Komme nicht vom toxischen Ex los.

Mein (vermeintlicher)Narzisst hat sich mal wieder von mir getrennt. Dieses mal war der Grund das er durch seine Führerscheinprüfung gefallen ist. Seine Theorieprüfung läuft im August ab und es war die letzte Möglichkeit vorher noch die praktische zu versuchen. Da ich Sie ihm organisiert habe gibt er mir die Schuld fürs durchfallen. Ich hätte damit sein Leben zerstört, ihm gezeigt das er nie einen Führerschein haben wird und ich bin die schlechteste Frau die er jemals hatte.
Die Beziehung war geprägt von seinen Wutausbrüchen. In diesem Jahr waren wir ganze 9 mal getrennt. Anfangs konnte er sich nicht zwischen mir und seiner Ex entscheiden - es war ein ewiges hin und her. Seit Dezember liefen die Trennungen nach dem gleichen Muster ab: Es gibt Streit zwischen uns (Kleinigkeiten wie etwa das falsche Geburtstagsgeschenk) er rastet aus, rennt zur Ex, kommt nach ner Woche zurück weil es dort auch Krach gab. Wenn er da war gab es ständige Wutausbrüche inklusive Zerstören von Möbeln, beleidigungen gegen mich, angespuckt hat er mich auch. Einmal während einer Autofahrt hat er mir sehr stark mit der Faust auf den Arm geschlagen. In seinen anderen Beziehungen war er mindestens einmal auch gewalttätig.
Nachdem er nach dem eltzten Streit abgehauen ist, hörte ich eine Woche nichts von ihm. Nach einer Woche meldete er sich wieder. Er möchte mit mir reden aber mich nicht zurück da ich sein ganzes leben zerstört hätte. Er rief an, schrie mich an und legte auf. So ging das den ganzen Tag. Er sagte mir er lebte nun bei einem Freund in der Wohnung und er hätte keine andere Frau. ich fragte ihn explizit nach dieser einen Frau zu der er immer geht und er sagte nein dieses mal nicht. Abends rief er mich wieder mit Videotelefon an und ich sah das er tatsächlich nicht in der Wohnung dieser Frau war.
Irgendwann hatte er mich soweit, das ich ihm sagte das ich ihn zurück wolle. Ich bin so extrem emotional abhängig das ich mittleweile alles akzepteren würde damit er zurück kommt. Er verneinte und ab da wurden die gespräche wieder extrem abwertend. Er möchte nicht mit mir reden ich solle ihn in ruhe lassen.
Durch Zufall fand ich herraus, dass er doch KOntakt mit dieser anderen Frau hatte. Er wollte mit ihr gemeinsam in die Wohnung des Freundes einziehen. Er hätte wohl schon alles so eingerichtet das es ihr gefällt und sie ist dann gegangen (sicher nicht grundlos) er würde sie ja so sehr lieben und könnte es ohne sie in besagter Wohnung nicht aushalten.
Mir ist bewusst das dieser Mensch sehr krank ist, das keine Frau dieser Welt mit ihm eine ruhige ,g lückliche Beziehung führen kann und das er nicht in der Lage ist zu lieben. Ein Mensch der liebt wird nicht gewalttätig gegenüber seiner Partnerin. Mir ist auch bewusst das ein zurück wollen in diese Beziehung der absolut falsche Weg für mich wäre. Trotzdem schreibe ich ihm immer wieder, ich kann ihn nicht loslassen und ich drehe langsam durch. Dieser Mensch hat die komplette Kontrolle über mich übernommen und ich würde alles. einfach alles für ihn tun. Wie komme ich da raus?

2

Kann ich nicht nachvollziehen, dass man an so einer Null hängen kann.

Versuchs mit einer Therapie.

Ratschläge ihn zu verlassen wirst du eh nicht umsetzen.

1

Vielleicht übernimmst Du einfach mal die Kontrolle für dich.
Vielleicht hast du auch eine Krankheit. Möglich ist vieles.

Alles gute für dich
und
Sonnige Grüße

3

Hey, das tut mir echt total leid, dass du in diesen Strudel geraten bist! Mega schwer. Nur jemand der das auch erlebt hat kann das nachvollziehen. Lass dich nicht ärgern.

Eine Sache ist ja, dass man immer Bestätigung will. Tief drinnen treffen seine Beleidigungen. Man will ihn irgendwie überzeugen. Es heile machen. Er wird das aber nie sein. Das muss wer anders machen, also dein Selbstwertgefühl pushen. Hast du Freunde mit denen du reden kannst?

Glaub mir, es ist nicht deine Schuld. Er gibt nur anderen die Schuld, weil er selbst nicht stark genug ist. Du kannst ihn aber auch nicht retten.
Ich weiß nicht wie lange es braucht, bis du los kommst. Versuch bitte dich nicht materiell oder irgendwas abhängig zu machen.

Hol dir eventuell zumindest für ne Zeit eine andere Nummer über die du das wichtigste machen kannst, dann kann er dich nicht erreichen.

Ich denk an dich. Irgendwann ist es vorbei. Du bist es wert. Er lügt.

4

Noch einmal der gleiche nett gemeinte Ratschlag, such dir unbedingt sofort Hilfe. Dir wurde so viel vor einigen Tagen hier geraten. Er war mit Sack und Pack abgehauen, befand sich ausserhalb deiner Wohnung und du hast ihn ernsthaft wieder zurück genommen?
Wir können dir hier nicht mehr weiterhelfen. Es wurde alles gesagt.

