Guten Abend 😊,
ich hoffe, dass ich hier den ein oder anderen Rat bekomme.
Seit 8 Monaten weine ich noch einem Typen hinterher.
Wir haben uns über 6 Monate getroffen. Die ersten 3 waren gut. Viel unternommen , Kino, Schwimmbad, Eis essen, spazieren gehen, etc. Ich hab die Treffen mit ihm genossen, aber in der Zeit auch schon gemerkt, dass die Freude auf weitere Treffen nicht so da ist, dass ich ihn nicht sofort wiedersehen wollte. Und auch als wir intim wurden, ich oft hoffte dass es gleich vorbei ist und nicht bei ihm schlafen wollte und ihn auch nicht bei mir schlafen lassen wollte.
Nach dem Ende meiner letzen Beziehung , fällt es mir schwerer mich auf wen einzulassen, weswegen ich versucht habe mit ihm darüber zu reden. Seine Antwort aber bei Ex Partnern war. Vergangen ist vergangen und darüber müsse man nicht reden. Das hatte mich verletzt, da ich mich ihm öffnen wollte und mich nicht so verstanden fühlte. Was bei unseren Gesprächen öfters vorkam. Nach den 3 Monaten wurden die Treffen weniger. Was auch an mir lag. Ich sagte oft ab. War im Urlaub, dann er. Selbst dazwischen war meine Priorität nicht, ihn noch zu sehen. Ab und zu vermisste ich ihn schon, aber nicht so, wie es wohl hätte sein müssen. Ich hab viel mit meiner besten Freundin über ihn und mich geredet. Und das ich mir so unsicher bei ihm bin. Iwann ließ auch die Anziehung nach. Ich hatte keine Lust mehr mit ihm zu kuscheln, wollte nicht das er mich küsst und GV auch nicht.
Ich weiß jeder sagt jetzt, dass passte nicht. Aber er war so nett und freundlich und seine Werte passten auch. Und dann hab ich mir die Schuld gegeben, dass es nicht passt und ich einfach mehr reden muss. Aber auch das brachte nichts. Ich hatte ihm dann eine Nachricht geschickt, in der ich mich versucht habe nochmal zu erklären, warum treffen nicht so statt finden. Darauf kam nur ein ok. Ja das verstehe ich auch. Aber er hat nie mehr dazu gesagt. Dann kam nichts mehr. Bis ich erfahren hatte, dass er keine 2 Monate schon wen neues hatte. Was mir nen Schlag versetzt hat. Denn ich hatte schon das Gefühl, dass wir uns mögen und auch etwas mehr. Er hat auch ganz kalt danach nur noch reagiert. Und das tut mir so weh. Weil ich meine Gefühle bis heute nicht für ihn verstehe und das er so schnell mit allem abgeschlossen hat.
Wie verlässt man so was los? Gedanken, als hätte man einen wichtigen Menschen verloren?
Keine Gefühle, trotzdem Liebeskummer
Ich glaube du hast keinen Liebeskummer, sondern kämpfst einfach mit deinen Gefühlen nicht wichtig genug für ihn gewesen zu sein. Es kränkt dich, dass er dir nicht nachweint und auch sonst keine tiefergehenden Gefühle für dich hatte.
Vielleicht gehörst du zu den Menschen die zwar selbst nicht schwer verliebt sind, sich aber wünschen dass das Gegenüber sie anhimmelt und für nicht austauschbar hält 🤷♀️
Ganz ehrlich? Das hatte ich als Mann in diesem Jahr auch schon durch. Allerdings war ich in der Rolle deines "Ex".
Ist ne ganz miese Nummer gewesen. Im Grunde hatte sie dasselbe getan, wie du. Die ersten Wochen und wenigen Monate gab sie sich euphorisch, hatte Zeit, zeigte Interesse etc. und dann kaum war sie aus dem Urlaub zurück, war sie wie verwandelt, ohne dass etwas zwischen uns vorfiel.
Am Ende habe ich den Kontakt abgebrochen und vorher für klare Verhältnisse gesorgt, nachdem sie sich immer alle Optionen freihielt. Das macht man nicht mit, wenn man auf der anderen Seite steht. Das ist der reinste Kopffick. Anfüttern, dann wieder in die dritte oder vierte Reihe verbannen und erneut alles von vorne. Widerliches Verhalten.
Und die Krönung war, dass sie mir ständig erzählte, wie wichtig ich ihr sei, sie mich sehr sehr lieb habe, wie herzensgut ich sei. Ihr Verhalten war jedoch gegenteilig.
Was soll man da als Mann machen? Da rennt man doch nicht weiter hinterher, sondern schaut nach vorne und mit ein wenig Glück findet man den passenden Deckel.
Ich denke, dass dir seine Aufmerksamkeit fehlt, welches dein Ego streichelt. So war es am Ende auch bei meiner Ex.
Hey,
ich glaube, das ist kein Liebeskummer, sondern eher ein Ego-Problem. Ist total okay - macht halt schon was mit einem, wenn man merkt, dass einem gar nicht hinterher getrauert wird.
Aber mal ganz rational von außen betrachtet: Es ist ja nicht so, dass er super schnell über dich hinweggekommen ist, denn du hast ihn (!) doch wochenlang abgelehnt und dich distanziert. Das wird er ja sicher gemerkt haben. Du wolltest ihn nicht. Vielleicht hättest du dir gewünscht, ihn zu wollen, eben, weil er ein feiner Typ ist - aber ist halt nicht passiert. Ist okay, aber du hast ihn blöd hingehalten und er hat es nicht mit sich machen lassen.
Du warst dir seiner scheinbar sehr sicher, sonst würde es dich jetzt nicht so verletzen, dass er wen Neues hat.
Versuch zu akzeptieren, dass er dich vielleicht auch weniger wollte, als du es dachtest und dass das eine total normale und legitime Sache ist - warum muss er dich auch mehr wollen, als du ihn? Ist ja Unfug. :)
Schau nach vorne, wird schon noch jemand anderes kommen, der dich umhaut. :)