Hallo zusammen,
ich bin am Boden zerstört.
Drei Wochen nach meiner Fehlgeburt hat sich mein Ehemann Knall auf Fall von mir getrennt. Es war ein Wunschkind und nach der Fehlgeburt wollte er es sofort wieder probieren.
Ich weiß aktuell überhaupt nicht was passiert, er kann sich nach wie vor Kinder mit mir vorstellen, aber findet gerade keine Argumente die für mich sprechen (??), das fällt ihm nach 10 Jahren ein und nachdem er ein Kind wollte. Macht das für jemanden Sinn?
Ich werde 34 und habe natürlich auch Angst, dass ich kinderlos bleibe :(
Trennung nach Fehlgeburt
Oh nein, das tut mir so leid für dich!
Das ist eine richtige krasse und unfaire Reaktion von ihm. Vielleicht einfach nur absoluter Kurzschluss seinerseits? Wie lange ist das denn schon her? Hattet ihr andere Probleme?
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Also das übliche würde ich sagen, aber es gab jetzt keinen Streit oder gravierenden Auslöser. Er hat vorher auch kein Gespräch gesucht:(
Er ist direkt, jetzt knapp vor 4 Woche ausgezogen, um „nachzudenken“, dazu kommt er aber auch nicht wegen Stress auf der Arbeit. Das macht mich so wütend, er stellt mich in so einer Situation vor vollendete Tatsachen und hat nicht mal die Courage sich richtig zu trennen. Aber das ist doch nicht normal, dass man innerhalb so kurzer Zeit von ich will ein Kind auf, ich finde ich nach 10 Jahren so scheisse, dass ich die Trennung will, wechselt :(
Ja das ist wirklich alles andere als in Ordnung. Er sollte dich jetzt unterstützen, nicht fertigmachen. Willst du ihn denn zurück?
Klar, für ihn ist es auch eine schlimme Situation, aber für die Frau ist es doch alles viel näher und intensiver.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Verhalten eine Reaktion auf deine Fehlgeburt ist.
Ich denke mir, dass er mit dieser Situation völlig überfordert war und er vor diesem Problem mit sich selbst, einfach im wahrsten Sinne des Wortes "davonläuft".
Wenn er sagt, er hat gerade keine Argumente die für dich sprechen, macht er dich vielleicht unbewusst als Schuldige aus.
Versuche mal einen kleinen Abstand zu bekommen und dann in Ruhe, eventuell mit professioneller Hilfe, mit ihm zu reden.
In meinen Augen ist dieses Verhalten eine reine Verzweiflungstat.
Wünsche dir alles Liebe.
Spontan kommt mit der Gedanke dass er vielleicht jemand anderen kennengelernt hat und jetzt zweifel daran hat, ob du wirklich die richtige bist
Das habe ich natürlich auch überlegt, aber wir hatten 2 Wochen bevor ich schwanger wurde ein Gespräch, ob wir das wirklich wollen, und auch nach der Fehlgeburt sagte er, er will es direkt wieder probieren und schien mir auch überglücklich über die Schwangerschaft. Aber klar, wer weiß…
Ich kann mir vorstellen wie sich das für dich anfühlt. Das ist echt schlimm. Vor allem wenn er jetzt so rumeiert, sich eigentlich Gedanken machen will aber "nicht dazu kommt".
So schlimm wie das jetzt ist: Lenk den Fokus weg von SEINEN Überlegungen und Gefühlen hin zu DEINEN. Ist das wirklich der Mann, den du wolltest? Der nach 10 Jahren sagt er wüsste nicht was für dich spricht? Das heißt, er weiß eigentlich keinen Grund mit dir zusammenzubleiben, außer dass eine Trennung halt irgendwie doof ist? Da kann es mit seinen Gefühlen ja nicht so weit her sein. Er lässt dich im Stich in dieser Situation, von jetzt auf gleich. Das heißt er hat da irgendwas mit sich rumgeschleppt, was er nicht kommuniziert hat.
Könntest du mit ihm nach dieser Nummer jemals wieder glücklich werden oder ihm vertrauen? Mach dir darüber deine eigenen Gedanken. Vielleicht musst du dann auf seine Entscheidung gar nicht warten.
willst du wirklich einen Partner, der dich in so einer Situation im Stich lässt?
ich würde da nicht nachdenekn, sondern das ganze beenden.
Wie würde er reagieren, wenn du wirklich krank wärst Zum Beispiel?
Absolut richtig… es macht mich nur fassungslos. Wie kann man so schnell so eine Wesensveränderung vollziehen. Auch wenn ich dabei bin für mich das ganze abzuschließen, will ich ihm nicht den Gefallen tun mir in die Augen zu schauen und sich zu trennen. Das werde ich ihm nicht abnehmen….wie feige kann man sein -.-
Blick für dich nach vorn und vergiss ihn.
Auch wenn es wirklich nur Panik war: Er ist grenzenlos egoistisch und würde dich in Zukunft jedes Mal wieder verlassen.
Wenn du ihn zurücknimmst, fühlt er sich bestätigt, dass er deiner sicher ist. Die Hemmschwelle, dich alleine und im Stich zu lassen, hat er bereits überschritten und das auf eine besonders respektlose Art und Weise.
Das würde er immer wieder machen.
Der hat sich als Partner und erst recht als Vater disqualifiziert.
Als mein jetziger Mann und ich etwa ein gutes Jahr zusammen waren, hatten wir mal nachts einen echt üblen Streit.
In diesem Streit hat er sich von mir getrennt. Am nächsten Morgen haben wir noch kurz geredet, die Gemüter hatten sich beruhigt, ich musste allerdings in die Arbeit fahren.
Er versprach mir, nicht nach Hause zu fahren (hatten eine Fernbeziehung) sondern bis nachmittags zu warten, damit wir in Ruhe über alles reden konnten.
Tja, als ich nachmittags aus der Arbeit heim kam, lag ein Brief auf dem Bett und er war weg.
Obwohl wir dann nach ein paar Wochen wieder zusammen gekommen sind, hat mich dieser krasse Vertrauensbruch sehr sehr viele Jahre beschäftigt.
Ich wusste, dass ich ihm nicht trauen kann, wenn’s wieder schwierig wird, haut er vielleicht wieder ab.
Ich habe sehr sehr lange daran geknabbert.
Du bist 34 und deine biologische Uhr tickt vermutlich langsam.
Du hast jetzt 3 Optionen wenn du ein Kind möchtest :
-Hoffen auf eine Versöhnung, diese dann annehmen und ein Kind bekommen, mit dem Wissen, dass es evtl nicht der richtige Mann ist, aber immerhin hast du einen Vater für dein Kind.
- trennen und mit dem nächstbesten eine Beziehung anfangen und schnell schwanger werden, dann hast du zwar auch einen Vater, allerdings einen, den du vermutlich nicht so gut kennst aber durch das Kind für immer an dich bindest
- die Möglichkeit Singlemom by Choice in Betracht ziehen, dann hast du zwar keinen Vater, allerdings auch niemanden der dir in alles rein redet
Oder du wartest auf den perfekten Partner, lässt dir dann ein paar Jahre Zeit ihn kennenzulernen und versuchst es dann mit einem Baby aber da kann es zeitlich schon eng werden.