Erstes Wiedersehen nach 5 Wo kein Kontakt

Hallo ihr Lieben,

Heute treffen wir uns nach 5 Wo keinen Kontakt , nach 3,5 Jahren Bez.
Die Trennung wurde von ihm im Affekt eines Streits ausgesprochen, hatten schöne Tage davor und hatten auch Urlaub gebucht.

Für mich kam die Trennung also sehr plötzlich , aus dem Nichts quasi, ich habe sehr gelitten in den letzten 5 Wochen , war sehr verzweifelt .

Wir hatten ein gemeinsames Hobby, welches immer über mich lief ich wurde gestern angerufen von dem Leiter, dass er heute kommen kann abends und da was abzuholen .
Daher musste ich ihm gestern schreiben, dass er hin muss, da geht’s um Unterschriften etc…

Nun antwortete er , dass er ich doch versuchen soll es alleine zu regeln oder wir treffen uns dort gemeinsam und machen das heute zusammen.

Ich liebe ihn immer noch sehr, ich wünsche mich nichts sehnlicher als wieder mit ihm zusammen zu sein.
Habe zugesagt , dass wir uns dort treffen aber jetzt habe ich große Angst , habe auch schon geweint heute Morgen. Ich gehe immer noch mit der großen Hoffnung dort hin , dass das der Anfang ist und es wieder was wird zwischen uns .
Wenn er mir davon erzählt, dass es für ihn def m. Aus ist (er hatte schonmal beendet und kam dann wieder )oder er berichtet von einer neuen Partnerin…. Dann möchte ich da auf keinen Fall hin.
Ich habe soooo Angst vor dem Ungewissen .
Nur wenn es noch eine Change gibt möchte ich ihn sehen …
Versteht ihr das ?
Was denkt ihr ?

1

Geh ohne Erwartung dort hin. Ihr hattet seit 5 Wochen keinen Kontakt. Wenn von seiner Seite noch Gefühle vorhanden wären, hätte er sich längst gemeldet und sich auch nicht getrennt.

2

Geh hin, aber gib dich ganz ander, als es dir wirklich geht. Gib dich locker und so, als würdest du unter der Trennung nicht mehr leiden. WENN! Er noch Gefühle für dich hat, wird das seinen Jagdinstinkt wecken, da er Gefahr läuft, das das "Häs'chen ihm davon hoppelt. Diese Erfahrung habe ich schonmal gemacht. Viel Glück

3

Hm, ich verstehe das Prinzip deines Vorschlags,
würde das aber auf keinen Fall umsetzen. @TE:
du willst doch nicht mit jemandem zusammen sein, der sich nur deshalb für dich und eine Beziehung mit dir entscheidet, weil er dadurch getriggert wird, dass du ihn „nicht willst/brauchst“. Wenn es solche Spielchen braucht, dann ist es nicht das Richtige.

Es liest sich so, als hättet ihr überhaupt kein richtiges Gespräch zur Trennung geführt? Ich persönlich würde ihn das heute Abend alleine erledigen lassen (es geht ja um nichts, was dich betrifft, oder?) und ihn um einen anderen Termin zum Sprechen bitten. Du brauchst Klarheit - ist die Trennung endgültig? Was sind seine Beweggründe? Seine Antworten könnten weh tun aber zumindest hängst du dann nicht mehr so in der Luft…

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Hallo.

Wenn es nur etwas zwischen dem Leiter und deinem Ex ist, was zu regeln ist, und du eigentlich nicht dabei sein musst, würde ich an deiner Stelle kurz dem Leiter Bescheid geben, dass du nicht kommst. Aber deinem Ex nicht, damit er zu dem Termin geht.
Wenn dein Ex dann vor Ort ist, kann er die Dinge (Unterschrift, etc.) ja regeln. Er wird ja dann wahrscheinlich nicht sagen "Oh, ohne <dein Name> kann ich das nicht machen."

Klingt vielleicht etwas feige, aber ich finde, du musst jetzt auf dich schauen und dir gutes tun. Da brauchst du definitiv nicht noch Tiefschläge in der Art "Ich habe mich neu verliebt und bin sooooooo glücklich." (ganz egal, ob es stimmt oder nicht).

Ich wünsche dir alles Gute!

5

Bist du hingegangen und wie ist es ausgegangen? Liebe Grüße