Hallo zusammen!
Ich bin leider mit einem Narzissten der sehr wahrscheinlich noch ne Schizophrenie dazu hat vor ca 7 Monaten zusammen gezogen. Er war immer sehr eifersüchtig- kontrollierend etc. Ich hätte was mit jedem Mann- er sei das Opfer und bla, bla, bla. - Das übliche eben. Auf seiner Arbeit ( übrigens Pflegefachkraft - wir beide) hat er mich dauerhaft schlecht geredet bei Kollegen um sich dort sein - Och Hermchen abzuholen und 5 Minuten später hing er wieder bei mir am Telefon so nach dem Motto: Hi Schatz was machst du!
Im Februar waren wir Rosenmontag noch zusammen feiern, Valentinstag hatte er Geburtstag ( das war 2 Tage später) und Donnerstag war Schluss.
Hab gelitten wie ein Hund- er hat mich von Tag eins an blockiert haben jedoch bis April zusammen gewohnt- da er keine Freunde hat ist er ins Heim gezogen nach einem großen Streit wo die Polizei hier war- und Ende diesen Monats wird die Wohnung endgültig aufgelöst. Ich hab natürlich mittlerweile die Wahrheit raus bekommen er hat mich mit einer 20
jährigen betrogen- auf seiner Station kennengelernt, er ist übrigens 46 Jahre. Naja das Mädel konnte nichts dafür auch ihr hat er den größten Schwachsinn erzählt. Wie gesagt wir " Wohnen" offiziell noch zusammen, ich bin
gerade dabei auszuziehen. Er hat erfahren das ich die Nummer seiner " Freundin " hab, hat
sich seitdem hier nicht mehr gemeldet- holt noch nicht mal seine Post ab. Er hatte mich kurzzeitig mal entblockiert dann wieder blockiert- wie das eben so ist im leben.
Wir geben am 30.6 die Schlüssel ab, müssen
beide hier sein. Er weiß das ich Kontakt zu
seinen Kollegen habe, viel Informationen
bekommen habe, zu Ihr Kontakt habe ( sie meldet sich übrigens seid einigen Wochen
nicht mehr bei ihm, sagte auch das ich 24/7 nur Thema bei ihm war- ich musste so lachen va weil er ihr ja sagte er würde Sie lieben! :) 😀
SIE WEIß MITTLERWEILE AUCH WIE ER TICKT
UND MÖCHTE ES IHM HEIMZAHLEN.
Gut so ist das Leben. Ich wollte ihm bei der Schlüsselübergabe eigentlich die Screenshots
von ihr und mir überreichen aber denke mittlerweile es ist besser ihn zu ignorieren
bzw. Neutral zu behandeln.
So jetzt meine Frage! 1. Denkt ihr er bereut es oder hat er einfach nur Angst vor mir? Bzw meiner Reaktion? 2. Wie sind eure Erfahrungen nachdem man auseinander gezogen ist, kommen diese Menschen wirklich irgendwann wieder an? Ich sag ganz ehrlich ich habe ihn weder blockiert noch gelöscht- hab mir auch nichts vorzuwerfen! Ich kann damit mittlerweile gut umgehen, ich bin wenn überhaupt das " Opfer " der Geschichte! Mich interessieren nur einige Dinge wie zb oben beschrieben weil ich eben anders mit solch einer Geschichte umgegangen wäre! Er ist ja eh nicht wirklich normal im Kopf!
LG und danke.
Ex ist Narzisst, ich bin durch die Trennungshölle gegangen.
Ach ja ich habe vergessen zu erwähnen er soll schon sein " nächstes Opfer " haben eine 18- Jährige mit Zahnspange und eigentlich einem Freund- das sagte ich der " Ex" auch. Gut mir gegenüber würde er natürlich zu beiden nicht stehen er weiß ich würde ihn auslachen und als was bestimmtes betitteln- was ich natürlich auch schon tat. Der 1. Ex hat er noch versucht einzureden nachdem er wusste das ich ihr geschrieben habe das ich ein Psycho sei usw. Naja schade nur wenn ich all seine Lügen enttarnen konnte. Seine restlichen Sachen sind übrigens in der Garage zu der er mir den Zutritt verweigert indem er den Schlüssel stecken lässt ( er hat noch einen Schalter für das Tor) aber das Schloss öffne ich die Tage hab noch was drin. Ja wenn überhaupt kommt er nur dann wenn er denkt ich sei nicht da. Sehr komisch.
Meine ehrliche Frage wäre, warum stellst du dir diese Fragen? Bist du nicht wahnsinnig froh, dass dieser Schrecken ein Ende hat? Warum willst DU ihn nach der ganzen Sache nicht blockieren und aus deinem Leben löschen, damit es eben keine Überraschung mehr gibt? Auf gar keinen Fall würde ich ihm bei der Schlüsselübergabe noch irgendwas geben oder sagen. Bye bye und ne Pulle Sekt.
Ich habe einen schlimmen Menschen in meiner Familie. Daher bin ich mir sehr sicher, dass dein Ex keine Angst vor dir hat - warum auch. Und nein, solche Menschen kommen auch nicht mehr bei dir an.
Ich stelle mir diese Frage wirklich nur weil ich wissen möchte- merkt er eigentlich noch was?
Findet er all das normal?
Vielleicht liegst du weil du ja sagst du hast sowas in der Familie an dem verstehen seines Handeln näher als ich zb die sowas das 1. Mal erleben musste.
Für mich ist dies definitiv schwer nachvollziehbar, wie gesagt ich sehe es auch als Gewinn ihn nicht mehr zu haben, es war eine kranke Beziehung- aber die Denk oder Handlungsweise versteh ich 0 von ihm.
Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, aber wenn man deinen Text liest, weiß man direkt, weshalb der Mann dich als sein Opfer auserkoren hat. Du kreist ja nur um ihn. Kümmere dich um die Aufarbeitung deiner eigenen Baustellen, am besten mit professioneller Hilfe, sonst landest du postwendend wieder bei ihm, sobald er gerade keinen anderen supply am Start hat - oder eben beim nächsten Spinner "dieser" Art.
Ne ne landen würde er nicht mehr bei mir können das steht fest. Das einzige ist natürlich wo ihr recht habt mit dem in unseren Köpfen. Es reden ja viele Freunde auch Kollegen oder ehemalige Kollegen über ihn, seine Art ( hat über jeden schlecht geredet etc) und jeder fragt sich im Endeffekt ist er sich überhaupt etwas bewusst?
Ich glaube auch nicht das ich sein Opfer in dem Sinne war, er verlor ja gerade weil ich anders handelte sein Interesse. Ich hab ihm nicht nach seinem Mund geredet und bemitleidet. Angst hat er schon sonst würde er sich definitiv blicken lassen da wir eh zusammen die Schlüsselabgabe haben, da sind sich viele sicher die den kennen. Er hat ne Mischform an psychischer Erkrankungen das macht vieles nicht einfacher. Aber Narzissmus steckt mit drin.
Er vielleicht nicht, aber ein anderer, der im Blumenstrauß psychischer Auffälligkeiten zugegriffen hat.
So intensiv wie du dich dafür interessierst, was er denkt, fühlt etc. ziehst du den nächsten an und merkst das erstmal gar nicht.
Deine Fixierung auf ihn ist auch nicht gesund.
Das der Typ nicht normal ist darüber brauchen wir wohl nicht reden. Ganz ehrlich so schwer es auch sein mag, HAK IHN AB! Ignoriere ihn und fertig. Damit tust du dir selbst den größten Gefallen und ihm wohl am meisten weh!
Ela