Unser Kind kommt sowieso tot zur Welt

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute in der 22 ssw. Die Schwangerschaft ist bisher ein absolutes auf und ab ... Trisomie18, nach chorionzotten Biopsie doch nicht. Nun sind Schatten auf dem Herzen zu sehen.
Meinem Partner schnürrt es so die Kehle zu, dass er mir völligst aus dem Weg geht und nun sogar ausgezogen ist.
Also er ging, meinte er... ihn hält hier nichts mehr, seinen Sohn wird er sowieso nicht kennen lernen, da er tot zur Welt kommen wird. Er würde mich so abgrundtief hassen, dass er mir nicht mehr on die Augen sehen könnte.

Er schreibt mir jeden Tag, entweder beleidigungen und nur negatives, oder aber ganz ruhig wie es mir und dem Bauchzwerg geht...

Vorgestern schrieb er ich hoffe du verreckst nach der Geburt, damit ich meinen Sohn zu mir holen kann. Er hat nicht mal eine Wohnung oder einen Job, vom Amt lebt er auch nicht. Also ich arbeite für unseren Lebensunterhalt. Jetzt wirft er mir vor, dass mir meine Arbeit (Selbstständig) wichtiger sei wie unser Sohn und das ich den kleinen nicht verdient habe.

Gestern schrieb er, er gönnt mir den kleinen vin ganzen Herzen und er wünscht uns nir das beste.wr könnte kein Vater sein, er sei völkigst überfordert und kein guter Umgang für seinen Sohn, er würde gehen und das am liebsten für immer.

Ich reagierte gestern kaum auf seine Nachrichten... dann stand er hier vor der Tür und packte weitere Kleidung zusammen. Glaube er war 8 Minuten da, wovon er mivh 6 Minuten anschrie.
Dann war er weg... rief an ... Ich hätte eine scheiß karre vor der Tür und wäre nicht in der Lage zu ihm zu fahren um ihn zu sehen. Anruf wurde beendet.
Dann kamen noch 2 Bilder und das er nun wieder bei seinem Freund ist. Also er sagt mir immer wenn er dort die Tür raus geht und wieder bei ihm ist. Merkwürdig...

Abends schrieb ich ihm nur, "na hast du dich beruhigt"
"Ja bin etwas ruhiger nun"

Ich glaube er hat mehrere Persönlichkeiten und mindestens eine davon ist soooo widerlich...

Ich habe über 10 Jahre auf mein Wunder gewartet und er schenkte es mir nun auf gabz natürlichen Wege... Ich weiß auch das ich ihn überalles liebe, aber seit dem Verdacht Trisomie18 ist er ein richtiges A***.
Meint ihr die Angst und sorge haben in seiner psyche etwas ausgelöst?

2

Ähm, warum genau liebst du ihn? Das ist jetzt für außenstehende nicht so nachvollziehbar...

1

Hey!

Puh, das ist richtig heftig.
Zuerst die Belastung um die Gesundheit eures Kindes und nun das.

Da du schreibst, dass er dein Partner sei, würde ich nun erstmal die Schlösser tauschen und danach den Kontakt einstellen.

Das musst du dir nicht geben. Er klingt ja völlig gestört.

Hat er vielleicht eine andere Frau?
Irgendwo muss er ja nun leben und seine Argumente klingen so, als hätte er sie dringend gebraucht um einen Grund zu haben.

Liebe Grüße
Schoko

6

"Da du schreibst, dass er dein Partner sei, würde ich nun erstmal die Schlösser tauschen"

Das ist darauf bezogen, dass ihr nicht verheiratet seid. Aus einer ehelichen Wohnung kannst du ihn nicht so einfach werfen, aber als Partner, der ohnehin schon ausgezogen ist, sieht es anders aus.

"Ich hoffe du verreckst" könnte man auch als Drohung sehen. Ich hoffe, dass du deine Konsequenzen ziehst.

3

"Vorgestern schrieb er ich hoffe du verreckst nach der Geburt, damit ich meinen Sohn zu mir holen kann. Er hat nicht mal eine Wohnung oder einen Job, vom Amt lebt er auch nicht."
Ich würde ihn nicht mehr in die Wohnung lassen und auch nicht mehr mit ihm kommunizieren. Abgesehen davon hätte ich auch keine Lust so einen Faulpelz durchzufüttern.
Er benötigt scheinbar dringend psychiatrische Hilfe. Darum sollte er sich kümmern.

4

Blockieren

5

Das hört sich nach psychischen Problemen an.

Ich würde nicht mehr mit ihm diskutieren. Das bringt nichts.

Denk jetzt an Dich.
Brech den Kontakt ab. Vielleicht kommt er ja dann mal zur Besinnung.

7

Blockiere ihn. Nimm Kontakt zu Jugendamt und Polizei auf. Laß dich beraten, wie du dich im legal vor dem Terror schützen kannst.

8

Hallo raupe-schmetterling,
das hört sich ziemlich übel an.
Ich rate dir, die Nachrichten irgendwie zu sichern oder auszudrucken und von kurzte Gedächtnisprotokolle zu schreiben über Gespräche und Begegnungen. Dann kannst du das erst mal weglegen, aber bei Bedarf darauf zurück greifen.
Dein Partner bzw. hoffentlich Ex-Partner hat offenbar größere Probleme und die nicht erst seit den Schwierigkeiten in deiner Schwangerschaft.
Was du liebst, ist das Bild, das du dir von ihm gemacht hast und das, was er dich hat sehen lassen.
Sei jetzt stark für dich und dein Kind. Für seinen Therapiebedarf bist du nicht zuständig.

9

Ne, er zeigt jetzt sein wahres Gesicht und du lernst grade kennen, wie er mit Druck umgeht. Er ist ein armes Würstchen! Anstatt für seine Familie grade zu Stehen und zu stützen, benimmt er sich wie der letzte Esel, sorry für die Wortwahl aber du tust mir so dermassen leid! Wieso um himmels willen lässt du dir sowas bieten? Denkt er er kann gehen und wenn der Kleine da ist, kann er wieder abgekrochen kommen? Oder was, wenns wirklich nicht gut ausgeht ( was ich natürlich absolut nicht hoffe für dich❤️), haut er dir dann in der Trauer noch mehr Vorwürfe vor den Kopf?

Ich würde ihm alles Gute wünschen und die Schlösser austauschen lassen, ihm erklären, dass es jetzt aus ist. Wenn ein Baby da ist, ist dies eine Extremsituation für beide, besonders wenn die Nächte kurz sind etc. Die Partnerschaft muss stabil sein! Sonst geht das nicht, glaube mir! Du hast im Wochenbett nicht die Kraft, ihn auch noch zu Tragen, auch jetzt nicht.

Trenn dich am besten, für so einen Mann lohnt es sich nicht, zu kämpfen.

10

Bitte schütze dich selber. Dieser Mann scheint ernsthafte Probleme zu haben, halte ihn fern von ihm.

Ich wünsche dir alles Gute.