Rosenkrieg - erneuter Versuch - Erfahrung?!

Hi. Gibt es hier Erfahrene, die nach einem harten, wirklich harten Rosenkrieg (Trennung mit Kind) nach Monaten o. Jahren doch wieder zusammen gekommen sind?

Nach dem sich alles vielleicht etwas beruhigt hat und der ein oder andere jemand anderen kennengelernt hat und gemerkt hat, es ist doch falsch?

1

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Ein neuer Versuch mit der Vorgeschichte: Nein.

Auch wenn der neue Partner nicht der richtige war.
Der alte war es ja auch nicht.

2

Hi, ich finde es nicht wie aufgewärmt, sondern genau der Geschmack, den man kannte und doch sehr vermisst hatte. Wir hatten drei kleine Kinder, als ich mich von ihm trennte und merkte nach etwa zwei Jahren, dass der Abstand die richtige Entscheidung war, da ich mich selbst finden musste. Da wir unsere Kinder hatten, war er zwar nie wirklich weg, aber man war für sich und seine Gedanken. Man lernt neue Leute kennen und hat wieder mehr Blick für das, was mal war und was wieder kommen kann.
Für mich waren es nicht viele negative Dinge, die mich an ihm gestört haben, nur meine Empfindungen waren förmlich weg. Doch in der Zeit kann man sich selbst reflektieren und wieder die schönen Dinge sehen. Ja, ich hatte viel Kontakt mit anderen Menschen, aber die Geschichten sind schnell erzählt. Jeder hat so seine eigenen Experimente und irgendwann saßen wir wieder bei mir und waren kopfmäßig frei. Die Vertrautheit und das Alte-Neue neu kennenzulernen war sehr aufregend und das führte dazu, dass er ein halbes Jahr später fest wieder bei uns eingezogen ist. Das ist jetzt 12 Jahre her und wir bereuen es keinen Tag.
Das war bei uns so, kann aber bei anderen nicht so sein. Wer nicht wagt, der nichts gewinnt.

3

Aber so wie es sich liest, seid ihr auch vernünftig mit der Trennung umgegangen.

Wenn es zuvor einen Rosenkrieg gab, würde ich das auf keinen Fall machen