Hallo 🙋🏼‍♀️
Bin total verzweifelt.Bin seit 20 Jahren in einer Beziehung.Jetzt habe ich seine Affäre aufgedeckt ,und jetzt passieren die Spielchen .Habe 2 erwachsene Kinder ,die noch bei mir leben .Wohne noch in unserem eigenen Haus ,was wir gerade vor 3 Jahren umgebaut haben .Er ist zu seiner neuen gezogen ,ersteinmal .Ich merke an Familie ,an meinen Kindern das die alle gerade ein Spiel spielen .Es wird so gedreht ,das ich sie nicht alle hätte .Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ,Sitz hier im Haus fest .Und will hier raus .Kann mir einer helfen ,ob ich zum Anwalt muss ,habe überhaupt keine Ahnung davon .Wäre sehr dankbar
Wie komme ich aus einer toxischen Beziehung raus
Liebe Sab,
erstmal toll, dass du es nach so langer Zeit bemerkt hast und nun daraus willst.
Ich empfehle gerne die Frauenhilfe, wenn du mir deinen Wohnort verrätst, dann kann ich gerne schauen wo bei dir in der Nähe sowas ist.
Die SozialarbeiterInnen dort helfen gerne und wissen auch wie man am besten vorgeht.
DrĂĽck dich!
Such als erstes alle Unterlagen zusammen:
Kaufverträge, Versicherungen, seinen Einkommenssteuernachweis, Konten - dann stell sicher, dass er keinen Zugang zu deinem Konto hat. (Alle Unterlagen kopieren und an einen sicheren Ort bringen.
Deine erwachsenen Kinder sind jetzt nicht Deine Priorität - sondern nur Du.
Such Dir wie schon geschrieben Hilfe. Das kann eine Frauenhilfe der Kirche sein oder auch https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/beratung.html
Wenn Du die Scheidung anstrebst such Dir einen Anwalt
Fahr estmal zu einer Freundin - nimm Dich aus der Situation.
Es geht nicht darum Deine Familie zu schĂĽtzen, sondern erstmal musst Du wieder Boden unter den FĂĽĂźen bekommen.
Danke für deine Antwort,alle Leute die gerade auf meiner Seite waren ,kehren mir jetzt den Rücken .Was mein Ex da erzählt hat keine Ahnung .Was mega schade ist .Zuletzt ist man als Frau die dumme .
Lass ihn erzählen und verlasse Dich auf dich selbst . Und die "Leute" brauchst Du nicht. Du bist es Dir wert, deinen Weg zu gehen