Ich bin jetzt seit anderthalb Monaten wieder Single. Es gibt gute und schlechte Tage. Seit gestern ist es wieder sehr schlecht.
Er fehlt mir. Wir haben uns ja auch nicht getrennt, weil wir uns nicht mehr lieben, sondern weil wir grundverschieden sind. Und ja, es ist besser so. Wir würden zusammen nicht dauerhaft glücklich.
Ich glaube mittlerweile auch, dass nicht er mir fehlt, sondern einfach jemand, der da ist.
Ich komme mit dem Alleinsein so schlecht zurecht. Keiner der auf mich wartet oder da ist oder zu mir kommt. Keiner, der sich für meinen Tag interessiert. Ich versuche mich viel zu verabreden, da geht es mir dann auch gut, aber es hat natürlich nicht jeden Tag jemand Zeit für mich. Viele Freunde habe ich nicht.
Mir graut es vor jedem Nachmittag, vor jedem Wochenende, wo ich nicht verabredet bin. Abends wird’s dann komischerweise wieder besser. Wahrscheinlich, weil man eh nichts mehr wirklich unternehmen kann.
Jetzt das tolle Sommerwetter macht’s auch nicht besser. Man könnte so tolle Sachen machen zu zweit. Und ich sitze zu Hause. Allein kann ich mich noch nicht motivieren, einen kleinen Ausflug zu machen.
Wann wird das besser? Wie kann ich mir selbst helfen?
Ich brauch mal bitte kurz ein paar Ohren
Fühl dich gedrückt. Ich kenne das Gefühl.
Ich war im Park beim Joggen, da sind mir die Tränen gelaufen oder auch damals im Fitnessstudio, genau das Gleiche, ich musste mich so zusammen reißen.
Versuch dich zu motivieren, in die Stadt zu gehen und einfach mal ein Eis essen, shoppen, stöbern, spazieren, auf einer Bank zu sitzen und die Sonnenstrahlen zu genießen.
Egal wie schlimm es jetzt ist, es wird besser bzgl. wieder gut. Glaub mir.
Ach ja... bei mir waren es 1,5 Jahre. Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal einen Tag lang nicht an ihn gedacht habe und war sehr überrascht. Ab da wurde es immer besser. Es muss nicht heißen, dass es bei dir auch so lange geht.
Mache dir immer wieder die Gründe der Trennung bewusst.
Suche dir Hobbys und Dinge, die dir Spaß machen, denn sicher kann eine Rad-Tour, die Jogging-Runde und auch eine Wanderung alleine sehr viel Spaß machen. Bahnen Schwimmen im Bad, faul in der Sonne liegen.... Da muss man auf niemanden Rücksicht nehmen. Mache dir die Vorteile bewusst. Genieße es, Abends deine Serie oder deinen Film schauen zu können, zu essen, worauf du Lust hast und den Haushalt dann zu machen, wenn du es für richtig erachtest.
Das Alleine-leben hat wirklich auch viele Vorteile. Auch sollte man versuchen, sich jeden Tag bewußt irgendwie schön/positiv zu machen. Sonst verfliegt das Leben einfach. Was möchtest du noch Tolles erleben - gehe in die Planung. Vorfreude ist toll. Was steht auf deiner Bucket-List... usw.