Ich war seit Mai mit einem Mann zusammen. Es war alles wunderbar. Waren im August noch zusammen im Urlaub und danach meinte er es hat keinen Sinn mehr. Gründe wurden mir nie genannt und zu einem Gespräch war er nie bereit. Das ist jetzt 5 Wochen her. Anfangs kam immer noch das er mich vermisst und das ich die einzige bin die ihn verstand hat und das ich eine tolle frau bin. Aber keine chance mehr zu reden oder das er mir sagt warum er sich trennen möchte. Bin überall blockiert und hab ihm einen Brief geschrieben. Auch darauf hat er nicht reagiert. Ich kann einfach nicht mit dieser Trennung abschließen weil vorher wie gesagt nix vorgefallen ist und ich einfach keine Gründe kenne. Ich sitz die ganze zeit da und überlege was ihn dazu bewogen hat. Angst wieder verletzt zu werden, eine andere, keine Gefühle für mich. Ich weiß es einfach nicht. Seid ihr schon mal in so einer Situation gewesen?
Kann mit Trennung nicht abschließen
Nebenbei bemerkt, mein Ex-Mann hat sowas früher mit seinen Ex-Freundinnen regelmäßig abgezogen, jedesmal nach drei Monaten. Hat er mir sogar zu Beginn unserer Beziehung erzählt und ich bin nicht misstrauisch geworden. Ich war 16 Jahre mit ihm zusammen und da war das Ende ungleich ekelhafter. Also, sei froh, dass dieser Kelch an dir vorbeigegangen ist.
Mein damaliger Freund ist nach einer 3 jährigen Beziehung während ich auf der Arbeit war aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.
Es gab auch keine Aussprache, ich habe ihn nie wieder gesehen.
Also ja, ich war in einer ähnlichen Situation. Und nein, ich bin nicht daran zerbrochen.
Du kommst darüber hinweg, schau nach vorn und nicht zurück.
VG
Bei mir war es ähnlich, Beziehung hat zwei Jahre gedauert.... Trennung war auch kurz und knapp,ohne Aussprache. Dann nie wieder Kontakt seit heute ! Es hat fast zwei Jahre gedauert bis ich drüber weg war !
Du schaffst das auch , gib dir Zeit !
Es gibt einfach Menschen mit miesem Charakter. Leider sieht man das denen vorher nicht an.
Naja, ihr wart 3 Monate "zusammen".
Wahrscheinlich hat es für ihn einfach doch nicht richtig gepasst, er war nicht unerschwinglich verliebt in dich, wollte nichts Festes, hat ne andere kennengelernt, ...
Es gibt viele mögliche Ursachen für eine Trennung nach 3 Monaten. Abhaken!
Ich finde es aber fair, wenn man dem anderen eine Aussprache ermöglicht, wenn dieser das braucht, um eine Trennung gut zu verarbeiten. Das sollte man einfach für Menschen tun, die man mag bzw. wenigstens mal mochte. Es gibt so viele, die noch Monate darüber nachgrübeln.
Natürlich wäre das fair. Aber es ist natürlich viel einfacher der verlassenen Person zu sagen, es läge nicht an ihr, sie wäre die Erste, die ihn verstanden hätte und es läge an einem selbst. Somit ist dieser aus dem Schneider und für ihn ist die Sache damit abgeschlossen (gerade nach 3 Monaten). Was soll man sich nach so einer kurzen Zeit nochmal zusammen setzen und das Szenario durchgehen oder einen Grund suchen? Der Typ wollte nicht. Wahrscheinlich zieht er dieselbe Nummer gerade mit ner Anderen ab. Ich würde mir da gar keinen Kopf mehr drüber machen.
Ich verstehe dich, bin gerade in ähnlicher Situation. 7 Monate zusammen, jeden Tag ununterbrochen Kontakt gehabt. Beide Kinder rein gebracht und jetzt ist er ein anderer meldet sich nicht, reagiert nicht und hat schluss gemacht.
Von jetzt auf gleich war er ein komplett anderer Mann.
Klar war ich erst traurig, aber als er über WhatsApp schluss gemacht hat, musste ich ja fast lachen.... scheiss auf die Gründe, sei dankbar dass er es dir so einfach macht. Halt fest an dem Fakt dass er dich nicht will und das ist der wichtigste.
Wer mich nicht will den will ich auch nicht