir sind dann in der zweiten Osterwoche nur wir zwei in den Urlaub gefahren und haben uns super verstanden. Er hat auch noch davon gesprochen mit mir zusammen zuziehen und mit eine neue Zukunft aufzubauen, weil alles so harmonisch läuft.
Nach dem Urlaub haben wir auch noch Freunde von mir getroffen und er hat sogar Nummern ausgetauscht. Am nächsten Morgen war alles normal er hat frühstück für mich gemacht und wollte, dass ich nachmittags noch mit seiner Tochter wieder zum ersten Mal spiele ( wo ich ihm dann gesagt habe, dass ich seine Meinung respektiere und ich erstmal nachhause gehe und er die Zeit mit ihr genießen soll. Ich habe mich auch garnicht gemeldet und er hat mir die ganze Zeit Bilder von denen geschickt).
Dann am nächsten Morgen war ich im Büro und wir haben miteinander geschrieben und irgendwie war er total anders. Er meinte aufeinmal, dass er seine Meinung geändert hätte und das Konzept einer Beziehung nicht mehr für ideal hält. Er hätte auch nichts dagegen wenn ich mit anderen Männern treffen würde. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Er selber würde sich nie mit anderen Frauen treffen wollen. Dann meinte ich, dass dies auch für mich nicht in frage kommt. Dann hat er mir noch Seine Steuererklärung mit allen persönlichen Daten und so zugeschickt und zwei Stunden später ruft er an und sagt mir, dass sich seine Gefühle in den letzten 2 Tagen geändert hätten und er nicht mehr so die Anziehung verspürt. Ich habe nur okay geschrieben und mich darauf hin nicht mehr gemeldet, obwohl er mir noch danach eine gute Nacht gewünscht hat und sich entschuldigt hat und dass es nur an ihn liegt.
Dann haben wir den Dienstag den ganzen Tag keinen Kontakt gehabt und abends hat er wieder geschrieben und gefragt wie es mir geht und das ich mich bitte melden soll. Ich habe nur geschrieben mir geht es den Umständen entsprechend gut und die Trennung ist nun wie sie ist. Er meinte darauf hin , er hätte sich nie getrennt. Und dass er sich selbst nicht versteht und mich vermissen würde. Er meinte er möchte gerne eine lockere Beziehung zu mir. Ich habe ihm klar geschrieben, dass ich das nicht will sondern eine richtige Beziehung nur mit zwei Menschen und er sich Gedanken machen soll, ob er das mit mir möchte. Heute Morgen hat er dann geschrieben. Das er nur etwas lockeres möchte ohne andere Leute und als ihn fragte, wie er sich das vorstellt, hat er nur geschrieben er weiß es selbst nicht, er ist nur überfordert mit allem. Er meinte er hätte soviel sich selbst Druck gemacht und dieser Druck, hätte seinen Gefühle abmildern lassen.
Er hat eine panikatörung und muss diesbezüglich auch Tabletten einnehmen. Er hat wirklich viel Stress durch die Arbeit und seine Ex macht auch viel Stress und die Tochter ist auch nicht ohne.
Meine Freundinnen sind der Meinung er wäre ein Schauspieler und er würde mich nicht richtig wollen sondern nur spielen und das ganze ist zum scheitern verurteilt.
Ich werde ihn erstmal ein paar Tage ignorieren und mir selbst Gedanken machen, aber wie ist die neutrale Meinung von euch dazu? Gibt es noch eine Chance für uns oder handelt es sich um eine toxische Beziehung?
Sorry für den langen Text
Toxische Beziehung?
Deine Freundinnen haben recht. Er will dich downgraden und eine offene Beziehung oder was auch immer aus euch machen.
Schau mal genauer hin "ich will nur was lockeres mit dir, weil ich so überfordert bin"- was ein Schmarrn!
Klingt für mich so, als begebe er sich in die Opferrolle und möchte so deine Grenzen ("Ich will aber nichts lockeres!") unterwandern, die du setzt. Er ist ja schließlich das arme Hascherl. 🚩🚩🚩
Pass gut auf mit ihm!
https://andreas-gauger.de/red-flags/
Toxisch oder nicht, alles geht hier einfach viel zu schnell. Vor 4 Monaten kennengelernt, Kinder, Familie und Freunde vorgestellt, übers Zusammenziehen und Co. gesprochen, Steuererklärung zugeschickt bekommen.
Du willst nichts lockeres, dann trenn dich. Du brauchst nicht immer nur REagieren, du kannst und sollst Agieren!
Ich seh da nichts Toxisches, sondern schlicht und ergreifend, dass sich die rosarote Brille etwas schneller als üblich verabschiedet hat (möglicherweise aufgrund eurer Lebensumstände) - dann trennt sich die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, ob einem auch was an der Persönlichkeit der anderen Person liegt und da mehr als Sympathie und körperliche Anziehung ist. War zumindest von seiner Seite aus wohl nicht der Fall, Stress hin oder her. Passiert, deshalb ist er kein Schauspieler o.Ä., aber das Rumgelaber von wegen "Überforderung" etc. kann er sich mMn dann auch sparen.
Ich kann dir nur raten, bei dir zu bleiben und dich nicht auf "was Lockeres" einzulassen (schon garnicht exklusiv, das ist ja wohl cherry picking deluxe).
Danke für eure Antworten. Er hat sich gestern Abend mal wieder gemeldet und meinte er würde gerne mit mir sprechen … Ich habe nicht geantwortet. Ich weiß, dass sieht alles nicht gut aus für eine vernünftige Beziehung besonders weil ich auch sehr wütend und enttäuscht bin und garnicht weiß, ob ich ihm sowas vergeben kann, aber manchmal hofft man ja doch, dass die person merkt, was sie verloren hat und es ein Happy End gibt