Soll ich nachfragen was er hat

Hello, ich fange direkt mal an:
Also mein Freund und ich sind seit 1 Jahr zusammen. Immer wieder verhält er sich aber ignorant mir gegenüber, was ich aber immer tolerierte. Dann reichte es mir, als er immer wieder Dates absagte. Er versprach zwar nicht mehr abzusagen, aber dafür konnte er dann immer nur spät. Ich sagte dann dass wir es lieber wann anders machen und er stimmte dem zu, jedoch ohne irgendwie einen Vorschlag zu machen. Darauf hatte ich aus Wut auch mal 2,5Tage nicht geantwortet. Er antwortet des öfteren 3-5 Tage nicht. Meine Nachricht las er dann nach 1 Tag, reagierte aber nicht, obwohl ich fragte, wann er denn Zeit hat.
Wir öffnen Nachrichten nie ohne zu antworten. Naja, ich will eig. nichts mehr von ihm wissen, aber finde auch, dass ich eine Erklärung verdient habe. Ich habe ihm immer gesagt, dass wir über alles reden können und habe bis jetzt meine Wut immer runtergeschluckt. Es gibt auch andere Geschichten, über die ich hier nicht reden kann, aber nach all dem ist es nicht selbstverständlich, dass ich bei ihm blieb. Meine Freunde hassen ihn mittlerweile immer mehr aus diesen Gründen, aber mich macht es nur traurig.

Würdet ihr frage was los ist?
Danke

Bearbeitet von Lieselotte24

Schreiben oder nicht?

Anmelden und Abstimmen
1

wenn er wirklich interesse hätte, würde er sich ja nicht so verhalten. offensichtlich bist du ihm nicht so wichtig und/oder er liebt dich nicht wirklich. Warum lässt du dir das gefallen?

Er antwortet des öfteren 3-5 Tage nicht - das nennt ihr Beziehung?

Bearbeitet von Romy6
2

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Er verhält sich respektlos. Zieh einen Schlussstrich und belass es dabei, auch wenn es wehtut.
Hab Respekt vor dir selbst und verschwende deine Zeit nicht für eine Person die dir nicht dasselbe Interesse entgegenbringt.

Eine Erklärung wäre schön, wird aber deine Situation nicht ändern.

Haken dran, suche Trost und Ablenkung in deinem Umfeld.
Alles Liebe

3

Das klingt ja schrecklich. Das wäre für mich keine Beziehung, ganz ehrlich. Wie alt seid ihr?

Ich denke nicht dass du von ihm eine reife, sinnvolle Erklärung erwarten kannst, die dir wirklich helfen wird abzuschließen. Ist auch die Frage, ob du die wirklich brauchst, denn sein Verhalten ist doch eigentlich selbsterklärend. Er ist nicht so arg interessiert und hat keine sehr starken Gefühle für dich. Warum das so ist... 🤷‍♀️ Was will man da erklären.

Von daher würde ich den Kontakt abbrechen und auch nicht wieder aufnehmen. Ebenfalls könntest du dir Gedanken machen, wie du in Zukunft Beziehungen führen willst. Mit ein paar eigenen Kriterien kann man nämlich uninteressierte Menschen recht schnell aussortieren und muss sich sowas nicht ein Jahr lang geben 🙃

4

Hey,

also wenn er jetzt schon respektlos und ignorant dir gegenüber ist, möchte ich garnicht darüber nachdenken, wie es später im selben Haus sein würde. Definitiv nicht besser. Es wird schlimmerm lass ihn gehen und sehe es als Lebenserfahrung an! Zerbrich dir nicht mehr den Kopf, arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

5

Nl. Mir würde es reichen. Wenn ich die Beziehung nicht mehr wöllte, würde ich ihn davon in Kenntnis setzen. Alles andere wäre mir dann egal.