Hallo,
vor 3 Monaten hat sich der Vater meines Kindes von mir getrennt, er hat gefühlstechnisch schon länger abgeschlossen und war nicht mehr glücklich. Ich war fassungslos, musste mit meinem Baby (damals ein halbes Jahr) von heute auf morgen ausziehen. Ich heulte mir also über die Zeit die Augen aus und hatte noch große Hoffnung, dass es wieder etwas wird. Ich liebe ihn immer noch sehr..
Vorgestern hab ich dann durch BEKANNTE erfahren, dass er wohl schon länger ne Freundin hat - ist ja an sich nicht mehr meine Sache, ich weiß. Hab ihn dann heute zur Rede gestellt und er hat gemeint, ja da gibt’s schon länger wen in seinem Leben und sie hat das Baby auch schon mal gesehen. Der Schock sitzt tief.
Ich frage mich erst einmal welche moralisch korrekte Frau, dazu fähig ist, trotz frischer Trennung von Frau mit Baby sich auf einen Vater einzulassen.. (ich würde rückwärts aus dem Raum rennen) und zweitens, wie er das jetzt schon wieder kann.
Und drittens (das wichtigste) wie soll ich damit umgehen? Ich hatte noch so viel Hoffnung und habe noch so viel Liebe für ihn übrig. Der Gedanke, dass es da eine Zweit-Mama gibt.. Aua
Wie kann ich ihn so schnell wie möglich vergessen? Hab mir heute die Augen ausgeheult und mir geht langsam einfach die Lebensfreude aus.
LG,
x
Kindsvater hat Neue - Wie damit umgehen?
Hmm das ist bitter. Aber du weißt dass die Antworten hier alle gleich ausfallen werden. Knallhart gesagt, er liebt dich schon lange nicht mehr. Hat sich neu verliebt und liebt diese neue Frau und natürlich bzw Gott sei dank, sein Kind immer noch sehr. Du musst dich leider mit der Situation arrangieren. So scheiße es jetzt für dich klingt und ist, du hast keine andere Wahl außer es zu akzeptieren und damit ins reine zu kommen. Sonst gehst du kaputt wenn du dich da immer mehr reinsteigerst. Das ist dann ne unaufhaltsame Abwärtsspirale. Wirklich, um dir selbst einen Gefallen zu tun musst du das so hinnehmen. Natürlich wird die neue Frau auch SEIN Kind sehen. Das kannst du ja nicht verbieten ohne dem Vater das Kind zu entziehen. Wenigstens einer muss glücklich sein und du bist bestimmt auch als nächstes dran.
Es tut weh wenn man liebt und hofft aber ändert nichts an der unaufhaltsamen Tatsache.
Dein Kind wir immer dein Kind bleiben und du immer die Mama. Daran ändert die beste „Steifmutter“ nichts. Im Gegenteil wäre es für alle das Beste wenn man sich auf die Zunge beißt und das Ganze friedlich über die Bühne bringt. Wäre es nicht diesen Sommer dann im nächsten. Bitte sehe das nicht als Angriff sondern als Tatsache die du irgendwann selbst verinnerlichst. Dein Kind liebt dich abgöttisch und das ändert niemand. Euer Ziel ist es diese Elternbezeihung auf viele weitere Jahre, für das Kind problemlos zu gestalten. Tut mir Lied für dich dass du dich jetzt so schlecht fühlst. Ernsthaft. Kopf hoch, es wird besser.
Danke für diesen lieben Kommentar.
Das hilft.
Achja: Auf einen Anflug von Tränen meinte er nur angewidert: Hättest du wohl gedacht, dass wird wieder was mit uns?
Hab ihm dann nur viel Glück gewünscht mit ihr und, dass sie ihm hoffentlich das geben kann, was ich ihm anscheinend nicht geben konnte. Hat mich enorm viel Kraft gekostet, aber ich bin stolz drauf. Danach hab ich erst mal 2h geweint alleine. Das wird schon ..
Du liebst ihn halt einfach noch. Diesen Satz wie „Ich wünsche dir nur das beste. Hoffe das Beste für dich…“ Diese Floskeln kennen wir alle als letzte Bastion. Aber niemand meint das wirklich ernst. Aber jeder kenn Liebeskummer. Dann noch mit Kind wo man sich ja immer die Familie wünscht und für immer. Das Leben ist oft Scheiße. Und dich hat es jetzt mit voller Wucht getroffen. Keine will mit dir tauschen aber das passiert leider jeden Tag. Wie oft Frauen Männer verlassen und mit Kind und Kegel zum neuen Mann ziehen. Da hat es schon den Stärksten sämtlichen Lebensmut genommen. Sei froh dass es sich nicht Jahr gezogen hat und alle unglücklich waren. Wie heißt es doch, lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende. Er hat es für dich unsensibel ausgedrückt und ich wäre genauso am Ende und die Tränen würden nicht trocknen. Aber er hat dir damit deutlich gesagt dass er dachte die Sache ist für beide abgeschlossen. Es ist vorbei. Ganz ehrlich. Das will man nicht hören aber auch du wirst nen neuen Partner finden und auch er wird mit Unbehagen reagieren dass sein Kind jetzt mit nem anderem aufwächst. Aber man kann es nicht ändern.
