Hallo,
ich habe mich diese Woche von meinem Mann scheiden lassen.
Wir haben zwei gemeinsame Kinder,die bei mir leben und die er regelmäßig sieht.
Auch wenn die Kinder nicht gerne dorthin gehen.
Da er sich nie wirklich um sie gekümmert hat und den Kindern der richtige Bezug zu ihrem Vater fehlt.
Ich bin mittlerweile in einer neuen Partnerschaft und wir erwarten in wenigen Wochen unser gemeinsames Kind. Eigentlich möchte ich einfach nur Frieden,keinen Streit,keine Konflikte.
Deswegen habe ich mich auch vor Gericht sehr zurück gehalten.
Obwohl meine Ex-Mann immer sehr beleidigend ist und respektlos. Auch in der Kommunikation.
Auch vor dem Gericht während des Scheidungstermines wollte er mich immer wieder schlecht machen.
Ich habe aufgrund des Frieden willens gesagt es wäre alles gut als die Richterin mich fragte und auch weil ich dachte mein Ex-Mann bekommt eine anständige Kommunikation vielleicht von sich aus mal hin . Aber er hat gleich nach ein paar Stunden wieder beleidigt und gedroht in WhatsApp.
Ich hätte auch viele negative Dinge vor Gericht sagen können .Auch hat er Fahrverbot wegen Drogenmissbrauch.
Mittlerweile ärgert es mich sehr das ich so wenig gesagt habe und vor der Richterin nicht mal erläutert habe das es Probleme mit Drogenmissbrauch gibt .
Ich dachte,ich wollte es nicht nötig haben ihn dort schlecht zu machen und mich auf so ein Niveau zu stellen wie er selbst.
Dazu hatte ich gehofft wenn es eine möglichst streitfreie und friedvolle Scheidung gibt,vor Gericht das uns ein besserer Umgang miteinander gelingt .
Aber leider war das sehr daneben gegriffen.
Scheidung Drogenmissbrauch
1
Mit Dreck zu werfen ist immer schlecht und bringt nichts.
Du schreibst leider nicht, wie alt Deine Kinder sind.
Ggf. ließe sich der Umgang anpassen. Man könnte Deine Kinder (wenn alt genug) ebenfalls befragen.
Auch, wenn es Dir vielleicht schwer fällt, lass Dich nicht auf das Niveau Deines Ex herab.
Aber zum Wohle Deiner Kinder: regel den Umgang.
2
Hey!
Mit was droht er denn?
Vielleicht ist es sinnvoll, dich zum einen juristisch beraten zu lassen und dann eben den persönlichen Kontakt einzuschränken. Kein WA mehr, nur noch Mails.
Liebe Grüße
Schoko