.. hallo,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich lebe seit 4 Jahre mit meinem Partner zsm und wir haben zsm ein Kind.
Wir sind zsm gezogen als das Kind knapp 1 war.
Ich weiß gar nicht was ich mir dabei gedacht hab - zumal er da schon finanziell nicht zu uns gestanden hat a war ja in Elternzeit mit weniger Geld und allem und hab die Wohnung wie das Baby finanziert.
Zur Geburt (KS) sind wir zu spät gekommen weil die warten ja alle bis ich auftauche, also alles in allem hat er es nicht so ernst genommen.
Wir waren zu dem Zeitpunkt schon knapp 3,5 oder 4 Jahre zusammen.
Vor der Schwangerschaft war eigentlich alles gut gewesen mit der Schwangerschaft hat er sich angegriffen gefangen gefühlt ist meine Einschätzung.
Es hat auch geknallt aber darüber sind wir nach einiger Zeit hinweg gekommen und ich hoffe nur das es nie mehr passiert.
Sagen wir mal so er ist eine andere Religion und ich scheine einfach nichts richtig zu machen nicht mal wie ich rede ist richtig.
Er sagt ich liege auf seiner Tasche (er wollte nicht das ich zurück in meinen Job gehe) noch durfte das Kind in den Kindergarten- es wird zu Hause besser aufgehoben sein.
Wenn wir streiten nimmt er mir das Auto weg und natürlich hab ich kein eigenes Geld - ach ja und ich fresse mich ja hier nur satt
Ich kann nicht mehr - es passiert immer wieder das er so ausrastet und mich raus wirft - ich solle endlich aus seinem Leben verschwinden….
Wenn ich gehe kann ich das Kind nicht mitnehmen ich muss es zurück lassen und überhaupt wo gehe ich denn hin ?
Kann man da im Frauenhaus unterkommen weil zuschlagen macht er ja nicht mehr Vlt mal ein schubsen oder drohen aber ich schaffe es dann weg zu kommen.
Ich hab hier keine Familie , keine finanziellen Rücklagen nicht mal mehr meine alten Möbel und zu Freunden kann ich nicht die 2 Freundinnen hätte er schnell abgeklappert.
Polizei hatte ich schon mal gerufen und gebeten mich in ein Frauenhaus zu bringen - hatte mich schon innerlich von meinem Kind verabschiedet als er mich aus dem nichts an einem Sonntag vor Mittag barfuß quasi aus der Haustür getreten und rausgeworfen hat.
Es ist in Intervallen - es ist jetzt wieder so weit - ich bin aber schon kaputt und kann nicht mehr - überlege mir manchmal mir einfach ein Messer durch die Kehle zu ziehen und dann ist’s vorbei aber ich bin ja mit Kind alleine oder wenn er da ist könnte es das auchsehen und Vlt ein Trauma fürs ganze Leben behalten - außerdem hab ich Angst das ich überlebe ….
Danke fürs Lesen
Wer die Nerven hat bitte lesen ..
Puh, da bist Du ja in eine Falle geraten?
Zum Rauswurf: Stehst Du im Mietvertrag, bist Du da gemeldet, besteht ein mündlicher Mietvertrag? Dann wird der Rauswurf nicht so leicht und schnell gehen, wie er will.
Du weißt wohl, dass wenn er gewalttätig wird, die Polizei ihn sofort vor die Türe setzen kann bzgl. häuslicher Gewalt, EGAL ob seine Wohnung oder Eigentum oder nicht - wenn Du dort Wohnrecht hast - Du musst in diesem Fall dafür zeitnah die Polizei anrufen.
Aber auf Dauer: Hast Du schon beim Frauenhaus angerufen oder Frauen-Notruf, ob eine Aufnahme möglich ist, natürlich mit Kind?
Du musst Dich schleunigst beraten lassen bzgl. Gewalt gegen Frauen, auch mentale, emotionale Gewalt ist Gewalt und Du hast ja eine Verantwortung für Dein Kind.
Hey!