Liebeskummer ist wie ein Todesfall zu betrachten, man verliert gefühlt alles. Sein ganzes Leben. Das ist aber ein Trugschluss den man im Nachhinein abhakt. Bringt dir jetzt nichts aber später wirst du das so sehen. Jetzt musst du dich wieder auf die Spur bringen. Reden mit Freundinnen, heule dich aus. Lenke dich ab. Aber lass dein Handy bei Seite. Schreibe ihm nichts mehr was mit der Beziehung zu zum HATTE. Sein Liebesleben geht dich nichts mehr an so wie ihn deins nichts angeht. Auch dein Leid kann er nicht mehr nachvollziehen denn für ihn ist doch alles super. Klingt kacke, ich weiss. Ist aber so. Es geht um das Kind und ihr als Eltern. Also bleib sachlich, schweife nicht aus und halte den Kopf über Wasser. Es ist das einzige was du tun kannst. Du kannst nicht in seinen Kopf auch wenn man meint, man kennt jemanden. Nein. Seine Gedanken kannst du nicht ändern oder verändern. Und er deine Trauer nicht nachvollziehen. Deine Welt steht still, deine dreht sich. Handy weg!!!!
Wie alt ist denn euer Kind?
Die Neue hat es schon mal gesehen und du hast erst im Nachhinein davon erfahren?
Wieso musstest du von heute auf morgen ausziehen?
Die Gefühle sind weg aber er bekommt noch ein Kind mit dir?
Irgendwie hört sich das alles nicht so gut an. Vielleicht ist es besser, dass es vorbei ist, auch wenn du das vermutlich jetzt noch nicht so sehen kannst.
Konzentrier dich auf deine kleine Maus und sieh zu, dass ihr es schafft, als Eltern beide vernünftig im Leben des Kindes präsent zu sein. Und irgendwann, dann kommt die Zeit, wo du hoffentlich jemanden finden wirst, der dich auch liebt.
Bei der Trennung war er 6 jetzt ist er fast 10 Monate.
Er wollte mich einfach aus der Bude draußen haben mit Baby. Hatte 3 Tage Zeit laut ihm, dann wollte er wieder rein.
Ja aber nur „gesehen“, hab ihm dann gesagt, dass ich es gut fände, dass sie den kleinen erst sieht, wenn es wirklich eine ernste Bz ist.
Also in der SS war er noch sehr glücklich mit mir und dem Gedanken Familie aber dann im Wochenbett hat er sich wohl von mir Monat für Monat gedanklich verabschiedet.
Hör auf zu heulen und scheiss auf den . Oder denkst du der heult sich für dich die Augen aus ? Zieh dich schick an, schnapp dir eine Freundin und mach dir mal einen schönen Abend
Wie alt ist das Kind ? Wie habt ihr den Umgang geregelt ? Kümmert er sich gut ? Er hat seine Frau und sein Baby verlassen und hat schon eine neue und so einem heulst du hinterher ? Sry für die harten Worte meine Liebe aber mach die Augen auf !!!
Danke danke danke.
Ich hab noch so viele Gefühl für den, Hass es selber doch so sehr. Wünschte man könnte Off drücken.
Der kleine ist jetzt fast 10 Monate und der Vater kümmert sich sehr gut. Will manchmal lieber Mama sein hab ich das Gefühl. 16h die Woche sind jetzt geregelt, an seinen Tag angepasst. Meinte schon ich soll endlich abstillen, dass er in mit in Urlaub nehmen kann..
Du wirst mit Sicherheit kein 10 Monate altes Baby abstillen, nur weil der werte Herr es so möchte.
In diesem Punkt hat er absolut kein Mitspracherecht. Lass dich da bitte nicht drauf ein, wenn du es selber nicht willst.
Hallo meine Liebe,
Fühl dich erst einmal gedrückt. Ich glaube es gibt im Leben kein vergleichbares Gefühl wie Liebeskummer. Es zieht dir den Boden unter den Füßen weg und nimmt dir sprichwörtlich die Luft zum atmen. Das Leben fühlt sich gerade scheiße an und du darfst diese Gefühle (Trauer, Wut, etc.) erst einmal zulassen und auch wirklich fühlen. Es darf gerade scheiße sein.
Aber es wird auch wieder anders werden.
