Hallo zusammen
Mein Freund (21) hat sich vor kurzem von mir ( 20) getrennt. wir waren seit 3 Jahren zusammen. Die Trennung viel ihm nicht leicht, er hat viel geweint. Ausserdem meinte er er liebe mich noch,er wolle weiterhin Zeit mit mir verbringen und Sachen unternehmen und einen regelmässigen Kontakt waren. Auch das man nie wisse und diese Beziehung irgendwann wiederkommen könnte hat er gesagt. Als Trennungsgrund hat er angegeben das er im Moment einfach seine komplette Freiheit wolle und sich ganz austoben müsse,gehen und kommen will ohne das es jemanden interessiert,den er sei schliesslich in diesem alter und könne das später nicht mehr.Er hat angst etwas zu verpassen oder nicht gemacht zu haben und gleichzeitig auch ein schlechtes gewissen. Er meinte das die Beziehung mit mir perfekt war und ich ihm auch viel Freiraum gelassen habe,aber das er oft das Gefühl hatte er sollte mehr für mich machen und ich hätte mehr verdient,er könne mir das aber momentan nicht bieten weil er sich eben ausleben muss. ( z.B wenn er feiern war fühlte er sich schlecht das er nicht bei mir war,obwohl ich ihm versicherte das ich auch ein Programm habe und ihm viel Spass wünsche)
Er hat mir übrigens Versprochen,was ich ihm auch glaube,das er überhaupts garkeine Interesse an anderen Frauen hat.
Auch noch anzumerken ist das er Landwirt ist und daher sehr viel arbeitet.
Ich denke das er im Moment komplett nicht weiss was er will und sich erst einmal selbst finden muss und auch merken muss wie das Leben funktioniert und was er vom Leben will.
Nun sind wir also getrennt aber er hängt noch sehr fest an mir und ich habe die Hoffnung das wir wieder zueinander finden.
Was meint ihr dazu?
Waren andere Paare auch kurz getrennt ?
Vielen Dank und Liebe Grüsse
Wart ihr schon einmal für eine Weile getrennt ?
Ganz ehrlich, ich würde mich nicht von ihm auf die Warmhalteplatte setzen lassen.
Es war zwischen euch kein "für immer". Das kommt vor, bedeutet aber nicht das Ende der Welt auch wenn du nun großen Kummer hast.
Aufgewärmt wäre es nicht mehr wie früher.
Alles Gute, trauere und dann schau nach vorn, denn die Welt steht auch DIR offen!🍀
Ich finde deinen Exfreund sehr egoistisch. Er will sich jetzt mal austoben, aber dich earmhalten für eine Durststrecke oder ganz vielleicht für später.
Na klar sagt er dir, dass es nicht um andere Frauen geht. Weil du dich dann vermutlich abwenden wirst.
Aber wenn du ihm sonst alle Freiheiten gegeben hast, ist klar, dass es ihm jetzt auch darauf ankommt, andere Frauen zu haben.
Schau bitte nur nach dir und richte dein Leben nach dem aus, was dir gut tut.
Glaube nicht seinen Worten sondern seinen Taten: er hat dich verlassen.
So in der Form würde ich das nicht mitmachen.
Wenn Trennung, dann auch Kontakt einstellen. Du musst ja auch Sehen können wie es ohne ihn ist und nicht ständig darauf warten, ob und wann er sich meldet.
Wenn ihr euch dann in 5 Jahren wieder trefft und ihr wollt dann Beide die gleichen Dinge, kann es natürlich funktionieren.
Aber lass dich nicht warmhalten, sondern nutze die Trennung, um dich selbst besser kennenzulernen.
Das klingt alles nach wasch mich aber mach mich nicht nass.
Was versteht er denn unter austoben wenn nicht andere Frauen? Wenn er für zwischendurch keine findet bist du wahrscheinlich ganz praktisch.
Ich glaube nicht, dass dir sowas gut tut weil du immer noch Gefühle für ihn hast und du dir Hoffnungen machst.
Kontakt komplett abbrechen ist ebenfalls das einzige was ich dir raten kann um dich selbst zu schützen.