Sind das Trennungsgründe für euch?

Hallo ihr lieben Menschen..
Ich sitze seit zwei Stunden im Auto auf meinem Parkplatz weil ich nicht ins Haus zu meinem Freund möchte ..
Habe mich gerade spontan hier angemeldet..
Kurze Info : wir (ich 28, er 30) sind seit 10 Jahren zusammen und wohnen gemeinsam in Griechenland
Seit vielen Jahren gibt es schon heftigere Streits zwischen uns wegen den lächerlichsten Gründen..
Seit ca nem halben Jahr ist es aber anders..

Daher meine Frage : sind das Trennungsgründe für euch?

- Beleidigungen der übelsten Sorte (dürfte ich hier sicher gar nicht nennen)

- zerstörung von Gegenständen (Tür kaputt treten, gegen den Kühlschrank treten, verschiedene Sachen werfen die dann kaputt gehen....

- entsprechende Sachen auch gegen mich werfen

- mich anschreien und mir dabei sehr nahe kommen

- mich schubsen und schütteln

Danke schon mal für die Antworten..

1

Werf den Motor an und fahr wo anders hin.

Die Hemmschwelle wird immer geringer ....

Definitiv Trennungsgrund

2

Hallo,

ja das sind Trennungsgründe für mich.Noch bist du Jung und kannst noch mal von vorn anfangen,also worauf wartest du,willst du dein Leben lang so schickaniert werden?

Viele Grüße

3

Knappe Antwort: Ja, wären es.

Mein Mann und ich streiten durchaus leidenschaftlich und unsere Streitkultur ist nicht immer besonders gut, wir arbeiten dran. Da fielen durchaus auch schon Aussagen die nicht korrekt sind, die verletzen und es wurde laut.

Aber alles was du schreibst sind Punkte, bei denen bei mir eine rote Linie überschritten wäre.

Alles gute dir!

4

Danke für eure Antworten..

5

Ja sind es.

Da wäre bei mir mehr als einmal eine Grenze überschritten.

Wir sind auch mal eklig und werden laut oder verletzend. Dabei fallen aber keine Beleidigungen. Damit du einen Vergleich hast, schildere ich dir hier Auszüge aus unserem letzten sehr „heftigen“ Streit:
(Abgekürzt)

Mann motzt beim Heim kommen. (Hatte offensichtlich Stress).
Ich: ich freu mich dich zu sehen, bitte motz nicht gleich als erstes, komm doch erst mal an.
Mann schon echt genervt: oh man, immer hast du was zu meckern.
Ich: es ist halt einfach nicht schön. Ich geb mir Mühe und du bist so unzufrieden.
Mann: am liebsten würde ich jetzt wieder fahren!
Ich: das ist doch sxheiße, das hilft doch auch nicht.

Kurze Stille und wir vertragen uns.

Es ist NICHT normal, dass man sich beleidigt, schubst, schüttelt oder Sachen nach dem Partner wirft.

6

Danke für dein Beispiel..

7

anschreien und beleidigen ist nicht in Ordnung, ist aber in meiner langen und konfliktträchtigen Ehe schon vorgekommen. Wenn das danach besprochen wird, die Person sich ernsthaft entschuldigt und beide am Umgang arbeiten mag das vielleicht noch Ok sein, wenn es selten vorkommt.

Was Du schilderst ist Gewalt (schubsen und schütteln, Sachen werfen), oder zumindest Drohung mit Gewalt (nahe kommen, Zerstörung von Gegenständen).

Informier Dich in einer Frauenberatung, Frauenhaus oder etwas Ähnlichem. Laß Dich beraten, wie Du die Trennung in einer derartigen Drohkulisse am Gescheitesten durchziehst.

Aber mMn ist das ein ganz klarer Fall von Trennung.

Ausnahme: Kann ich mir nicht vorstellen. Außer Dein Partner würde sehr an sich arbeiten, aber das würde Einsicht voraussetzen. Ich glaube, im Sinne Deiner persönlichen Sicherheit: Kompetente Beratung ohne sein Wissen, bei neuer Gewalt Polizei einschalten, mit einem Plan Trennung durchziehen.

15

Sie wohnen nicht un Deutschland.

8

Hallo.
Ich lese mal zwischen den Zeilen.
Kann es sein, dass du Angst hast, das er richtig handgreiflich wird?
Angst vor meinem Freund wäre für mich ein absoluter trennungsgrund.
Willst du wirklich darauf warten, das er diese Schwelle übertritt?
Liebe Grüße

10

Ein wenig Angst das es noch schlimmer wird ist definitiv dabei .. fühle mich auch einfach nur gebrochen innerlich

9

Jedes einzelne ist ein Trennungsgrund. Und wenn so etwas mal passiert ist, dann wird die Beziehung auch nicht wieder besser. daher bringt es nichts auszuharren.

11

War auch mein Gedanke: Jedes einzelne ist ein Grund.

Hast du Familie in Deutschland?

Die Trennung würde ich vorsichtig vorbereiten, ihn vor vollendete Tatsachen stellen und dann kein "letztes Gespräch". Pass mit ihm auf!

12

Liebes nimm deine Beine unter den Arm und geh so weit dich der Weg trägt.
Am besten zu Familie zurück.

Man muss sagen WIR ALLE STREITEN hier.
Aber da schon Gegenstände fliegen an dir geschüttelt und gerüttelt wird ist eine riesengroße Hemmschwelle seiner Seitens gefallen.

Das darfst du dir nicht gefallen lassen und das solltest du nicht!!!

Ich sowie die anderen können dir nur raten dich zu trennen ABER das musst du alleine entscheiden ob du so weiter leben willst oder du hier den Ratschlag annimmst und dich trennst.

Ich wünsche dir alles gute und das du die richtige Entscheidung triffst🍀🫶