Natürlich verschwindet die Liebe nicht über Nacht. Durch diesen Prozess ist dein Partner vermutlich früher gegangen und hat dich somit „überrascht“ bzw. kalt erwischt.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst um dein Leben neu auszurichten, ohne ihn. Ich hoffe, du hast ein unterstützendes Umfeld, das dich etwas ablenken kann.
Alles Gute für dich!
wahrscheinlich hat er sich wegen der anderen getrennt, so ist das meistens
Es gibt wirklich Sätze, die helfen niemandem.
Ich gebe dir Recht, aber der neuen Freundin mangelnde Moral zu unterstellen find ich auch hart daneben von der TE.
Ich glaube, dass du einiges nicht wahrhaben wolltest.
Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen
Warum dann noch ein Kind? Das passt nicht zusammen. Wollten das beide? Leider bezweifel ich das.
Gekittet hat es ja auch nichts.
Und warum verurteilst du die andere Frau?
Dazu gehören immer zwei.
Du wirst es akzeptieren müssen.
Das wichtigste ist nun ein guter Umgang fürs Kind.
Es war ungeplant und durch die Schwangerschaft beziehungsweise den Gedanken an die Familie hat er sich noch mal neu verliebt und wollte es noch mal neu mit mir versuchen. Davor stand die Trennung eh schon im Raum. Also ja, er hat wohl schrittweise abgeschlossen während dem Wochenbett.
Ich weiß, ich darf sie nicht verurteilen das ist wirklich nicht schön von mir. Mir fällt es einfach so schwer zu akzeptieren, dass nach diesem Versuch „Familie“ „so schnell“ wieder eine Frau in seinem Leben ist. Aber so ist es halt. Du hast recht, ich muss es akzeptieren.
Leider der Klassiker.
Wir bekommen ein Kind und alles wird gut.
Wie meistens: nee, kittet auch nicht.
Hier im Gegenteil. Es entfremdet euch noch mehr.
Hallo,
fühle dich erst einmal herzlich gedrückt. Ich kann mir vorstellen, dass du leidest wie ein Hund.
Beim Lesen deines Postings habe ich gerade echt Puls bekommen. Er hat dich quasi mit eurem gemeinsamen
Kind herausgeschmissen. Innerhalb von drei Tagen solltest du eine neue Bleibe finden. Hut ab, dass du das gemeistert hast.
Überlege doch mal, es ist doch auch sein Kind. War es ihm scheißegal, wo sein Sohn dann wohnen wird? 3 Tage!
Damit der feine Herr wieder in seine Bleibe kann. Sorry, so etwas ist für mich ganz übel. Ok, er liebt dich nicht mehr, das passiert. Aber das er sich in dieser Situation eurem gemeinsamen Kind gegenüber so kalt und ignorant verhält, das ist wirklich das Hinterletzte.
Ich würde formulieren, dass er euch beide eiskalt abgeschossen hat.
Ich schreibe nicht, was ich über diesen Mann denke, weil es dir nicht helfen würde. Aber sei gewiss, es wäre absolut nichts Gutes.
Bitte kümmere die nächste Zeit intensiv um dich selbst. Wenn du dein Kind schon einmal abgeben kannst, mach dir einen schönen Abend mit deinen Freundinnen. Geh raus und lenke ich zeitweise ab. Der Liebeskummer wird vergehen, zumindest tut es in absehbarer Zeit immer weniger weh.
Mit deinem Ex wirst du auf der Elternebene funktionieren müssen, aber versuche dir unbedingt klarzumachen, dass es kein Zurück in eure frühere Beziehung geben wird. Kommuniziere nur noch auf der Sach- und nicht mehr auf der Gefühlsebene.
Und noch etwas: die neue Freundin würde ich moralisch nicht verurteilen. Wer weiß, was dein Ex ihr erzählt hat, warum eure Beziehung auseinander gegangen ist. ER war es, der seine Frau und sein Baby aus seinem Leben katapultiert hat und offensichtlich keine Bedenken hatte, sofort wieder eine neue Beziehung einzugehen.
U. U. wird diese Frau dein Kind ab jetzt in der Umgangszeit mit dem Vater regelmäßig sehen, da wäre es von Vorteil, wenn man ein einigermaßen vernünftiges Verhältnis hat.
Alles Gute
Nici
Najaf er meint whale ich kann ja jederzeit zu meine Emirate eins Kinderzimmer mit Baby ziehen, er will in seiner Wohnung schlafen.
Hab in dem Moment nicht realisiert, wie schlimm das eigentlich war. Erst als ich alle meine Sachen gepackt habe - er war - natürlich nicht dabei - und der kleine ständig geweint hat, weil ich alle seine Sachen einpacke, kam die Wut.
