Mein Ex hat sich von mir getrennt. Wir waren nur 1 Jahr zusammen. Seine Begründung war nur das es nicht mehr passt mit uns. Komischerweise unternimmt er jetzt total viel mit seiner neuen Arbeitskollegin. Als ich ihn darauf angesprochen habe, ob sie der Trennungsgrund ist, war er richtig sauer und hat es natürlich abgestritten. Er möchte das Thema neue Freundin jetzt mit mir persönlich nochmal klären. Würdet ihr zu dem Treffen hin gehen? Was soll das? Er ist ein freier Mann und kann machen was er will. Aber warum streitet er es ab. Ich könnte die Trennung besser verarbeiten, wenn er zugeben würde, das er sich wegen einer anderen Frau von mir getrennt hat. Habt ihr das euren EX-Partnern auch so lange wie möglich verschwiegen? weil ihr ein schlechtes Gewissen hattet?
Warum lügt er mich an?
Warum ist das wichtig für dich? Brauchst du etwas/jemanden auf den du deine Trauer/Wut über die Trennung lenken kannst?
Ist es dir wichtig, dass er schuld ist an der Trennung?
Oder hoffst du auf eine Reunion?
Lenke dich mit Sport, Freunden, Hobbies ab und lass die Beziehung hinter dir.
Meine Erfahrung ist, dass zu viele Gespräche eine Trennung nicht einfacher macht.
Kein Kontakt mehr und wieder auf sich selbst fokussieren,lässt viel besser heilen 😉
Hey!
Ihr habt euch getrennt- fertig. Ich würde gar nichts mehr mit ihm persönlich klären.
Der Drops ist doch gelutscht.
Liebe Grüße
Schoko
Scheinbar ja nicht. Ich würde hingehen zu dem Treffen. Es bringt dich nur weiter. Sonst grübelst du weiter. Wenn er weiter alles abstreitet dann akzeptiere das. Vielleicht will er dich ja auch zurück. Alles ist möglich. Du erfährst es nur wenn du hingehst.
ich finde die Aussage "das bringt dich nur weiter" schwierig.
Mich haben solche Treffen immer wieder brutal zurückgeworfen.
Die Beziehung ging ein Jahr, scheinbar schweißt die beiden nichts zusammen. Abschließen, Schlüssel wegwerfen und überall blockieren, was geht.
Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut.
Ich habe den Eindruck, dass es für die meisten Menschen sehr verletzend ist, wenn sich der Partner wegen einer/einem anderen trennt. Deshalb kann es schon sein, dass der Partner das zunächst verschweigt.
Ich persönlich finde Klarheit und Ehrlichkeit sehr wichtig, auch nach einer Trennung noch.
Offenbar will er ja jetzt mit dir darüber reden und wenn du das auch willst, geh doch hin. Die Menschen sind da sehr unterschiedlich. Ich fand es bei Trennungen erleichternd, den genauen Trennungsgrund zu kennen und auch nach der Trennung noch zu reden. Andere wiederum brauchen nur einen klaren Cut und suchen dann nicht mehr nach Gründen. Letztlich musst du selber wissen (oder herausfiinden), wie du da tickst.