Alles mache ich und mann ist trotzdem unzufrieden

Hallo alle zusammen,
Ich weiß Im Moment nicht wohin mit mir, ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin Mitte 30 und habe ein Kind mit meinem Mann, nach der Geburt ging eigentlich alles den Bach runter, ich habe mich unverstanden und ungeliebt gefühlt, deswegen blieb es auch bei nur einem Kind.
Naja habe die ganze zeit versucht das beste draus zu machen, haben eigentum und wollte nun auch ein Haus kaufen mit ihm, wir arbeiten beide und verdienen gut, ich bin die die alles macht, Messe zb. Türen ab bestelle die Türen die eingebaut werden müssen, bestelle das laminat, erkundige mich darüber wie eine Toilette auszuwechseln ist und und und... gebe ihn diese Informationen weiter und versuche einen kostengünstigen Weg für uns zu finden um diesen Traun zu erfüllen, er will das alles aber nicht zumindest noch nicht, weil nachdem alles fertig ist dann kann er angeben und ist stolz auf die Arbeit sieht aber nicht, dass das alles mein Erfolg und meine Arbeit ist. Er ist bei allem so, schreit mich auch im beisein meiner Familie an sprich Eltern und Geschwister, ich Weine dann und danach ist wieder alles vergessen, kein Entschuldigung nichts. Ich schaue mir andere Ehen an wo die Frau echt nichts machen muss und der Mann alles macht und die Frau so geliebt wird und auf Händen getragen wird. Wieso bin ich es nicht wert geliebt zu werden? Weil ich arbeite? Weil ich versuche alle Aufgaben zu übernehmen? Sogar unser Kind möchte nur von mir gewaschen und angezogen werden, weil der Vater bei jeder Kleinigkeit ausrastet, mir geht es psychisch nicht gut ich möchte nicht mehr raus ich habe keine Freude mehr, ich möchte mich trennen er aber nicht und heult rum gibt mir die Schuld ich hätte das aus ihm gemacht, er lebt seit 9 jahren in deutschland und kann die Sprache nicht, was soll ich denn noch tun, mehr als 100 Prozent kann ich nicht geben. Ich überlege oft nach ob ich echt schuld an der Situation habe. Ich bin am verzweifeln und möchte diese Ehe beenden. Wie seht ihr das als Außenstehende? Meine Freunde sagen immer ja meiner ist aber auch so, aber nein so sind die nicht ich sehe doch wie sie geliebt werden und nichtmal arbeiten oder sonst was tun, da macht alles der mann.

1

Ein Mann, der dich vor anderen anschreit, deine Arbeit als seine ausgibt, dich nicht unterstützt - warum bleibst du bei ihm? Brauchst du ihn? Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Ändern wird er sich nicht, gib ihm den Laufpass. Ist nur schade, dass ihr mit einem gemeinsamen Haus feststeckt, aber es wird nicht besser. Verkaufen und dann fang neu an.

Bearbeitet von kratzbuerste
4

Haus ist zum Glück noch nicht gekauft aber eine Eigentumswohnung haben wir, die werde ich übernehmen (wenn er sich hoffentlich trennt)

5

Weshalb soll er sich trennen? Das kannst du doch auch.

weitere Kommentare laden
2

Er ist seit 9 Jahren hier und kann die Sprache nicht? Wie kann er dann arbeiten?
Woher kommt er?

3

Er arbeitet, aber auch da muss ich immer mit dem deutschen Arbeitgeber kommunizieren, Das war schon immer so, er spricht nur ganz schlecht deutsch und arbeitet bei einer zeitarbeitsfirma, er kommt aus italien

9

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der so mit seiner Frau umgeht. Allerdings auch niemanden, wo die Frau gar nichts tun muss (da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das dein Idealbild ist oder ob du nur zwei Extreme vergleichst).

Dass du das aus ihm gemacht hast, bezweifle ich sehr. Du wirst ihn wohl kaum davon abhalten, die Sprache zu lernen oder sich einzubringen. Ich könnte mir vorstellen - aber das ist jetzt reine Küchenpsychologie -, dass er einfach ein sehr großes Ego hat, gleichzeitig aber nichts erreicht hat, wessen er sich rühmen kann. Er ist vielleicht mit seinem Leben so unzufrieden, dass er alle anderen dafür leiden lässt. Und das geht natürlich nicht. An deiner Stelle würde ich deswegen wirklich sagen, dass du, sofern er nicht eine Eheberatung einwilligt, gehst. Das zu sehen ist auch für deine Kinder eine Zumutung. Was lernen die? Man darf Frauen beleidigen, demütigen und zum Weinen bringen, ohne, dass es Konsequenzen hat. Deswegen würde ich da relativ schnell Maßnahmen ergreifen.