10

ich glaube du hast da was missverstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Er ist nicht zurück. weil er nicht wollte.

11

DAS ist ja das Schlimme!!!!
DU solltest ihn nicht mehr zurück wollen. Ihm das wieder anzubieten und eine Abfuhr zu bekommen.... Das schlägt dem Fass den Boden aus!

5

Da ich auch mal mit einem Narzissten zusammen war, verstehe ich deine Situation schon und auch ich hab gebraucht, um los zu kommen. Es ist pure Manipulation. Aber bei mir gabs kein 9 mal trennen und hin und her. Frag dich selbst mal, was du dir wert bist. Was dir dein Seelenfrieden wert ist. Wo siehst du dich in 3 Jahren? Mit ihm!? - wohl kaum. Wenn Liebe richtig ist, ist sie leicht. Dann gibt es kein großes Drama. Jemand der dich wirklich liebt geht so nicht mit dir um. Demjenigen ist deine Gesundheit und dein inneren Frieden wichtig. Narzissten ist das unwichtig. Fehler werden nur bei anderen gesucht. Auch ich war mir dessen irgendwann sehr bewusst. Sobald man auch für sich einsteht und sich nicht mehr so behandeln lässt, wird es noch schwerer, weil sie noch mehr Register ziehen. Sobald sie merken; dass du nicht mehr nach ihrer Pfeiffe tanzt, wird es ganz ganz unangenehm. Aber dessen muss man sich bewusst sein und dies mit enormer Stärke annehmen. - Es kann nur besser werden! Ich hab damals den Spieß umgedreht und ihn ausgelacht und wirklich jedes seiner Argumente permanent entkräftet. - es war ihm dann nach einiger Zeit schlichtweg zu schwierig mit mir. Dann kam die Trennung (nach 4 Monaten zusammen wohnen) und es war hart, aber das Beste was passieren konnte. Ich habe nun einen Mann, der mich behandelt wie eine Königin. Einen 2 Jahre alten Sohn und bin wieder schwanger. Meine Seele hat Frieden gefunden. - das sollte deine Seele auch dürfen. Findet sie aber nicht mit so einem Menschen an deiner Seite. Bei diesen Menschen hilft nur die harte Tour. Steh auf, steh für dich ein und zeig ihm den Mittelfinger. Du bist immerhin so weit, dass du seine Manipulation und seine falschen Aussagen erkennst. Viele glauben (so ich anfangs auch) dass sie wirklich das Problem sind und Fehler machen. Nein! Das ist im Kopf dieser Menschen so, die Realität ist eine andere. Man kann diese Menschen auch nicjt „heilen“ oder es versuchen. Ich hatte oft Mitleid und dachte, komm du bist stark. Der arme Kerl etc. Nein. Einfach nein. Wir heilen schlichtweg niemanden und wir helfen auch niemanden, der uns so mies behandelt. Mein Rat: bereite dich mental auf eine harte Zeit vor - und dann lauf! Das gute ist: so einen Typen lässt du nie wieder in dein Leben. Die Antennen springen sofort an 😀 Krone richten und aufstehen 💪🏽

6

Den Spieß umdrehen, ihn offensichtlich auslachen und seine Argumente entkräften sollte sie besser nicht. Er schlägt sie bereits und spukt ihr ins Gesicht.

Ansonsten eine sehr gute und emphatische Antwort.

Bearbeitet von Whitecat
12

Ich hab auch nur gesagt, dass das mein Weg war. Oftmals bröckeln die schon, wenn man beständig Stärke zeigt und für sich einsteht. Tief im inneren sind es nämlich extrem unsichere Menschen, die sich profilieren müssen auf andermanns Kosten. Andere klein und schwach fühlen lassen, um selbst etwas gelten. Da gilt es einen Keil zwischen zu treiben- so meine Erfahrung

7

Hallo,

Zitat: "Mir ist bewusst das dieser Mensch sehr krank ist, das keine Frau dieser Welt mit ihm eine ruhige ,g lückliche Beziehung führen kann und das er nicht in der Lage ist zu lieben."

Aber Du findest, dass DU gesund bist?

LG, Kate

8

Lies dir deinen eigenen Beitrag durch und dann überlege was du antworten würdest, wenn eine andere Frau das hier gepostet hätte.

9

Mein Tipp wäre: vereinbare mit deiner Freundin, dass du ihr die Nachrichten schickst, anstatt ihm. Oder schreibe sie auf einen Zettel und verbrenne diesen am Ende jeden Tages.
Blockiere ihn, seine Nummern und sei nicht erreichbar.
Suche dir Arbeit, Hobbys und Beschäftigungen, die dich auslasten und dafür sorgen, dass du nicht an diesen schlimmen Menschen denkst.
Und dann solltest du dir dringend Hilfe suchen. Man nimmt einen schlimmen Menschen nicht zurück, man organisiert nichts für ihn und man schreibt ihm auch nicht.
Du belügst dich da leider auch komplett selber: dir ist nicht bewusst, dass der schlimme Mensch krank ist und keine Frau der Welt mit ihm..... Du handelst leider 0 danach. Daher solltest du das erst mal verstehen. Der Typ tut nichts, überhaupt nichts für dich und du solltest so was von froh sein, dass er weg ist. Daher wieder von oben beginnen zu lesen.