Hallo zusammen, ich war hier ewig nicht mehr online aber nun komm ich direkt mit einem nicht so tollen Anliegen um die Ecke.
Ich Versuch mich kurz zu halten.
Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen davon 6 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Kinder, die großen sind 7 und der kleine bald 2 Jahre alt.
Im November 23 hab ich gemerkt das es einfach nicht mehr läuft und ich nur noch ja und Amen sage um Stress aus dem Weg zu gehen. Letztendlich hab ich mich dann Ende November 23 von ihm getrennt und da ging der Horror auch schon los.
Er wollte jedes Wochenende vorbeikommen für die Kinder, was ich eigentlich ganz gut fand, denn denen sollte es an nichts fehlen. Dann wollte er auf einmal bei uns schlafen, was ich abgeblockt habe.
Mittlerweile will er nur noch vorbeikommen um mich zu kontrollieren. Er will meine Finanzen wissen, wissen wofür ich mein Geld ausgebe, wenn ich was eingekauft habe und dann mal hier war, wird sofort gefragt warum ich dies das und jenes geholt habe und nicht das was seiner Meinung nach besser ist.
Er hat einmal im Monat die Kinder übers Wochenende und wenn es dann soweit ist haben wir abgemacht, das er das große Auto bekommt und ich den kleinen damit ich einkaufen kann ect. Ist nun aber auch nicht mehr drin, weil ich ja zu anderen Männern fahren könnte, also er entzieht mir beide Autos.
Zudem fährt er hier fast täglich nachts an meiner Wohnung vorbei. Er sagt zwar immer er wäre das nicht aber ich hab ihn mehrfach gesehen und meine Nachbarin hat mich sogar schon drauf angesprochen ob es sein kann das er hier oft unterwegs ist. Ich habe mittlerweile Angst und fühle mich sehr in die Ecke gedrängt.
Ich habe sogar Angst die Scheidung einzureden, den Grund meiner Angst kenn ich nicht mal wirklich.
Ich weis auch nicht, was ich hier gerade erwarte, ich denke ich möchte es mir nur von der Seele schreiben und evtl bekomme ich ja den einen oder anderen Tipp oder es hat jemand was ähnliches erlebt und kann mich etwas aufmuntern und mir sagen das es gut werden kann.
Danke fürs lesen
Ich weiß echt nicht weiter…
H
Das tut mir leid.
Ich kenne Fälle im Umkreis, wo dieses Verhalten leider nicht von alleine besser wurde. Eher schlimmer... Ausfragen der Kinder... Parkende Autos vor dem Haus zur Kontrolle... Männerbesuch abfangen...
Ich halte dieses Verhalten für überhaupt nicht harmlos und würde da mal zur Polizei gehen, das erzählen und dich beraten lassen.
Er tut nichts straffälliges, aber dann ist es schonmal irgendwo vermerkt. Und vielleicht haben die noch wertvolle Tipps.
Tut mir leid, dass ich da nicht viel weiter helfen kann. Vielleicht hat hier im Forum noch jemand mehr Erfahrung damit.
Alles Gute.
Bei mir fing es damals nach der Trennung auch so an .
Ich habe den Fehler gemacht und ihn anfangs in meine neue Wohnung gelassen, für die Kinder eben.
Das war ein riesen Fehler.
Es war mehr als 5 Jahre der reinste Horror.
Verbal wie schriftlich beleidigt.
Überall wo ich parkte bekam ich daraufhin eine Nachricht mit wem ich denn jetzt ××××
Er war überall.
Ich fahre heute noch zehnmal gefühlt im Kreisverkehr weil ich schaue wer hinter mit fährt.
Mein Tipp lass ihn nicht mehr in die Wohnung.
Für dieses Freundschaftsverhältnis ist es viel zu früh er würde immer hoffen.
Versuch Dich so gut es geht unabhängig zu machen. Beide Autos gehören ihm? Hast Du die Möglichkeit, Dir ein Auto zu leihen oder ein eigenes zu kaufen? Dann kann er Dich damit nicht mehr schikanieren.
Versuche stark und sicher aufzutreten. Besuche unabhängig von den notwendigen Abhol- und Bringzeiten der Kinder sind künftig nicht mehr gestattet von Deiner Seite aus. Finanzen? Gehen ihn nichts an. Hol Dir Unterstützung von Deiner Familie, vor allem mental.
Hat er einen guten Draht (gehabt) zu z.B. Deinem Vater oder Bruder? Können sie ihm klipp und klar vermitteln, dass er die Beziehung zu Dir und zu seinen Kids massiv gefährdet, wenn er so weitermacht?
Halte alles Mögliche schriftlich oder per Foto fest: Wenn er an Deinem Haus parkt in der Nacht, eventuelle Nachrichten per Whatsapp, usw.
Das ist eine beklemmende Situation... sicher bekommst Du erste Hilfe beim Termin mit dem Anwalt.
Hallo,
natürlich ist stalking strafbar. Ich weiß nicht, warum hier behauptet wird, dem sei nicht so.
Stalking ist sogar ein Grund für eine Härtefallscheidung. Also ab zum Anwalt und lass dich beraten, BEVOR du irgendwelche Schritte unternimmst.