Hallo zusammen,
meine Partnerin hat mich vor ca. 7 Wochen verlassen.
Aus der Beziehung ging auch eine sehr gute Freundschaft und innige Beziehung zu Ihrem Sohn hervor.
Der Sohn ist 16 Jahre alt und wurde war mir immer sehr verbunden und mochte den Kontakt mit mir. Ich war immer für ihn da und er schätzte es und war unfassbar traurig, als es vorbei war.
Mit ihr habe ich keinen Kontakt mehr und sie hat mir dann in einer Nachricht den Kontakt zu dem Sohn mehr oder weniger verboten. Zitat: Lass mich und den Sohn in Ruhe, sonst.... Hmm was sonst? Anzeige?
Nun bin ich mit dem kleinen hin und wieder trotzdem noch im Whatsapp Kontakt, er schreibt mir ab und an (von sich aus..) und er besuchte mich vor kurzem auch 2 mal, da er mich sehen wollte und mit mir gerne Zeit verbringt. Soll ich seine Kontaktgesuche ignorieren und nicht antworten? Ich finde es unfair ihm gegenüber.
Mich zerreist es, ich weiß nicht was ich tun soll - soll ich ihn ignorieren, wenn er zu mir Kontakt sucht? Um zu vermeiden, dass Sie mir einen Strick draus dreht? Er kann ja nichts dafür und ich vermisse ihn einfach und möchte den Kontakt zu ihm halten und er auch zu mir, so seine Worte. Er fragt oft, wann ich wieder komme und warum sich Mutti getrennt hat. Es ist eine unfassbar schwere Situation.
Wie würdet ihr damit umgehen? Die Ex hat wohl schon einen neuen Partner und mich macht es wahnsinnig, zu wissen, dass der Kleine wohl bald einen "neuen" Mann an Muttis Seite kennenlernen wird.
Vielleicht postet ihr einfach mal eure Meinungen dazu.
LG
Trennung - Kontakt mit dem "Ex-Stiefsohn"
Sehe hier auch keinen Grund, weshalb Du zu diesem jungen Mann keinen Kontakt haben solltest ("klein", wie Du geschrieben hast, ist er ja nicht mehr).
Den neuen Herren an der Seite deiner Ex: Damit wirst Du klar kommen müssen.
Hey Fox,
mit 16 Jahren darf der junge Mann durchaus Vieles selbst entscheiden, auch dass er den Kontakt zu dir aufrecht erhalten will. Ignorieren? Bitte nicht! Aber auch weder Versprechungen noch Schuldzuweiseungen machen... Du kommst nicht zurück. Fakt. Du bist für ihn da, wenn er dich braucht oder auch einfach so den Kontakt beibehalten will. Auch Fakt.
Mit dem Leben der Mutter und ggf. neuen Partnern hat das nix zu tun. Das geht dich schlicht nix mehr an. Vermeide es möglichst, dich diesbezüglich dem jungen Mann gegenüber zu äußern. Nimm es, wie es ist. Die Beziehung zwischen dir und der Mutter ist gescheitert. Du und der junge Mann habt eine eigenen Bziehung entwickelt, natürlich in diesem "Nest", aber nichts spricht dagegen, dass ihr darüber hinaus Kontakt und väterliche Freundschaft behaltet und pflegt.
Ich sehe da keinen Strick, der dir gedreht werden könnte.
Alles Gute und viel Kraft dir!
wenn ihr lange zusammen wart, könntest du den Kontakt sogar einklagen oder ihr geht zusammen auf JD , der Junge und du und lasst euch beraten
Hallo,
wir waren nicht "ewig" zusammen - ca. ein halbes Jahr.
Dennoch hat der Sohn währenddessen eine sehr starke und innige Bindung zu mir entwickelt.
Er sagte mir, es ist schade dass du nicht mehr zu uns kommst. Ich bin traurig, dass jetzt wieder keiner mehr da ist, der mich versteht. Der arme Kerl. Er war anfangs so zurückhaltend, das hat sich erst in letzter Zeit der Beziehung ergeben, dass er sich sehr an mich angenähert hat. Darüber war ich unendlich stolz.
Und er tut mir einfach leid, dass Mutti den Mann rausgeschmissen hat, der ihm augenscheinlich sehr gut getan hat.
Was wird er denken, wenn Mutti jetzt schonwieder den nächsten hat?
Er kam nun in den letzten Tagen wieder 2mal zu mir und hat sich sehr wohl gefühlt. Aber er macht es "heimlich", Mutti weiß es von ihm aus nicht. Das sind eben so Sachen, die mich etwas stören. Ich selbst habe keinerlei Kontakt mehr zu ihr, nachdem Sie mir "weitere Schritte" angedroht hat, habe ich mich gehütet, ihr jemals noch zu schreiben.
Zu seiner Oma habe ich noch recht guten Draht, sie weiß, dass wir uns treffen - wird aber nichts weitersagen. Sie steht hinter mir und dem Jungen.
LG