Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Meinung zu etwas.
Ich bin ein Mann, 36 Jahre alt, und vor 8 Jahren bin ich wegen meiner Frau nach Deutschland gezogen. Ich liebe meine Frau, und das tue ich immer noch. Nun hat sie vor ungefähr zwei Monaten gesagt, dass sie das nicht mehr möchte. Sie möchte erstmal allein sein, und in einem halben Jahr schauen wir weiter. Wir haben zwei Kinder, 12 und 7 Jahre alt. Wir wohnen noch im selben Haus, haben Sex und machen alles, was man auch in einer Beziehung erwarten kann.
Nun hat sie angefangen, Kontakt zu anderen Männern aufzunehmen. Ich weiß nicht, ob ich das noch kann, es beschäftigt mich sehr, meine Sachen zu packen und nie wieder zurückzukommen. Das Einzige, was mich davon abhält, sind meine Kinder. Aber andererseits denke ich, dass meine Kinder ohne mich besser dran wären.
Bitte helfen mir
Und bei was brauchst du jetzt Hilfe?
Sie will dich offensichtlich nicht mehr. Je schneller du das verstehst, desto besser.
Sowas ist hart und das geht weder spurlos an einem vorbei, noch verkraftet man das mal eben so schnell.
Wie kommst du darauf dass deine Kinder ohne dich besser dran sind?
Das klingt sehr hart. Ich kann verstehen dass du das Gefühl hast, das so nicht zu können, und flüchten zu wollen. Was heißt das denn, deine Frau "kann das nicht mehr"? Wie lief denn eure Beziehung in den letzten Jahren? Hat sie einfach Zweifel an ihren Gefühlen für dich, sind die im Alltag untergegangen, oder ist etwas vorgefallen?
Versuche mal, die Paar- und die Elternebene zu trennen. Warum sollten deine Kinder denn ohne dich besser dran sein? Gibt es dafür Gründe? Auch wenn ihr euch trennt und nicht mehr zusammen wohnt, kannst du deine Kinder regelmäßig sehen. Es gibt das Wechselmodell, bei dem die Kinder zu jeweils 50% bei den Elternteilen wohnen. Im Alter deiner Kids oft wochenweise.
Im Interesse eurer Kinder solltet ihr darauf achten, gute Lösungen zu finden und euch gescheit zu einigen.