Hallo liebe Community,
in meinem letzten tread habe ich über meinen Problemen mit meinem Freund und seinem Verhältnis zu meinem Kind geschrieben.
Mittlerweile habe ich eine Wohnung gefunden und ausgezogen.
Es wurde so besprochen, wir versuchen es mit getrennten Wohnsitzen, bleiben für einander da und ich werde mich, wenn er geschäftlich unterwegs ist, um seine Tiere kümmern.Er blieb in unserer Wohnung.
Nun passiert etwas ganz anderes. Er hat angefangen, eine Wohnung in meiner Nähe zu suchen und will in meiner Richtung ziehen. Es liegen zwischen uns ungefähr 60 km.
Ich kann es nicht glauben und ich weiß nicht wie ich reagieren soll.
Mit ist es sehr bewusst, dass er ziehen darf wohin er möchte, aber ich habe Befruchtung, dass er jetzt erwartet, dass ich mich nächste 20 Jahren um seine Tiere kümmere und mit ihm zusammen bleibe. Mit den anderen Worten, er läuft mir nach- oder noch besser, er folgt mir.
Was soll ich tun?
Partner kommt mit der Trennung nicht klar
Ich habe deinen letzten thread nicht gelesen.
Ist es euer gemeinsames Kind ?
Wenn nicht , dann entweder ganz trennen oder garnicht.
Wieso solltest du dich um seine Tiere kümmern ?
Es wird doch einen Grund geben, wieso du ausgezogen bist.
Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht was bei euch vorgefallen ist.
Vll denkt er ja auch daran, daß du nicht so einen weiten Weg hast , wegen seinen Tieren ?
Was sagt er denn , wieso er umzieht ?
Nein kein gemeinsames Kind. Er hat keine eigenen Kinder und hat sich mit meinem Sohn nicht gut verstanden.
Ich arbeite in einer anderen Stadt und wollte nicht mehr so viel reisen. Und seine Ignoranz gegenüber meinem Kind war für mich nicht weiter akzeptabel.
Ich wollte mein Leben zurück. Deswegen habe ich vorgeschlagen dass wir es als getrennt lebend versuchen.
Und genau, er will in meiner Richtung ziehen damit es für mich einfacher ist zu ihm zu kommen wegen seine Tiere.
Ich denke, er will mich damit verpflichten für ihn da zu sein.
Danke für deine Meinung und Mühe 🌻
Mein tread hieß, Eingeengt in der Beziehung. LG
Seid ihr nun getrennt oder auseinandergezogen, aber noch ein Paar?
Klingt so als hättest du es mit einer für ihn sanften Trennung versucht, und er interpretiert das ein bisschen anders als du.
Was du tun sollst? Naja, wenn du nicht mit ihm zusammenbleiben willst dann sag ihm das. Teile ihm mit, dass er hinziehen kann wo er will, du dich aber nicht verpflichten lassen willst, dauerhaft für ihn da zu sein. Dass das Versorgen seiner Tiere für dich temporär ok ist, aber keine Dauerlösung darstellt. Oder was auch immer in dir vorgeht. Außer Ehrlichkeit wird dir da nichts weiterhelfen, fürchte ich.
Du scheinst dich ja nach wie vor von ihm eingeengt zu fühlen. Wieso dann nicht ein klarer Cut und ganz einfach zwei getrennte Leben?
Hallo liebe Laniluna,
Klingt so als hättest du es mit einer für ihn sanften Trennung versucht, und er interpretiert das ein bisschen anders als du.- ja so denke ich auch.
Ich wollte ihn nicht einfach so im Stich lassen und habe ihm angeboten für ihn da zu sein.
Ich werde nicht drum herum kommen mit ihm klare Worte zu sprechen 🙈
Ganz ehrlich, sehe ich es gar nicht ein, dass er solche Erwartungen an mich stellt.
Das heißt, ich habe keine Chance einen anderen Mann kennen zu lernen und ich denke auch nicht, dass unsere Beziehung deutlich besser wird. Er versteht sich mit meinem Kind weiterhin nicht.
Er sagt ihm sogar kein "Hallo".
Stimmt was du sagst. Ich fühle mich immernoch ziemlich von ihm eingeengt - er ist ein dominanter, dunkler Typ...
Wenn ich das richtig verstehe, lebt ihr nur getrennt, seid aber noch ein Paar?
Da hat das doch Sinn näher bei einander zu wohnen?
Wenn du ihm aber gleich unterstellst, dass es nur wegen der Tiere ist, solltest du vielleicht eine richtige Trennung aussprechen und er bleibt wo er ist.