Auf jeden Fall. Sie vorschnell aus Wut und Enttäuschung zu verurteilen war falsch. Sie hat sich halt verliebt kennt wahrscheinlich nur 10% der Story, ich will gar nicht wissen, was er ihr erzählt habe. Persönlich würd ich’s halt einfach nicht können mit so nem frischen Vater und Baby etc zusammenzukommen.
Ich Komme mir einfach nur verbraucht vor und wie eine Leihmutter, die ihm mit dem kleinen und seiner perfekten wunderschönen neuen Freundin eine quasi Familie ermöglicht hat. Das tut weh .
Ich hab ihnen wie gesagt nur das beste gewünscht und bleibe weiterhin höflich, werde aber reduziert sein. Anders kann ich damit (noch) nicht umgehen.
Ohje so viele Tippfehler entschuldige.
Ich meinte: Er meinte ich kann ja zu meiner Mutter wieder ziehend ins Kinderzimmer.
Sehr demütigend mit Baby. Aber gut.
Ähem natürlich darfst du die Neue verurteilen. Frischgebackener Papa, vielleicht noch nicht (richtig) getrennt oder frisch getrennt und dann schnappt sie sich den. Ist das verboten? Nein. Ist es moralisch verwerflich? Aber sicher. Hätte ich mich nicht für hergegeben, sorry.
Deinen Ex darfst du übrigens auch verurteilen. Die Mutter seines Babys + Baby innerhalb weniger Tage aus der Wohnung schmeißen (!), jetzt umgangstechnisch maximales Entgegenkommen genießen und noch mehr Forderungen stellen (Urlaub?!), das Baby direkt unabgesprochen der Neuen vorstellen, miese Sprüche der Kindesmutter gegenüber... was ein ätzender Typ!
Zum Urlaub nochmal, es ist einem so kleinen Kind nicht zuzumuten, mehrere Tage von seiner Hauptbezugsperson getrennt zu sein! Egal, ob gestillt oder nicht. Schämt der sich garnicht, nach der Show die er abgezogen hat direkt im Anschluss solche Forderungen zu stellen? Ist er nicht in der Lage, erstmal für alle Beteiliten ein bisschen Ruhe reinkommen zu lassen?
Mach dich mal gerade! Alle deine Gefühle sind berechtigt. Sowohl die Trauer als auch die Wut.
Alles Gute
Es kommt doch immer auf die Situation an. Im Falle der TE finde ich nicht, dass es so ist das sie das Recht hat die Neue zu verurteilen.
Auch dieses moralische Getue, dass es verwerflich ist wenn er sich neu verliebt hat.
Offensichtlich wäre es zu einer Trennung gekommen wenn die ungeplante Schwangerschaft nicht dazwischen gekommen wäre.
Heißt doch es hat vorher schon nicht mehr gepasst. Ein Kind rettet selten eine Beziehung.
Es tut mir leid für die TE aber Unmenschen sind für mich weder die Neue noch der Ex in diesem Fall.
Kann sein, dass es vorher schon nicht mehr gepasst hat. Er hatte sich aber nunmal dann dazu entschieden, es zu versuchen bzw. hat er der TE suggeriert, er würde es versuchen. Woher hatte er also wenige Monate nach der Geburt seines Kindes die Kapazitäten, was Neues anzubahnen und zu starten? Das müsste man sich mal andersrum vorstellen.
Und obendrauf kommt noch das restliche "sympathsiche" Gesamtpaket inklusive Rauswurf, das ganz eindeutig zeigt, dass ihm weder das Wohlergehen der Mutter seines Kindes noch das seines Kindes selbst irgendetwas bedeuten.
Das wird noch anstrengend mit diesem dreisten Kerl und anstatt sich selbst noch zusätzlich klein zu machen, sollte die TE dringend anfangen, sich ernstzunehmen.
Das bedeutet übrigens nicht, dass man der Neuen oder wem anderes seine Meinung unter die Nase reiben oder sich sonstwie unangemessen verhalten muss. Aber für sich und ihr Kind einzustehen sollte sie ganz schnell ganz dringend lernen. Und fühlen und verurteilen - der Meinung bin ich nach wie vor - darf sie selbstverständlich, was und wen sie will.
Wie du damit umgehen sollst?
Naja es kann dir egal sein, wen er jetzt liebt. Deinen Satz mit der Moral finde ich völlig daneben, aber gut, kann auch deiner Enttäuschung geschuldet sein.
Regelt den Umgang, lass dir beim Stillen nicht rein reden, führe Gespräche, ggf. Auch mit einem Therapeuten, damit du damit abschließen kannst und offen für Neues irgendwann bist.
Das tue ich.
Habe dir auf deinen anderen Beitrag geantwortet. Ja ich bin immer zu emotional. Bitte verstehe mich nicht falsch, es tut mir nur so weh.