Hallo zusammen,
ich habe mich vor einigen Tagen, nach knapp 3 Jahren Beziehung, von meine Freundin getrennt.
Insgesamt war es eine sehr schwierige Konstellation, da ihr noch Ehemann (Scheidung ist aus steuerrechtlichen Gründen nicht geplant) den Hauskredit finanziert. Sie hat eine teure Villa und er verdient verdammt gut.
Ihre Eltern sind gegen mich gewesen und grenzten mich immer aus und bevorzugten den gutverdienenden Schwiegersohn und Papa der Enkelkinder. Es lag angeblich an meinem background und Gehalt, da ich lediglich supply chain manager bin und kein Jahresgehalt im 6 stelligen Bereich vorweisen kann. Somit könnte ich angeblich nicht gut für die Familie sorgen.
Sie tat dem Ehemann und den Eltern den Gefallen und grenzte mich immer an Weihnachten, Ostern, den Geburtstagen, den gemeinsamen Wochenenden (alle 14 Tage) und bei Partys von Nachbarn aus und ging dort mit ihrem Ehemann hin.
Ich schaute mir das viel zu lange an und beendete es am Donnerstag, nachdem Sie mir dem Mann auf einer Party bei Nachbarn war und das ganze dann zu viel wurde. Im Sommer machte sie bereits Urlaub mit dem Ehemann und Kindern, obwohl ich ihr sagte, dass ich das nicht begrüße und es mir zu schaffen macht.
Man merkte die ersten Wochen, wie sehr sie gekämpft hat, auf einmal war sie bereit, den anderen eine Ansage zu machen und zu mir zu stehen und gegen den Wunsch ihrer Eltern, mich immer dabei zu haben. Sie sagte, dass es ihr unendlich leid tut, dass sie so eine schlechte Freundin sei und nun zu mir stehen möchte.
Ich wusste schon immer, dass sie nicht allein sein kann und kaum Zeit benötigte, um nach einer Trennung, zu anderen Männern Anschluss zu finden.
Aber seit Donnerstag habe ich es endgültig beendet; davor waren es 2-3 Wochen, wo es noch Gespräche und Bedenkzeit gab.
Sie akzeptierte nach ewigem hin und her die Trennung, weil sie sagte, dass ihr nichts anderes übrig bleibt und ich einfach zu stur sei, was sie zum Teil verstehen kann. Weil sie mich so sehr liebt, hat sie gesagt, dass sie es akzeptieren würde aber das hat gut und gerne 3 Wochen gedauert, davor kam sie her, rief dauernd an, schrieb und kämpfte unaufhörlich.
Mich bestätigt aber etwas, was sie immer verneint hat und ich immer sagte, nämlich, dass sie nach einer Trennung sofort einen anderen suchen würde und es nicht mal verarbeiten würde und so kam es auch.
Heute erfuhr ich durch einen unglaublichen Zufall von einem Bekannten, dass sie bereits Männer anschreibt und nach Dates sucht. Davor sagte sie immer, dass sie sich aufgrund der Kinder Zeit lassen würde usw. Aber irgendwie enttäuscht es mich zu wissen, dass sie bereits jetzt nach neuen Männern sucht.
Wie schätzt ihr das ein. Klar, sie ist frei und kann tun, was immer sie
Möchte und sie schuldet mir keinerlei Rechenschaft aber dennoch enttäuscht es irgendwie, zu wissen, dass man so leicht austauschbar ist und man nicht mal einige Wochen Zeit lässt.
Was meint ihr, warum ist sie bereits auf der Suche? Meine vorherige Ex war nach unserer damaligen Trennung, über ein Jahr Single und hatte keinerlei Lust auf andere Männer, wie mir meine Cousine sagte, die sehr gut mit ihr befreundet ist. Aber wieso ist eine über 41 jährige Dame mit zwei Kindern, bereits 3 Tage nach der Trennung von jemandem, den sie angeblich enorm liebte und um den sie wirklich extrem hart gekämpft hat (wenn auch zu spät), bereits so kurz nach der Trennung bereit etwas Neues anzufangen?