Hallo liebe Emmi,
ja so werde ich am Ende machen müssen.
Ich denke, ich habe Angst ihn zu verletzen.
Positiv ist, ich fahre für einige Wochen in den Urlaub und hoffe dass sich dort einiges rauskristallisiert und wir zu einem gemeinsamen Schluss kommen 🙈
Hey!
Dann musst du ihm wohl nun vermitteln, dass du das nicht wünschst. Mir ist auch nicht klar, ob ihr noch ein Paar seid.
Liebe Grüße
Schoko
Hey Schoko,
wir haben nichts mehr miteinander - auf körperliche Ebene. Er ist wie gesagt ein Typ der gerne klammert und ich weiß ganz ehrlich nicht, wie ich ihn los werden soll.
Ich will ihn nicht verletzen, und würde gerne mit ihm befreundet bleiben.
Sein größtes Problem sind seine Tiere, die eine Betreuung brauchen. Nun ich sehe es gar nicht ein, mich dazu zu verpflichten.
Die Tatsache, das er in meiner Richtung ziehen möchte, gefällt mir nicht. Zuerst hat er sich damals in mein Leben eingedrungen und in meine Wohnung eingezogen. Jetzt macht er wieder das selbe. Was muss ich tun, damit er als Erwachsener versteht, dass mich das stört..
Äh, es ihm einfach mal wirklich direkt sagen und nicht mehr um den heißen Brei herumeieren??? Wenn nicht mal wir kapieren, ob ihr getrennt oder zusammen seid, wie soll's dann er? Und vielleicht will er, wenn ihr Klartext gesprochen hat, keine Freundschaft mehr, aber auch das ist doch vollkommen legitim.
Eben deinen Thread von Dezember gelesen ... zusammengefasst habt ihr 4 Jahre nebeneinander hergelebt. Er hat auf dem Sofa gesessen und ferngesehen, während du den Haushalt alleine geschmissen hast. Seine Tiere hat er besser behandelt als deinen Sohn. Ich kann dir nur gratulieren, dass du den Absprung geschafft hast.
Dein eigenes Leben kriegst du nur zurück, wenn du die finale Trennung aussprichst und konsequent durchziehst, also ohne jeden weiteren Kontakt. Keine Treffen mehr, keine Telefonate, kein WhatsApp usw. Sag ihm, dass du ihn wegen Stalking anzeigen wirst, wenn er sich nicht daran hält. Ja, das klingt hart, aber bitte mach dir klar, dass du nichts zu verlieren hast. Er hat dich jahrelang schon ausgenutzt, jetzt muss endlich Schluss damit sein. Den wichtigsten Schritt, die räumliche Trennung, hast du geschafft - den Rest kriegst du auch noch hin!
Du kannst dich auch an eine Frauenberatungsstelle in deiner Stadt wenden, dort bekommst du Tips und Unterstützung.
Viel Erfolg!
Hallo Tigger,
vielen Dank für deine ehrliche Worte.
Ja es ist hart was du geschrieben hast, ist aber Wahrheit. Danke, dass du dir Zeit genommen hast.
Ich habe mit einer Psychologin darüber gesprochen, da ich nicht mehr wusste was zu tun ist. Sie meinte, sowie du, dass es keine normale Situation ist, und sie hätte von so einem Fall noch nie gehört - dass der Mann der Frau folgt.
Sie meinte, er hätte die ganze Zeit wie Mader im Schmalz gelebt 🤣🤣 und hat jetzt Angst alles zu verlieren. Das mag wohl sein.
Ich bin auch stolz auf mich, dass ich den Absprung geschafft habe 💪
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen,abeeeeer als ich feststellt habe dass bei mir jährlich eine gesundheitliche Verschlechterung statt findet, ist es mir bewusst geworden, dass ich etwas verändern muss und dass mich mein Kind noch einige Jahre braucht....
Gut, dass du dir von der Psychologin helfen lässt. Und ja - ich denke auch, dass dein Ex dir aus Bequemlichkeit folgt. Er hatte es immer gut bei dir, aber je besser es ihm ging, desto schlechter ging es dir (und deinem Sohn). Eine Trennung fällt jedem irgendwie schwer, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Aber du hast aus eigener Kraft so viel schon geschafft. Deinem Ex liegt nur sein eigenes Wohl am Herzen, nicht das deine. Also denk du an dich und dein Kind und mach noch den letzten, endgültigen Schritt!
Wirds wohl Zeit für ein klaren Cut