Huhu
Ich habe mich vor längerer Zeit von meinem Mann getrennt.
Ich habe einen neuen Partner schon länger.
Nun hat mein ex ebenfalls eine neue Partnerin und ich bin total sauer.
Er macht mit ihr alles was ich wollte und nicht bekommen habe.
Das hab ich ihm auch gesagt, sieht er nicht so und versteht nicht warum mich das ärgert.
Fehlende Interaktion mit mir war der trennungsgrund die nun eine andere Person bekommt und ich immer betteln musste das wir was zusammen machen (keine paarzeit, kein kuscheln oder küssen nur wenn er vögeln wollte). Und nichts ist passiert.
Antwort darauf, mit mir hatte er ja Kinder. Aha....
Wie lange dauert es bis diese Wut aufhört.
Mich hat er so enttäuscht und ich bin bis auf diese Enttäuschung das ich das nicht bekommen habe und mich deswegen getrennt habe komplett drüber weg. Aber diesen Ärger kann ich nicht abstellen. Es nervt mich
Ex macht alles was ich wollte mit neuem Partner
Ich verstehe sehr gut, dass du wütend bist, das ist ungerecht und mies.
Aber - ihr seid nicht mehr zusammen. Schau nach VORN, nicht zurück.
Lass dir auch nichts von Freunden oder Bekannten über ihn erzählen.
Sag zu den Personen ganz bewusst, dass du nichts über den Ex-Mann wissen möchtest.
Alles Liebe
Das hört sich eher irgendwie nach Eifersucht an.
Du sagst, dass du schon länger einen Partner hast und jetzt wo er auch jemanden hat, ärgerst du dich über sowas ?
Also mal abgesehen davon, dass am Anfang immer alles schön und gut ist und man die rosarote Brille auf hat...sicher, dass da nicht doch noch Gefühle sind?
Alles Gute
Wahrscheinlich ist da viel unverarbeitete Wut auf den Ex, die jetzt wieder hoch kocht. Das muss keine Eifersucht sein.
Das kenne ich gut. Hat mich auch sehr geärgert. Bei meinem Ex und mir hat es wohl an der fehlenden Liebe gelegen. Das zu verstehen war ziemlich schmerzhaft aber danach ging es.
Gib dir Zeit. Das wird besser.
Dann warte mal ab, bis er mit seiner Neuen so lange zusammen ist wie ihr es wart.
Ich kenne das von meinem Vater. 4 Frauen haben sich von ihm getrennt, weil er immer sein eigenes Ding gemacht hat. Rennradfahren, Fußball, und dann irgendwann die Beziehung...
Bei neuen Beziehungen hat er sich eine Weile zusammengerissen, aber am Ende war er wieder auf dem Ego-Trip.
Das muss aber nicht so sein. Wir kennen den Exmann nicht und ihm deshalb zu unterstellen er wäre ein Egoist finde ich ziemlich anmaßend.
Das viele erste Ehefrauen gerne den Status "große Liebe" etc. hätten ist mir schon oft aufgefallen.
Aber es ist nun mal nicht immer so. Vielleicht ist die zweite nun die Richtige für ihn und deshalb macht er jetzt auch Dinge die ihn mit der ersten nicht interessiert haben.
Ich weiß, dass das keine erste Frau hören möchte.
Es wäre ja schön, wenn dein Ex einfach aus den Fehlern, die er in eurer Beziehung gemacht hat, gelernt hat.
Vielleicht hat er während eurer Beziehung gedacht er kann einfach seine Interessen durchziehen ohne Folgen. Und hat durch eure Trennung im Nachgang reflektiert, dass es so nicht zielführend war.
Oder er hat während eurer Beziehung gedacht, du hättest zu hohe Erwartungen und jetzt wo eine neue Partnerin die gleichen Ansprüche hat, merkt er das sie doch berechtigt sind.
Wut ist auch ein Gefühl. Wie Liebe.
Warum hast du demnach noch Gefühle für deinen Ex? Wäre es nicht fair, die aktuelle Beziehung zu überdenken, wenn da immer noch Gefühle für den Ex sind? Warum ist er dir nicht egal? Menschen können ja aus Fehlern gelernt haben oder einfach andere Interessen mit anderen Menschen entwickeln oder oder. Es sollte dir egal sein. Er sollte dir egal sein - warum ist er das nicht?
Schon mal daran gedacht, dass du vielleicht mit Schuld bist?
Ihn vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt hast zb.?
Du hast doch eine neue Beziehung, warum interessiert dich denn seine Beziehung so sehr?
Meine Ex hat mir auch immer Vorwürfe gemacht, nur an mir rum gemeckert, alles habe ich falsch gemacht, am Ende hat sie mich betrogen und sich von mir getrennt.
Jetzt ist sie Single, ich habe eine neue, sehr innige, liebevolle Beziehung und ständig kommen solche Kommentare, dieses und jenes hätte ich mit ihr nie gemacht etc.
Tja, Pech gehabt.
Da gehören immer zwei dazu.