Guten Abend,
Ich schreibe hier weil ich einfach nicht weiter weiß und mich niemandem anvertrauen kann und will und mich schäme.
Mein Mann und ich haben uns bereits vor über einem Jahr getrennt und anschließend 6 Monate getrennt gelebt. In der Zeit hat er mir alles mögliche versprochen und wollte sich äMdern. Somit habe ich meine Wohnung aufgegeben und bin in die gemeinsame zurück. Zusammen haben wir zwei Kinder welche wir zu der Zeit der Trennung im Wechselmodel betreut haben.
Nun kippt die Stimmung wieder und es wieder für mich wieder so schlimm, dass ich mich trenne möchte. Gleichzeitig wünsche ich mir aber natürlich eine intakte Familie für die Kinder.
Es ist nur leider so; dass mein Mann häufig ausfallend mir gegenüber wird und das auch vor den Kindern. Er sagte kürzlich vor den Kindern ich würde mit Männern f*cken oder (nach dem ich wieder begonnen habe zumba zu tanzen als Ausgleich) für Männer mit dem hintern wackeln. Dieses Verhalten von ihm gegenüber mir schlägt sich auch schon auf meinen Sohn (6 Jahre) nieder. Er beginnt mich im Namen seines Vaters für Fehlverhalten zu Maßregeln. Bspw wenn ich Schuhe in der Wohnung getragen habe.
Mein Mann verspricht, nach dem ich mit Trennung gedroht habe, erneut sich komplett zu verändern.
Ich hab ihn um eine Pause gebeten und dennoch wird er körperlich zudringlich und ist sauer und beleidigen wenn ich dies abweise.
Gibt es überhaupt noch Hoffnung oder ist die Trennung der einzige sinnvolle Weg
Endgültige Trennung unvermeidbar ?
Wie soll es denn zukünftig ohne Trennung aussehen?
Eigentlich wäre es nur machbar, wenn er wirklich die Problematik versteht. Kannst du es vielleicht mal versuchen aus deiner Perspektive zu berichten, damit er sich mal in deine Lage versetzt. Sowas ähnliches würde man wohl auch bei einer Paartherapie vorschlagen und das wäre auch noch eine 2. idee..
Ansonsten ist es sicher sehr schwierig das hinzubekommen, wenn er so dreist wütend eifersüchtig ist, wegen so wenig, was eigentlich passiert ist.
Ihr habt einen 2. Versuch gestartet und seid nun an dem gleichen Punkt wie bei der 1. Trennung. Somit hat es ja nichts gebracht. Warum dann nicht eine saubere Trennung vollziehen mit klaren Eckpunkten für euch als Eltern und für die Kinder.
Kein Mensch muss sich von seinem Partner ausfallend anreden, vor den Kindern beleidigen oder zudringlich behandeln lassen, weil gesetzte Grenzen nicht beachtet werden.