Hallo zusammen,
mein Partner / Ehemann und ich sind seit knapp 17 Jahren zusammen davon 7 Jahre verheiratet.
So nun zu meinem Problem:
Mann Mann ist vor einiger zeit recht schwer krank geworden- ( Neurologische Schmerzen/ Panikattacken kann nicht mehr alleine sein und und und....)
Ich bin niemand der jemanden wegen einer Krankheit im Stich lässt nicht falsch verstehen aber in den letzten Wochen ist so viel vorgefallen.
Er hat mir übelste Beschimpfungen an den Kopf geworfen, welche ich hier nicht aussprechen mag, vor unserem Sohn (4) hat er gemeint er wolle sich umbringen ....mich erpresst er damit immer das er es tut....
Ja viel ist die Krankheit schuld aber ich stelle mir derzeit immer wieder die Frage wie viel ich mir gefallen lassen muss.
Das schlimme ist einfach das sich auch Schwiegermutter einmischt, hat mir ebenfalls an den Kopf geworfen , wenn ich gehe sei ich schuld das sich ihr Sohn umbringt.....
Da Mein Mann derzeit 24 Stunden jemanden um sich braucht wegen der Angstzustände kann ich mit meinem Sohn nicht mal mehr was unternehmen... wir sind ans Haus gefesselt.....
Erst dieses Wocheneden wieder bin ich nicht direkt gesprungen und mein Mann hat mich übelst beschimpft und dann seine Mutter angerufen damit diese ihn abholt... welche mich dann auch mega fertig gemacht hat mit Sprüchen wie , dass ich das letzte sei was sie je getroffen hat usw.....
Ich kann oder besser will so nicht mehr.... ich will aber auch kein Arsch sein und jemanden verlassen weil er krank ist.
Unsere Beziehung war allerdings auch davor nicht innig, da jeder eher seinen Weg gegangen ist... zu dritt haben wir nur sehr selten etwas unternommen, die letzten 2 jahren so gut wie nie ( außer mal einem Urlaub)
Ich kann zurückstecken keine Frage aber wie viel muss ich auch meinem Sohn zumuten, er kann nicht mehr ins Fußball oder Kickbox Training und und und...
Sorry für den langen Text aber ich weiß nicht mehr weiter und bin innerlich zerrissen=(
Verzweiflung
Was sagen denn die Ärzte? Hast du da Kontakt ?
Das ist doch daheim gar nicht mehr machbar für dich.
Es klingt als müsste er dringend in eine Klinik notfalls auch per Zwangseinweisung.
Hi,
1. Wenn jemand mit Selbstmord droht und zwar auch noch öfter, bist du verpflichtet dies zu melden! Wie oben schon geschrieben, sollte er in eine Klinik eingewiesen werden.
2. Du bist keine Pflegekraft, sondern Mutter und Ehefrau. Wieso hat er in diesem Zustand niemanden, der ihn professionell betreut?
3. Würdest du ihn wirklich verlassen weil er krank ist? Oder doch eher, weil er dich so behandelt?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kenne die gesamte Situation nicht, aber nachdem was du geschrieben hast, stellt sich mir eine Frage... Sein Leben scheint schon kaputt zu sein, muss euer Leben dadurch auch kaputt sein?
Viel Kraft und alles Gute
Hey!
Das klingt sehr schrecklich. Inwieweit seine Krankheiten dazu führen, dass er so austickt, weiß ich nicht. Aber dein Kind sollte geschützt werden und auch für dich sind das keine Zustände. Dein Kind wird direkt in eine Co-Abhängigkeit gebracht.
Kann er nicht zu seiner Mutter ziehen, wenn die ihn schon abholt?
Du könntest dich beim SPZ deiner Stadt informieren.
Liebe Grüße
Schoko