Wer ist er eigentlich

Guten Abend, ich habe mich von meiner langjährigen Beziehung getrennt.
Er war egoistisch und es hatte absolut keine Zukunft so wie es lief.
Nun ist er komplett in die andere Rolle gefallen.
Sehr auf meine Bedürfnisse fokussiert und alles andere als egoistisch.
Er könnte sich sogar noch ein Kind mit mir vorstellen was aber überhaupt nie Thema war da wir beide schon Kinder aus vorheriger Partnerschaft haben.
Dieser krasse sofortige Wandel irritiert mich sehr.
Ich weiß einfach nicht mehr wer er überhaupt ist darum tu ich mir schwer einen Neuanfang zu wagen.

1

Wie erklärt er das denn, dass er vorher ein Ar**** war und nun der perfekte Gentleman? Ihr habt ja sicher darüber gesprochen...

Ich denke für mich würde es von der Begründung abhängen. Hat er wirklich verstanden dass sein Verhalten nicht ok war, geht es ihm wirklich um mich, weil er mich liebt und mich ab jetzt gut behandeln möchte?
Es würde mir tatsächlich schwer fallen, da wieder Vertrauen zu fassen dass eine Änderung nachhaltig ist.

Liebst du ihn denn überhaupt noch?

Bearbeitet von Laniluna
2

Er kann es sich nicht erklären warum er so ein A×××× war ,ihn hat es wohl wachgerüttelt als ich es beendet habe.
Weiters sagte er, er war sich einfach zu sicher bei mir.
Ihm fehlt meine Liebe nun so sehr und die Art wie ich ihn begehrte und liebte.
Es tut ihm nun leid dass er es nicht früher erkannt hat.
Er hat mich nicht ,,gesehen" meinte er.
Ob ich ihn noch liebe kann ich im Moment garnicht richtig beantworten. Ich bin eher traurig das er so lang den Zustand ignoriert hat.
Und jetzt geht's aufeinmal.
Versteh ich nicht.

3

Er war sich zu sicher? Und deshalb hat er dich schlecht behandelt? Ich fühle mich mit meinem Partner auch sicher, niemals wäre ich so zu ihm, weil ich ihn liebe und nicht will dass es ihm schlecht geht. Schon gar nicht meinetwegen.

Ihm fehlt das geliebt und begehrt werden. Das hat sein Ego gestreichelt, mit dir umgehen zu können wie er wollte und trotzdem geliebt zu werden. Das ist ein ziemlich krankes Beziehungsbild in meinen Augen. Und er reflektiert es ja auch null. Irgendwo muss das ja herkommen dass er so ist.

Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich wirklich ändert. Da mag ich falsch liegen, aber ich denke er wird sich nur um dich bemühen solange er sich eben nicht sicher mit dir fühlt.

Ich würde dir dringend raten, für eine Weile den Kontakt abzubrechen um deine Gefühle zu sortieren. Dass er dir jetzt so hinterherläuft ist jetzt natürlich toll für DEIN Ego, und das verstellt dir vielleicht ein bisschen die Sicht. Immerhin bekommst du jetzt plötzlich was du lange wolltest.

Insofern, nimm dir Zeit allein um herauszufinden ob DU IHN auch vermisst. Und wenn überhaupt würde ich eine langsame Annäherung machen, vielleicht im Rahmen einer Paarberatung, und nicht gleich wieder in eine Beziehung springen. Und wenn du nicht mehr willst ist das total legitim!

Bearbeitet von Laniluna
4

Das hat mein Ex auch gemacht. Wollte mich auf einmal heiraten etc. Als ihm klar wurde, dass ich die Trennung durchziehe, hat er ganz schnell wieder sein wahres Gesicht gezeigt.

5

Ich wäre da sehr vorsichtig. Du hattest deine Gründe für eine Trennung, denke daran. Langfristig ändert sich kaum ein Mensch von jetzt auf gleich so krass. Ich würde distanziert bleiben und definitiv nicht gleich die Tür für eine Rückkehr aufhalten.

6

Hey!

Du hast ihn lange genug kennengelernt und dich für eine Trennung entschieden. Dabei würde ich es auch belassen- meine Befürchtung wäre, dass er dich nur wieder um den Finger wickelt und dann wieder ins gewohnte Muster fällt. Der Klassiker.

Liebe Grüße
Schoko