Ich bin einfach nur sprachlos . Mein Mann und ich sind 5 Jahre verheiratet und haben einen Sohn 2 Jahre alt . Er hat noch einen Sohn 9 aus der erste Ehe . Er geht auch unter der Woche mal zu ihm , alle 2 Wochen ist er bei uns . Soweit alles geregelt . Leider habe ich gestern von einer Freundin erfahren , dass sie ihn mit seinem Sohn und EX Frau in einem Restaurant gesehen hat . Als ich ihn damit konfrontiert habe , hat er zugestimmt . Abgesehen davon , dass er es hinter meinen Rücken gemacht hat , bin ich total traurig und enttäuscht. Er macht viel für seinen Sohn und hat gute Kontakte mit der Ex ( klar streiten die ab und zu aber meistens funktioniert alles ). Er sagt immer , alles was er tut , tut er wegen Sohn . Für Koch gibt es kein Grund warum man mit Ex Frau essen gehen muss . Mit Kind oder ohne . Ich finde mich betrogen und würde am liebsten ihn verlassen . Da ist nichts dazwischen aber trotzdem. Ich habe ihn schon mal gesagt , dass ich mir nicht wünsche , dass sie zu dritt was unternehmen . Er sagte ok . Sowas macht man nicht . Was würdet ihr machen ? Scheidung ?
Eigenen geht essen mit Ex und Sohn .. was denkt ihr ?
Ehrlich? Ich sehe da keinerlei Problem.
Wieso darf er mit der Mutter seines Sohnes und dem Sohn gemeinsam nichts unternehmen?
Was würdest du dir für dein Kind wünschen, wenn ihr getrennt wärt?
Ist doch total schön für den Sohn.
Wenn ich einen neuen Partner hätte , würde ich niemals mit Ex essen gehen . Kind kann ohne sowas glücklich sein .
Du entscheidest womit das Kind deines Mannes glücklich ist? Aaaaha.
Ich find's super das er das gemeinsam mit seinem Kind und der ex macht. Für das Kind ist es doch sooo toll etwas gemeinsam mit Mama und Papa zu machen.
Wovor hast du Angst?
Generell kommt es natürlich immer erstmal auf die Grenzen der Beziehung an...
Zuerst wollte ich sagen, dass es für das Kind doch toll ist, mal was mit Mama UND Papa zu unternehmen, wenns ja klappt... aber du sagtest, dass dein Mann ab und zu dort hin fährt, womit das ja dann widerum abgedeckt wäre.
Schwierig... Ganz klar ist dies natürlich ein Vertrauensbruch. weil es eben verheimlicht wurde.
Ich würde jetzt erstmal nicht gleich alle Türen eintreten... sprecht nochmal über eure Grenzen.
Es ist blöd, aber ich bin sicher er hatte keine blöden Absichten...
Kommt das öfter vor, dann würde ich starke bedenken haben.
So würde ich jetzt aber erstmal ganz viel drüber sprechen und vor Allem auch ans gemeinsame Kind denken.
Letztendlich liegt die entscheidung aber bei dir, für dich ist eine große Grenze überschritten; das verstehe ich auch!
Viel Kraft und Erfolg! Vielleicht kannst du uns ja ein Update antworten :)
Mein Mann hat sich dazu entschieden es nicht mehr zu machen . Er weiß wie es für mich ist , da mich diese Frau mehrmals beleidigt hat und meine Bilder rumgeschickt hat . Er ist auch der Meinung , das sein Kind ohne zusammen essen glücklich sein kann .
Sehr schade, dass er dich über sein eigen Fleisch und Blut stellt.
Hast ja Glück gehabt, kannst die Scheidungspapiere dann ja zerreißen.
Was ich denke?
Dass das für das Kind ein schönes Erlebnis ist, mit beiden Elternteilen gemeinsam etwas besonderes zu unternehmen.
Warum er es dir nicht gesagt hat?
Vermutlich hat er deine negative Reaktion darauf befürchtet.
Ganz ehrlich es geht um ein Essen, das Kind wird es überleben. Vermutlich hat die KM auch bei dem Kind schlecht über die TE geredet sowas wird ja immer geduldet.
Schön, dass der Vater Rücksicht auf die Gefühle der Frau nimmt.
Von einer KM die ein gutes Verhältnis zum Vater ihres Kindes hat, nicht mit dem Ex Essen geht und ein glückliches Kind hat.
Hey vielleicht ist es wirklich nur Freundschaft.
Kenne ein Paar, die haben sich getrennt als die Kids klein waren und nun sind die Teenies. Das ist eine Vorzeige-Trenung. Der Ex-Mann kommt sehr gut mit ihrem neuen Partner klar und er war auch auf der Hochzeit von seiner Exfrau.
Versuch sie vll auch mehr zu akzeptieren und kennenzulernen. Es sei denn du bist dir sicher, dass die auf deinen Mann steht.
Ein anderes Paar hat sowas nicht geschafft...Resultat der Vater hat seit 10 Jahren keinen Kontakt zum Kind.
Wünsche dir viel Kraft.