Ich bin so traurig und am Ende… Ich mag hier nicht viel rum schreiben, ich brauche bitte Tipps, oder Erfahrungen…
Mein (ex) Partner hat immer wieder zwischendurch ausraster. Manchmal, kommt es dazu das er sonst was in die Richtung von mir und mein Baby 6monate schmeißt, oder er schpuckt mich an, schreit in der Wohnung rum, oft beleidigend.
Wie kann das eine Zukunft sein, für ein Kind. die Trennung fällt mir schwer, aber dennoch suche ich mir ein Platz im Frauenhaus morgen, das ist das beste.
In der Schwangerschaft war so weit alles gut, genau dann dachte ich es sei das beste ihn das Sorgerecht zu geben, beim Jugendamt.
Unteranderem da ich mein Sohn sein Nachnamen geben wollte. Es gab kein Antrag, dennoch war das versprochen, oder eher er hat mich dazu getränkt denn kleinen so zu nennen. Und jetzt bin ich UNTERANDEREM enttäuscht.
Zum eigentlichen, es gab regelmäßig Polizei Einsätze und das sozialdinst war hier. Bitte hakt nicht darauf rum, ich mag nur wissen, ob sich jemand aus kennt und mir rät, wie ich vorgehen könnte. Wie gesagt morgen gehe ich ins Frauenhaus.
Danke fürs lesen:()
Sorgerecht? Entziehen wegen Gewalt..
Ich kann von einem Fall berichten, der aber aus den 90ern stammt. Die Mutter hat dort das alleinige Sorgerecht bekommen. Wie es heute ist, weiß ich aber nicht. Gutnist, dass die Polizeieinsätze bei euch dokumentiert sind. Da wird ja eh ab einem gewissen Grad irgendwann das Jugendamt eingeschaltet. So war es bei unseren alten Nachbarn, da war auch der Mann gewalttätig ggü der Mutter.
Hallo Jetzt binIxh,
es gibt keinen Grund auf dich herumzuhacken. Du bst in einer Gewaltbeziehug gefangen und wer sich damit etwas auskennt weiß das es sehr schwierig ist aus einer Gewaltbeziehung auszubrechen.
Du bist jetzt an einem Punkt an dem du für dich entschieden hast das es so nicht weiter gehen kann und du dich und dein Kind vor seinen Gewaltausbrüchen schützen musst. Die Polizei und der Soziale Dienst waren regelmäßig bei euch. Somit ist die Gewalt aktenkundig. Wende dich bitte morgen umgehend an ein Frauenhaus und bitte dort um Schutz für dich und dein Kind. Dort wird man dich auch beraten und weiter Wege einschlagen damit ihr geschützt seid.
Das du ihm das Sorgerecht entziehen möchtest ist verständlich. Es kann aber ein schwieriger Weg werden. Das Beste ist wenn du dich dazu von einem Fachanwalt beraten lässt. Ob du hier eine Antwort bekommst die dir genau sagt ob und wie es geht mag ich bezweifeln. Es wird auf eine gerichtliche Entscheidung hinauslaufen und da spielen sehr viele Faktoren mit hinein.
Das Sorgerecht sollte auch im Moment zweitrangig sein. Das erste Ziel sollte die Sicherheit für dich und ein Kind sein. Alles andere kommt danach.
Schäme dich auch bitte nicht für das was bei euch zu hause vorgefallen ist. Rede bitte darüber damit es dich nicht von innen auffrisst. Je nachdem wie schwerwiegend die psychischen Folgen sind solltest du dir überlegen ob du alles mit Hilfe einer Therapie verarbeitest.
https://www.hilfetelefon.de/
Ich wünsche dir und deinem Kind eine gewaltfreie Zukunft.
VG blaue-Rose