Guten Abend ihr Lieben , ich muss euch meine Lebensumstände mitteilen weil ich nicht weiter weiß… Ich habe mich heute von meinem Partner getrennt , ich hatte immer Hoffnungen das er sich ändert wird und nichts gutes passierte sondern er wurde immer schlimmer …. Wir haben eine gemeinsame Tochter von zwei Jahren und er kümmert sich nicht darum er ist eher auf seine mutti und sein vatii die mich abgrundtief hassen … warum weiß ich nicht ich bin damals zu ihn gezogen hatte keine Freunde durftet nicht zu meine Familie war quasi nur allein mit meiner Tochter :( und das habe ich Jahrelang mitgemacht das er alles durfte und ich nicht mal meine Familie besuchen konnte er hatte mich auch vor unsere Tochter geschlagen :( ich bin froh und dankbar heute gewesen das meine Nachbarin die Polizei angerufen hat indem Moment kam auch meine Hexen Schwiegermutter 2 gegen 1 natürlich wieder sie hatte aber nicht damit gerechnet das die Polizei da war … sie wollte mir meinen Kinderwagen für die kleine nicht mal mit geben sagte ich hätte meine ganze Stadt durch (Männer) obwohl er weiß er war der erste Mann in meinen Leben mein Ex Mann stand da und sagte Mama machst du richtig mit der und ich wurde bedroht beleidigt es ging schon in mord Drohungen vor der Polizei , ich fing an zu weinen weil ich nicht mehr weiter wusste die sagten noch wir nehmen das Kind du behältst die nicht . Ich habe das alleinige Sorgerecht er ist nicht als Vater angegeben weil wir in der Schwangerschaft getrennt waren und erst wieder zusammen kamen als meine Tochter 3 Monate alt war . Er wollte auch nicht angegeben werden er bedrohte mich deswegen . Ich weiß nicht wie ich vor gehen kann das solche aggressiven Leute nicht meinen Kind bekommen er kann sie nicht mal wickeln sie schläft auch nicht bei ihn nichts ihn interessiert das Kind nicht das sind seine Eltern die mir das Leben schwer machen wollen
Endlich getrennt voneinander
Schlimm, was du durchgemacht hast. Aber sei froh, dass es nun ein Ende hat!
Wenn Morddrohungen, sogar vor der Polizei, ausgesprochen wurden, würde ich versuchen, ein Annäherungsverbot zu erwirken. Ansonsten würde ich wegziehen. Solange er kein Sorgerecht hat, kannst du das ohne seine Zustimmung machen. Vielleicht zurück zu deiner Familie? Dann hättest du auch etwas Unterstützung.
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute für die Zukunft!
Danke schön ja ich bin zu meinen Eltern zurück gegangen verstehe diese Aussage von diese eine gewisse Person auch nicht . Wenn man etwas nicht versteht kann man fragen manche Menschen brauchen echt einen Charakter … naja dafür gibt ihr mir hilfreiche Tipps und die negativen können von mir fern bleiben :) ja ich habe alleine das Sorgerecht ich werde auch auch nicht mit solchen Leuten teilen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Liebe TE, kannst du bei deiner Familie unterkommen oder in ein Frauenhaus gehen? Das wäre so meine erste Idee...
Was das Sorgerecht angeht, dass soll der Typ erstmal durch kriegen, zur Not würde ich auch die Polizeibeamten darum bitten eine Aussage zu machen als Zeugen. Hast du Verletzungen davongetragen? Wenn ja, geh bitte unbedingt zum Arzt und lass das dokumentieren. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass Du und deine Tochter Ruhe finden vor diesen Menschen. 🍀💜
Vielen Dank für deine lieben Worte 💝 jaa endlich konnte ich mich erstmal befreien aus dieser Hölle / ich bin jetzt zurück zu meinen Eltern
Hallo Miriam,
du bist wirklich der Hölle entkommen. Nichts anders war es. Es ist sehr gut das deine Nachbarn reagiert haben und die Polizei gerufen haben.
Bei euch sind so gut wie alle Punkte einer Gewaltbeziehung vorhanden gewesen. Körperliche Gewalt, Demütigung, soziale Isolation usw. deuten eindeutig auf eine Gewaltbeziehung hin. Es ist auch sehr gut das du bei deinen Eltern unter gekommen bist.
Ich weiß nicht wie lange du unter diesen Umständen mit ihm zusammen warst. Ich gehe aber davon aus, das diese Beziehung deutliche Spuren bei dir hinter lässt. Nimm bitte Hilfe an um alles zu verarbeiten. Rede mit vertrauten Personen über alles was bei euch vorgefallen ist und bleib bitte standhaft und gehe nicht wieder zu ihm zurück. Es kann gut sein das er demnächst Reue zeigt, dir verspricht sich zu ändern. Das ist aber meist schnell vergessen wenn die Partnerin wieder zurück kommt und oft werden die Probleme dann noch größer und heftiger.
Ich wünsche dir und deiner Tochter eine gewaltfreie, selbstbestimmte und glückliche Zukunft.
Vg blaue-Rose
Vielen Dank für deine lieben Worte , ich werde nicht mehr schwach ich gucke nach vorne suche mir eine neue Arbeit werde meinen Führerschein fertig machen … Wohnung suchen :)
Das tut mir schrecklich leid für dich.
Was ich nicht raus lesen kann, habt ihr eine Vaterschaftsanerkennung? Falls nein, ohne die kann er nicht auf das sorgerecht klagen. Und Fuer die Anerkennung muss du zustimmen..
Wäre also wieder was gutes Fuer dich
Nein er ist nicht eingetragen :) was damals mein Glück war wird mir heute sehr hilfreich sein
Liebe Miriam,
als erstes hast du jetzt das Beste für dein Kind und dich getan. Im Ernst, ich kenne so einen Typ Mann.
Ich wurde nach dem 2 ten Kind grün und blau geschlagen, einige angeknackste Rippen und 2 Tage war ich in unserer Wohnung eingesperrt( Freiheitsberaubung). Mein Baby war 4 Monate und der etwas Größere waren bei meiner Mutter. Da bin ich dann auch hin. Am nächsten Tag zum Sozialamt, weil er das ganze Geld geklaut und versoffen hat. Beim Jugendamt habe ich den Sachverhalt erzählt und daraufhin wurde ihm das Umgangsrecht aberkannt.
Versuch erstmal ein wenig zur Ruhe zu kommen. Dann kannst du überlegen, wie es jetzt weiter geht. Vielleicht ist in deiner Nähe "pro Familia" die hatten mir mit der ersten Baby-Ausstattung geholfen. Das wäre jetzt ein Tipp der mir so einfällt.
Du bist eine starke Frau und du wirst deinen Weg schaffen. Ich wünsche dir und deiner Tochter von Herzen alles Gute!
Danke schön liebes ich wünsche dir auch nur das beste 💖