Ex hat sich getrennt aber ich brauche ihn

Hey,
Mein Ex und ich sind knapp ein Jahr zusammen gewesen, aber kennen uns schon seit dem wir kleine Kinder waren. Wir waren 17/18 als wir zusammenkamen, und nun hat er mich verlassen. Ich war ihm zu anstrengend und zu stressig zum ende hin der Beziehung da wir nur noch gestritten hatten, er meinte er hat Vertrauenspersonen und ich würde zu viel Aufmerksamkeit bei anderen Jungs suchen das waren die größten Streitpunkte bei uns. Zum Ende hin der Beziehung muss ich zugeben hab ich ihn nicht gut behandelt ich war sehr kühl und hab mich zurückgezogen, ich kann mir nicht erklären wieso weil ich eigentlich zufrieden mit ihm war. Aufjedenfall hat er die Beziehung dann beendet und danach ging es auf und ab bei uns, mal waren wir wieder auf einen guten stand und sind fast wieder zusammengekommen und dann wieder bei null und meinte das er nicht mehr von mir hören möchte.

Jetzt 6 Monate nach unserer Beziehung sagt er zu mir er hat mit mir abgeschlossen und hat keine Lust mehr auf mich, ich konnte es aber nicht einfach so akzeptieren und deshalb hat er mich dann auf jeglichen Plattformen blockiert. Er sagt zu mir ich bin nicht die richtige für ihn, aber ich weiß das ihm keiner das geben wird was er von mir bekommen hat. Ich fragte ihn ob wir niewieder mehr eine Chance hätten und er meinte Nein das mit uns ist vorbei.

Ich kann das aber nicht wegen mir hat er Schluss gemacht und meint ich bin ein toxisches Monster, er hat ein völlig falschen Eindruck bekommen von mir. Er verdrängt die gute tritt bei uns komplett uns sieht nur den letzten Monat unserer Beziehung wo es in die Hose gegangen ist.

Wird er wirklich nicht mehr zurückkommen ich brauche Ratschläge.

Ich weiß das wir noch jung sind aber er war mein erster richtiger Freund und ich möchte keinen anderen. Er hat mich komplett erfüllt.

1

Ja, ihr seit jung und du klingst leider auch so. Er hat seine Konsequenzen aus der Beziehung gezogen und für sich festgestellt, dass es nicht passt. Das muss du wohl oder übel akzeptieren.

Lass ihn bitte in Ruhe, belästige ihn nicht und vor allem: werde keine stalkerin, die auf biegen und brechen Kontakt aufnehmen will.

Ich habe das als Frau bei einem Expartner erlebt und das ist schrecklich, zermürbend und raubt einen die Luft.

Alleine der Satz: „ Er sagt zu mir ich bin nicht die richtige für ihn, aber ich weiß das ihm keiner das geben wird was er von mir bekommen hat.“ da bekomme ich Gänsehaut. Selbstbewusstsein ist gut, aber du schießt schon etwas übers Ziel hinaus.

Versuche dich einmal selbst zu reflektieren und Erde dich wieder. Und bitte, steigere dich nicht so hinein.

2

Sie haben voll recht aber er macht mich total fertig damit vor 4 Wochen sind wir zusammen in den Urlaub spontan geflogen und da meinte er das er mich liebt und wir das schaffen werden kaum sind wir zurück meint er das das nur wegen schönen Situationen und er den urlaub nicht kaputt machen wollte. Ich hänge so sehr an ihn und ich hab angst das wir nie wieder zueinander finden.

4

Wie zeige ich ihm denn das ich mich bessern möchte, dass ich mich reflektiert habe und ihm gut tun werde. Er glaubt mir das einfach nicht und ja jetzt ist es komplett durch für ihn.

weitere Kommentare laden
3

"Er sagt zu mir ich bin nicht die richtige für ihn, aber ich weiß das ihm keiner das geben wird was er von mir bekommen hat."

Das war gerade so ein Moment wo ich mir gegen die Stirn geklatscht habe.

Da wäre mein Konter: "Na hoffentlich stimmt das auch denn ich hab mich ja deswegen getrennt weil ich Dinge bekam die mir nicht gefallen haben."

Er wird sicher die Frau finden die Ihm das gibt was Ihn glücklich macht und das ist was wichtig ist.. nicht das was du gewillt bist zu geben was Ihn vielleicht unglücklich macht. Weißt was ich meine?

Ihr seid jung gewesen.. Du scheinst keine 20 Jahre alt zu sein wenn Ihr ein Jahr zusammen wart und mit 17/18 zusammen gekommen seid.
Ihr werdet Beide noch den Partner finden der euch zufrieden stellt und euch glücklich macht.

Du wirst eher das Problem haben nicht los lassen zu können.. daher kommt auch die etwas schnippische Reaktion das er niemanden wie dich finden wird.
Es wird eine Weile brauchen bis du darüber hinweg kommst, aber irgendwie kann ich mir ehrlich gesagt vorstellen das du wirklich anstrengend bist. 🫣 Nichts für ungut.

Er wird seinen Weg suchen und dieser wird nicht zu dir führen.

5

Die Wahrheit? Du klingst jung, unreflektiert und wahnsinnig anstrengend.

8

Ich denke, er hat absolut Recht.

10

Bei allem Respekt vor deinem Alter, aber das alleine ist schon ein triftiger Trennungsgrund: " Er sagt zu mir ich bin nicht die richtige für ihn, aber ich weiß das ihm keiner das geben wird was er von mir bekommen hat."

Du hast noch einen weiten Weg vor dir, auf dem du reifen darfst und sollst. Aber denke niemals, das der kopierte Gedanke von dir jemals Realität sein könnte.

Es ist gut, das er den Absprung geschafft hat.

11

Alleine schon Deine Sätze:
"aber ich weiß das ihm keiner das geben wird was er von mir bekommen hat."
"und ihm gut tun werde"
zeigen, dass Du gar nichts kapiert hast. Er ist eine eigenständige Persönlichkeit, der selber entscheidet, was ihm gut tut und was nicht. Und er hat unmissverständlich geäussert, das Du ihm nicht gut tust.

Sich einzureden 'Ich weiss es aber besser!' (so wie Du es anscheinend tust) hat schon fast krankhafte Züge.

Grüsse
BiDi