Wir sind seit 5 Jahren geschieden , das Haus gehört uns beiden und ich lebe dort noch mit den 3 Kindern . Er bezahlt den Hauskredit jeden Monat (was mein Unterhalt ) ist .
Ich fühle mich seit 10 Jahren in dem Haus so wohl.
Nun kann er , Laut Trennungsvereinbarung ab Dez 2025 bestimmen, dass das Haus verkauft wird . Ich schon vorher .
Er hat es auch schon geäußert , da er seinen Anteil dann haben möchte .
Mir fehlen die Mittel ihn auszubezahlen und im Haus zu bleiben.
Nun kommt noch dazu, dass mein neuer Partner (4 Jahre) und ich zusammen ziehen möchten , er aber nicht mit ins Haus ziehen möchte .
Irgendwie würde alles so passen .
Aber trotzdem kann und will ich es mir nicht vorstellen hier raus zu müssen . Das Haus ist ein Traum und die Kinder haben im das Haus alles was sie brauchen, Schule, Freunde , Hobbys .
😔
Habt ihr eine Idee/ Lösung Betreff Haus Auszug?
Die Kinder heben Schule, Hobbys und Freunde ja nicht im Haus, sondern in der Wohngegend. Wenn ihr also in geografischer Nähe etwas anders finden würdet, wäre denen damit auf alle Fälle geholfen.
Ausserdem gibt es doch gar keine Wahl. Dein Mann möchte ausgezahlt werden und Du kannst das nicht leisten. Ich würde meine Kraft darauf konzentrieren, ein Haus / Wohnung in der Nähe zu finden.
Grüsse
BiDi
Ja, da hast du Recht .
Ich werde da noch an mir arbeiten müssen dieses wunderschöne Zuhause verladen zu müssen .
Liebe Grüße
Also erst mal finde ich sonderbar, dass dein neuer Freund nicht mit in's Haus ziehen will. Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Kannst du mit deinem Ex keine Vereinbarung treffen bzgl Ratenzahlung durch z. B. Verzicht auf den Unterhalt?
Warum findest du das sonderbar, dass der neue Partner nicht in das Haus einziehen möchte, wo jahrelang der Exmann gewohnt hat? Ich hätte darauf auch keine Lust und würde etwas Neues mit meiner Partnerin haben wollen.