Fremdgehen?

Hallo ihr Lieben,

mein Partner stellte mir in letzter Zeit häufiger Fragen zum Fremdgehen...

zB. wie ich reagieren würde, ob ich es schonmal von ihm gedacht hätte und und und...

Ich finde das etwas kurios.. er meinte er fragt, um herauszufinden wie sehr ich ihm vertraue..

Ich bekam direkt ein mulmiges Gefühl, unterdrückte das aber direkt...

Jetzt habe ich letzte Woche entdeckt, dass er den Chat mit seiner Arbeitskollegin (mein Alter, unzählige Flirtversuche an ihm versucht aber auch gekorbt worden) archiviert hat.

Es ging anscheinend um das Fußballspiel Spanien - Deutschland.. also eher freundschaftlich.

Jedoch beschwert er sich immer extrem über diese Kollegin ... sie mache wohl nichts, sei sehr schlampig im Umgang mit Arbeit und nerve ihn enorm mit privaten Problemen etc.

Was würdet ihr nun tun? Ist das verdächtig? Bin ich blöd?

1

Ergänzung:

Er archiviert NIE chats.

2

Hi,

Du hast doch vor Tagen schon geschrieben und auch, dass du in sein Handy geschaut hast. Was erwartest du für neue Antworten?

Fakt ist: bauchgefühl stimmt oft. Klare Ansage machen: gehst du fremd, bin ich weg. Was sollen solche Fragen?

Direkt drauf ansprechen, eben auch, dass du am Handy warst und nun Sorge hast.

Ist sicher effizienter als wiederholte Male in einem Forum zu fragen.

3

Ja beim anderen mal hatte ich nur nicht die Fragereien erwähnt und es ist ja für andere die ähnliches haben Hilfreich das so zu lesen denk ich..

4

Archivierte mails bedeuten, dass es was zu verheimlichen gibt, aber auch irgendwie nicht, denn sonst hätte man ja direkt löschen können.

Viel brisanter finde ich eigentlich das Dauerbeschweren. Könnte ein Ablenkungsmanöver sein. Zumindest schwirrt sie ihm aber auch nach Feierabend noch durch den Kopf.

Kann aber auch so viel Anderes bedeuten. Dass du in seinem Handy schnüffelst, heißt es liegt was im Argen. Was genau, solltet ihr herausfinden bzw klären.

Bearbeitet von rubinette