Der Weg nach Traumatischer Beziehung

Hallo Zusammen,
Gibt es hier positive Erfahrungen, wie ihr nach dem Ende einer traumatischen Beziehung /Ehe weiter gemacht habt?
Was hat euch geholfen?
Ich bin eine selbstbewusste, bodenständige Frau, jedoch hat diese Beziehung deutlich ihre Spuren hinterlassen. Ich wurde immer wieder im Stich gelassen, versetzt, ignoriert, angelogen, beleidigt und mit falschen Versprechen vertröstet.
Permanent wurde ich als Schuldige benannt und doch irgendwie manipuliert.

Wie habt ihr wieder Hoffnung für die Zukunft schöpfen können?

Danke 🧡

1

Hallo du,

Mit ganz ganz viel Zeit - überwiegend erstmal alleine und dann immer mehr mit Freunden.

Kenn das Titel nachempfinden und weiß wie man sich fühlt. Komm erstmal zur Ruhe und mache das, was dir gut tut!
Lerne dir selbst zu verzeihen und lerne dich seiner wieder lieben und respektieren. Es braucht einfach Zeit. Und wtf keinen Fall direkt eine neue Bindung ..

Alles, alles Gute dir 🍀🍀🍀

2

Guten Morgen,

ich habe mich im April von meinem narzistischem Ex-Freund getrennt. Dem voraus gingen ebenfalls Betrug und Lügen. Bis heute kämpfe ich. Ich bin ebenfalls eine erwachsene, starke, taffe Frau (gewesen). Rausgegangen bin ich aus dieser Beziehung mit Verlustängsten und Heulzuständen.

Absolutes no contact hilft mir hier, Sport, Gesundheitskurse und die Unterstützung einer Therapeutin, die auch mit mir meine Kindheit und diese Beziehung in Verbindung aufarbeitet.

Alles Gute für dich!