Kontaktsperre funktioniert?

Hallo, kurze Zusammenfassung. Mein Freund hat mit mir aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Er hat sich danach entschuldigt und gesagt, ihm wurden die Gefühle zuviel und hat sich sogar einen Therapieplatz besorgt um besser mit seinen Gefühlen zu mir umzugehen zu können.
Ich habe ihm verziehen und wir waren wieder 3 Wochen zusammen und dann aus heiterem Himmel wieder zweite Trennung. Da hat er sich sehr unentschlossen verhalten auf der einen Seite sagt er, er hätte plötzlich keine Gefühle mehr für mich aif der anderen Seite kann er mich nicht loslassen. Und es wäre der falsche Zeitpunkt und er will erst die Therapie beginnen.

Ich habe dann eine Kontaktsperre eingeleitet. Heute ist Tag 11. Mein Bauchgefühl sagt, dass er sich melden wir wenn nächste Woche seine Therapie beginnt und das er mich liebt und vermisst. Aber manchmal kommen Zweifel. Warum hat er sich in den 11 Tagen nicht mehr gemeldet? Ich will die Kontaksperre unbedingt einhalten. Trotzdem würde ich gerne eure Erfahrungen hören?

Kontaksperre

Anmelden und Abstimmen
1

Ich verstehe die Frage nicht.

Du hast eine Kontaktsperre zu ihm und beschwerst dich trotzdem dass er sich nicht meldet?

Oder gilt die Kontaktsperre nur für dich und er weiß gar nichts davon?

2

Ich habe meine Sachen bei ihm abgeholt und war sehr freundlich zu ihm und habe ihm alles Gute gewünscht und danach die Kontaktsperre eingeleitet.
Hätte ich ihm explizit noch drauf hinweisen müssen, dass ich in eine Kontaktsperre trete? Ich denke, er wird es ja ohnehin merken, da ich mich ja davor immer wieder bei ihm gemeldet habe

3

Ich kenne auch Leute die den (Ex) Partner bitten sie nicht mehr zu kontaktieren. Aber gut das trifft hier wohl nicht zu.

Also ich glaube nicht, dass ein Dritter Versuch wirklich Sinn macht selbst wenn er sich doch noch meldet.

An deiner Stelle hätte ich immer Sorge er entscheidet sich wieder um.

Warum genau macht er denn die Therapie? "Wegen Gefühlen zu dir" das klingt irgendwie nicht ganz glaubhaft. Vielleicht hat er noch ganz andere Probleme.

weitere Kommentare laden