Was soll ich machen?

Habt ihr schonmal eine Trennung bereut? Ich habe mich fremd verliebt in eine Kollegin und deswegen von meiner Freundin getrennt. Ich habe sie angelogen und konnte nicht länger mit dem schlechten Gewissen leben. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Die Trennung ist 4 Wochen her, und ich vermisse meine Ex. Mit der anderen habe ich durch die Arbeit viel Kontakt aber wir sind kein Paar. Meine Ex hat demnächst Geburtstag, soll ich ihr einen Strauß Blumen vorbeibringen? Was meint ihr? Habt ihr euren Ex zurückgenommen?

1

Hört sich für mich so an als hätte dich die Neue nicht gewollt. Also möchtest du jetzt die Alte zurück. Ich würde empfehlen, es zu lassen. Zumindest mich würdest du mit Blumen eher verärgern als beeindrucken. Das ganze kommt mir unehrlich vor. Übe doch erstmal das Alleinsein. Man muss ja nicht immer unbedingt eine Partnerin haben.

Bearbeitet von Lilarusa
2

De Strauss hätte ich dir um die Ohren gehauen. Lass gut sein...

3

Die Liebe zu deiner Ex scheint nicht mehr so groß gewesen zu sein, wenn du dich wegen Verliebtheit in eine andere getrennt hast, deshalb war deine Entscheidung richtig.

Klar, das Alleinsein ist erstmal schwierig, vor allem, wenn mit der Neuen auch keine Partnerschaft zustande gekommen ist und sie dir noch öfter über den Weg läuft. Aber willst du wirklich deine Ex als Notnagel benutzen, bis du dich wieder in jemand anderen verliebst? Ich fände das nicht fair. Ich würde mir an deiner Stelle eher überlegen, einen anderen Job zu suchen, damit du der anderen nicht immer über den Weg läufst und frei für etwas Neues bist.

4

Mir fehlen Infos umauf deine Frage eingehen zu können: Wie geht es denn deiner Ex? Habt ihr Kontakt? Woher kommt dein Sinneswandel? Weshalb ist aus dem Büroflirt nichts geworden? Fällt dir nichts persönlicheres ein für den Geburtstag der Frau, die du liebst?

5

Na ja, meiner Ex geht es mittlerweile ganz gut. Ich habe gemerkt das es nur ein Flirt war. Ich habe mit meiner Kollegin viel geschrieben und auch einmal privat getroffen und meine Ex Freundin angelogen. Ich konnte nicht länger mit dem schlechten Gewissen leben. Ich dachte ich bin fremd verliebt, aber ich habe gemerkt, dass ich meine Ex liebe und nicht die Kollegin. Darum ist auch nichts daraus geworden. Ich habe gelegentlich Kontakt zu meiner Ex der kommt von mir.

6

Naja ich würde das meinem Ex wohl so sagen, mich entschuldigen (nicht mit Blumen, wie klischeemässig ist das denn…) und um eine 2. Chance bitten. Und würde es voll und ganz verstehen, wenn ich diese 2. Chance nicht bekäme.

Mehr als aufrichtig und verständnisvoll sein kannst du nicht. Nimm es als Lektion mit, so oder so. Nicht vorschnell aufgeben und lieber ehrlich frühzeitig das Gespräch suchen. Diese Lektion musste ich leider auch lernen. Du bist nicht alleine.