Selbstverständlich darfst du dein Kind mitnehmen.
https://www.frauenhauskoordinierung.de/themenportal/gewalt-gegen-frauen/gewaltformen/haeusliche-gewalt
Liebe Grüße
Schoko
Lass Dich beraten, Frauenberatung, Frauenhaus, Gewalthotline. Sag ihm nichts. Ändere Deinen Zugriffscode für Dein Handy, falls er Deinen kennen könnte. Ich habe keine Erfahrung mit so etwas-zum Glück- aber das ist Gewalt. Du musst klug vorgehen, auf Dich schauen, Hilfe von außen holen, einen Plan entwickeln. Strukturiert vorgehen.
Denk nur an Dich und Dein Kind.
Oh man, du solltest wirklich schnellstens weg von diesem Typ - aber bitte mit deinem Kind!
Das Frauenhaus nimmt auch dein Kind mit auf, das ist ja der Sinn der Sache, dass da auch Mütter mit ihren Kindern geschützt werden.
Ruf doch einfach mal an oder lass dich beraten. Es gibt auch ein Hilfetelefon für Frauen und andere Beratungsstellen - schau mal was es in deiner Nähe so gibt.
Und zur Not geh mit deinem Kind erstmal zu einer deiner Freundinnen.
Auch wenn dein Mann ahnt oder weiß dass du da bist - wenn er dort terror macht dann ruf die Polizei.
Wenn du mit im Mietvertrag stehst dann kann er dich aber auch nicht so einfach rausschmeißen, schon gar nicht mit Kind für das du sorgen musst!
Was hat die Polizei denn gesagt? Haben die dir vielleicht schon gesagt welche Rechte und Möglichkeiten du hast?
Google mal Frauenberatungsstelle in deiner Nähe. Oder, wenn nicht in deiner Nähe, Familienberatungsstelle in deiner Nähe. Da kannst du einen Termin machen. Erzähle denen auch, dass es schnell gehen muss, da dein Mann dich jederzeit wiederholt auf die Straße setzen kann und die Polizei dir dann anscheinend nicht helfen kann. Dass dann dein 5(?)jähriges Kind allein beim psychisch gewalttätigen Vater bleibt und du dein Kind da raus haben willst. Du lebst in einer Gewaltbeziehung, mach dir das klar.
Der vorherige Polizeieinsatz wird ja auch dokumentiert sein.
Wenn dein Mann dich am Wochenende rausschmeißt, kannst du den Frauennotruf googlen und dort anrufen. Die werden dich dann beraten, wie du vorgehen kannst. Die Polizei musst du auf jeden Fall immer rufen. Auch wenn sich erst mal nichts verändert, ist es für das Sorgerecht wichtig, dass jeder Polizeieinsatz dokumentiert ist.
Hab immer im Hinterkopf, es ist nicht richtig, dass dein Kind allein bei deinem Mann bleibt. Er hat nicht das Recht dazu, dich vom Kind zu trennen.
Du brauchst aber unbedingt professionelle Beratung und jemandem, der dir deinen Rücken stärkt. Vielleicht können dir die Mitarbeiter:innen der Beratungsstelle auch einen Platz im Frauenhaus vermitteln. Mit Kind natürlich.
Und erst danach kannst du dich damit beschäftigen, das Sorgerecht für dein Kind zu erstreiten und wie du wieder an (d)eine Wohnung kommst und an einen Lebensunterhalt.
Dein Kind sollte schnellstmöglich in den Kindergarten, und das werden alle Behörden auch unterstützen und von deinem Partner fordern. Auch wenn du das Gefühl hast, dir wird als Frau nicht richtig geholfen (in einer Frauenberatungsstelle wird dir aber geholfen werden), betone, dass dein Kind in Gefahr ist. Dann werden die Behörden schnell aktiv.
Ob du das so siehst, weiß ich nicht, aber aus meiner Sicht ist dein Kind tatsächlich in Gefahr bei seinem Vater. Ein Vater, der dem Kind die Mutter nimmt und es allein zuhause hält, hat keinen Funken Verantwortungsgefühl und Empathie im Leib. Dein Partner ist offensichtlich ein vollkommen egozentrischer kranker Typ. Dein Kind muss da raus.
Denk bitte nicht daran, dich umzubringen, dann kannst du deinem Kind nicht mehr helfen. Hol dir Hilfe, das macht dein Leben viel, viel einfacher!!