Hallo ihr lieben
Ich bin momentan sehr verzweifelt mein Mann und ich führten bis Oktober eine sehr glückliche Ehe, er hat einen neuen Job angenommen in dem er sehr viel Verantwortung hat. Ab November hat er hat er täglich über 14 Stunden gearbeitet und irgendwann haben wir nur gestritten. Er sagte sein Kopf wäre so voll und im Dezember meinte er er könne das alles nicht mehr dieser ganze Stress ( ich habe 2 Kinder) die er auch überalles liebt auch wenn er nur der Stiefpapa ist. Er war dann eine Nacht nicht da und am nächsten Tag hat er mit mir geredet und gesagt er hat einer anderen Frau einen Kuss gegeben aber da gemerkt das er nur uns liebt. Naja es war dann alles wieder gut bis vor ca 2 Wochen. Er wirkte distanzierter und ich habe ihn auch angesprochen. Er meinte er würde mit mir reden wenn etwas wäre. Er gibt auf Arbeit 1000 Prozent möchte zuhause auch 1000 Prozent geben und im Garten gönnt er sich auch überhaupt keine Ruhe. Am 16.05 war es auf Arbeit wieder sehr stressig und ich fragte ihn ob ich ihm irgendwie helfen kann er meinte nur das ich ihn lieben und bei ihm bleiben soll. Am 21.05 schrieb er mir wie sehr er uns liebt und nie mehr ohne uns sein möchte. Vor 1,5 Wochen hatten wir beide ziemlich Stress mit sehr vielen Terminen und er auch auf Arbeit. Wir hatten einen kleinen Streit aber dann war wieder alles ok. Am Montag erzählte er mir dann das sein Kopf wieder so voll ist und kurz vorm platzen und das er uns aber liebt und er den ganzen Stress nicht mehr aushält. Seid Dienstag wohnt er im Garten und schrieb mir wir sind getrennt, lässt mich nicht mehr an sich ran. Am Mittwoch hat er seine Sachen geholt, als er dies gemacht hat hab ich ihn gefragt ob er das so möchte und es endgültig ist ich habe keine Antwort bekommen und auch keinen Grund bekommen. Als er ging umarmte er mich und sagte mach’s gut wir schreiben. Ich fragte ihn ob ihn irgendwas getriggert hat, da wurde er laut ich soll ihn in Ruhe lassen. Muss dazu sagen er hat einen schlimme Kindheit ohne liebe und alles musste er perfekt machen sonst gab es Gewalt, sein Papa ist gestorben und sie hatten vorher Streit. Über all das redet er gar nicht. Er sagte dann noch als er ging er ist in seinem Leben schonmal eskaliert und möchte das nicht nochmal. Er hat vor 14 Jahren seine Ex Freundin eine Backpfeife gegeben nachdem er sie beim fremd gehen erwischt hat. Nachdem er mittwoch gegangen ist schien er noch es tut ihm leid das wir wegen ihm so leiden und das er weiß das er uns zerstört und kaputt macht und das auch niemand verstehen wird warum er das jetzt so möchte. Seitdem Funkstille und er sucht sich einen Wohnung. Er blockiert selbst seinen Bruder zu dem er ein sehr inniges Verhältnis hat.
Was soll ich tun wir lieben ihn und würden immer zu ihm halten
Mann trennt sich plötzlich trotz liebe
Hey!
Das klingt wirklich sehr belastend :( so ein hin und her.
Hm, was mich stutzig macht: Diese andere Frau fällt ja nicht vom Himmel und man küsst sie. Kann es sein, dass sie der Trennungsgrund ist?
Ich würde ihn jetzt erstmal machen lassen und mich distanzieren. Vielleicht hilft ihm der Abstand auch.
Liebe Grüße
Schoko
Nein die andere Frau ist definitiv nicht der Grund, sie ist leider seine Kollegin aber das glaube ich nicht
Ich denke eher das es in Richtung burn out geht
Naja ich lasse ihn jetzt erstmal ein paar Tage und dann schauen wir weiter
Von dem, was Du schreibst, klingt das sehr nach Burnout und er ist völlig am Ende und denkt nicht mehr klar. Diese Kontaktabbrüche über Euch hinaus, deuten darauf hin. Und Leute, die überall 1000 Prozent geben wollen und nicht auf sich achten …
Die Sache ist, die Erkenntnis muss er selbst haben. Kann sein, dass erschon weit genug ist, kann sein, dass er den Raubbau an sich noch etwas weitermachen „muss“, bis er erkennt, dass es so nicht weitergeht. Tut mir total leid für Euch, aber ich fürchte, viel könnt ihr da momentan nicht tun
Man muss doch niemanden küssen um festzustellen wie sehr man die Partnerin liebt.
Trotz der vielen Arbeit hat er es geschafft ein Verhältnis zur Kollegin aufzubauen?
Für einen Kuss braucht es einen gewissen Reiz und dem hat er sich hingegeben. Egal ob der Kuss von ihm oder von ihr kam.
Ist man so verliebt, wie er es immer wieder beteuert, kommt es gar nicht dazu.
Ich habe eher den Verdacht er empfindet mehr für die Kollegin und er hat Schwierigkeiten dir gegenüber ehrlich zu sein. Ein schlechtes Gewissen dir und deinen Kindern gegenüber wird er haben.
In welcher Branche arbeitet er? 14 Stunden täglich ist nicht überall zulässig. Dazu die Kollegin....
Ein Burnout legt die Betroffenen eher lahm. Ob man da Energie für einen Flirt hat? Ich weiß es nicht. Ich glaube es aber nicht.