Ich könnte das aktuell gar nicht und verarbeite noch alles, obwohl ich es beendete und abgeschlossen habe. Was sind in der Regel die Beweggründe und stürzt ihr euch auch so kurz nach Trennungen in neue Dates und potentielle Beziehungen ?
Meine Freundin sucht bereits nach nur 3 Tagen Trennung, nach neuen Dates
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es hört sich für mich so an, als hätte sie dich nicht so sehr geliebt wie vielleicht du sie.
Sie hat ja angedeutet, dass sie nicht allein sein will. Also sucht sie jetzt direkt nach einem neuem Mann, damit sie Dich ersetzen, vergessen und sich neu binden kann. Schätzungsweise wird es auch nicht lang dauern, bis ja jemand Neuer fest an ihrer Seite ist.
Ich finde das total gruselig, dass sie Urlaub mit dem Ex gemacht hat, es zugelassen hat, Dich bei ihrer Familie auszuschließen und Du von ihrer Familie gespiegelt bekommen hast, Du wärest nicht gut genug für sie. Aus finanziellen Gründen. Darüber würde ich ehrlich gesagt mal nachdenken.
Was für eine schlimme Basis für eine Beziehung.
Dass die Frau einen an der Waffel hat wusstest du ja und hast du dir eh viel zu lange angeschaut.
Da ist das Verhalten jetzt doch nicht verwunderlich.
Da du jetzt nicht mehr mit ihr zusammen bist und dein eigenes Leben lebst, geht dich das allerdings schlicht nichts an.
Hallo,
möglicherweise hat sie einen unsicheren oder ängstlichen Bindungsstil. Vielleicht liegt es auch an mangelnder Anerkennung durch den Vater in der Kindheit, dass sie sich die Bestätigung "ich bin es Wert geliebt zu werden" über Männer/Partner einholt.
Menschen, die von einer in die nächste Beziehung springen, haben meistens Defizite aus der Kindheit. Haben Probleme, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Eigentlich müsste sie das mal aufarbeiten, denn mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie auf Beziehungsebene immer wieder die gleichen Problemen bekommen.
Alles Gute für dich! Es ist gut, dass du dich gelöst hast.
LG
Hey,
also ich finde es total bescheuert, sich anzumaßen, an der Liebe oder Treue eines Ex-Partners zu zweifeln, nur weil die Person sich recht schnell auf neue Dates einlässt. Vielleicht geht es ja nicht darum, einen neuen Partner zu finden, sondern einfach Bestätigung. Ego pushen, gebauchpinselt werden. Kann man doch jedem einfach zugestehen, anders mit einer Trennung umzugehen und andere Bedürfnisse zu haben. Dates haben oder mit jemandem schreiben, schließt ja nicht aus, der Ex-Beziehung hinterher zu trauern.
Sie hat um dich gekämpft, sie hat verloren, sie hat es akzeptiert. Und lebt weiter. Und das ist dir jetzt nicht Recht? Gibt es eine Regel, ab wann man mit anderen Menschen sprechen darf nach einer Trennung, ohne dass an der Aufrichtigkeit gezweifelt wird?
Ganz ehrlich - ich verstehe, dass das verletzt, weil man sich ja auch geschmeichelt fühlt, wenn einem ewig und drei Tage offensichtlich hinterher geheult wird, aber sich darüber zu echauffieren, dass sie neue Kontakte sucht, ist doch lächerlich.
Dates sagen nichts über Gefühle aus.
Es heisst nicht sofort dass man sich emotional sofort wieder binden will.
Für manche ist es Ablenkung, neue Erfahrungen sammeln/Menschen kennenzulernen und für manche einfach Sex.
Was juckt dich das was sie jetzt macht, wenn du doch die Trennung wolltest. Mag sein dass es an deinem Ego kratzt dass sie dir nicht nach heult, aber es ist ihre Sache, sie ist Single
Sie war also endlich bereit es zu ändern und gebot Einsicht und Du hast dich getrennt? Fiel Dir nichts mehr ein als Übergang der Story?