Hallo,
Seit nun 10Tagen bin ich alleinerziehend mit 4 Kindern(5,9,15,20). Ich hole mal etwas weiter aus um die Situation verständlich zu machen:
Mein Mann und ich waren 17Jahre zusammen, davon 14Jahre verheiratet. Im Grunde war ich schon die ganzen Jahre wie alleinerziehend, er war auf Fernfahrt, hat sich damit seinen großen Traum erfüllt, somit kam er am Freitag Nachmittag nach Hause und fuhr Sonntag Nachmittag wieder ab.Dann vor 2 Jahren ließ ich meinen Mann mit Schlaganfall ins Krankenhaus bringen, hier wurde festgestellt das er ne Lungenentzündung und letztlich Lungenkrebs im Stadium 2 hatte ,es wurde ein Stück des Lungenlappens entfernt und er hatte Glück im Unglück. Ein Jahr später der nächste Schock,Darmkrebs mit anschließender Chemotherapie...Es waren sehr harte Zeiten, für ihn ,aber auch seiner Familie. Er hat permanent die Kinder angeschrien, runter gemacht und ist sehr depressiv gewesen. Die beiden Großen haben angefangen ihn zu hassen...Ich habe unzählige Gespräche geführt, versucht immer wieder die Wogen zu glätten...Ich habe meinen Mann immer wieder aufgefangen,aufgebaut und die Großen ebenfalls...Nun war mein Mann auf Reha und kam recht glücklich wieder zurück. Ich habe mich sehr für ihn gefreut!Erst als er immer wieder heimlich telefoniert hat, angeblich weil die Kinder genervt haben, da wurde ich etwas mißtrauisch...Ich habe dann herausgefunden das er sich auf der Reha in eine andere Frau verliebt hat, das er wenn sie es auch so gewollt hätte, uns für sie auch verlassen hätte. Das war ein großer Schock!Er hat zunächst alles abgestritten, erst nachdem sie mich angerufen hat, gab er alles zu.Er meinte ich solle doch froh sein das er weil er ihr sowieso nichts bieten könnte wieder zurück gekommen ist. Hierbei ist mir aufgefallen das die einzige Person in dieser Partnerschaft die immer wieder gibt, das bin ich.Er macht mir nun Vorwürfe eine Ehe/Familie in den Müll geworfen zu haben wegen eines kleinen Fehlers!Ich habe ihm klar gemacht das ich keine Beziehung führen möchte in der ich nicht geliebt werde und auch nicht darauf warten möchte ob es wieder passiert. In der Vergangenheit gab es seinerseits sowieso sehr viele Verletzungen mir gegenüber, z.b. die Antwort auf seine Potenzprobleme,es liegt ja auch vielleicht an mir, ich könnte ja auch ausgeleiert sein...daraufhin bin ich sogar zu meiner Frauenärztin, das war natürlich Quatsch.
Warum ich das erzähle ist,ich komme irgendwie immer noch nicht mit der Trennung klar, es zerreißt mich innerlich, ich kann es nicht anders erklären. Er würde sofort wieder zurück kommen, hat jetzt schon Probleme sein Leben zu regeln, ich habe ihm ja auch immer alles abgenommen, habe mich komplett um alles gekümmert...Für mich ist der Vertrauensbruch definitiv zu groß und es gibt kein Zurück. Ich hätte niemals gedacht das wir uns mal trennen, aber ich bin so erschöpft...
Danke fürs Lesen
Trennung nach Liebesaffäre
Ich habe noch vergessen zu erwähnen das er auf der Reha zuvor 2 weitere Frauen angebaggert hat und erzählt hat seine Ehe wäre im Arsch. Ich habe ihn gefragt warum er bei den ganzen Gesprächen die wir geführt haben nie darüber gesprochen hat, er weiß es nicht und im Grunde hat er es auch nicht so gemeint....
Ich sehe es wie du: du hast immer alles gegeben. Er hat dich betrogen, belogen, sogar gekränkt/klein gemacht, um seine Lügen aufrecht zu erhalten.
Es wird aber nun von Tag zu Tag besser werden. Du wirst einen Rhythmus und Alltag mit deinen Kindern finden und vielleicht neue Seiten an dir entdecken oder versteckte wieder aufleben lassen. Mit Freunden, mit Hobbys, mit Unternehmungen. Schaue mal nur auf dich und die kleineren Kinder und starte neu durch. Alleine mit Kids ist 1000 Mal besser als mit einem verlogenen, betrügendem Partner auf dem Sprung, der dir auch permanent zeigt, was er von dir hält und dass er dich vermutlich schon lange nicht mehr liebt! Sei es dir wert.
Ich wünsche dir tolle neue Erlebnisse.
Danke für Deine Antwort.
Ja ich werde es genau so machen. Es wird ein langer Weg, aber irgendwie passt alles zusammen, beruflich wie privat.
Die Kleinen scheinen es ganz gut zu verknausern, sie telefonieren täglich mit ihrem Papa und kannten es ja ursprünglich auch nicht anders.
Vielen Dank für die Wünsche