Mann betrügt mich

Hey,


Joa was soll ich groß sagen mein Mann betrügt mich. Gerade eben herausgefunden er ist auf hahaha Geschäftsreise. Tja blöd das seine olle einen öffentlichen insta account hat und bilder von den beiden gepostet hat.
Wollte ihn zur Rede stellen aber er hat vor lauter Panick sein Handy ausgemacht. Feigling.
Naja ich werde mich aufjedenfall erstmal zu meinen Eltern verziehen dies ist aber weiter weg und mit Baby ist man nicht mal so einfach in den Zug gestiegen.
Nun zu meiner Frage.
Ich will ihn bis dahin nicht in der Wohnung haben. Seine Eltern wohnen 3 Minuten von uns entfernt. Es juckt mich ja in den Fingern seine Sachen morgen bei Ihnen vorbeizubringen.
Zu großes Drama oder Gerechtfertigt?

Danke für den Austausch.

1

Ich würde Drama machen...japp 😁

4

Ja wir alle lieben doch das gute alte Drama

2

Zumindest hast du ihnen mit deinem Anruf das Wochenende versaut!

Bin auch pro Drama. Sollen seine Eltern doch ruhig erfahren, was ihr Goldjunge da abzieht. Lässt Frau und Baby alleine, damit er sich mit ner anderen vergnügt. Soll er ruhig die Konsequenzen tragen, für seine 20 Sekunden Spaß.

3

Ich würde jetzt nicht die Wohnung räumen an deiner Stelle, wie schon gesagt: kann er machen. Es sei denn du brauchst mental oder beim Kümmern ums Baby die Unterstützung deiner Eltern.

5

Ich brauche Abstand. Gerade nehm ich das nämlich alles mit Galgenhumor. Ich muss glaube ich erstmal wirklich die Lage richtig begreifen.

7

Schlösser austauschen Sachen vor die Tür stellen. Fertig. Nie im Leben würde ich die WHG verlassen und zu den Eltern fahren damit räumst du das Feld. Wenn es zu Trennung kommst musst du vll um alles kämpfen und von Null anfangen. Also definitiv in der WHG bleiben,soll er schauen wo er ein warmes Bett bekommt.

weitere Kommentare laden
6

Auch wenn du verständlicher Weise gekränkt bist, darfst du das natürlich nicht.

Bearbeitet von Sabbaton
8

Ich glaube, in dem Fall wäre ich auch Typ Drama! Und würde da direkt Klarheit schaffen wollen, bevor er „relativiert“. 😅

Tut mir echt leid, was du jetzt wohl durchmachen musst! Toll, dass du irgendwie so… ruhig damit umgehst!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

10

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt auf das Niveau begeben würde, Drama zu machen. Du hast ein kleines Kind, da würde ich die Sache doch so geregelt, wie es dir möglich ist, beenden.

Die Sachen bei den Eltern vorbeibringen ist sicher eine gute Möglichkeit. Weshalb solltest du auch die Wohnung räumen? Du hast a) nichts falsch gemacht und b) ein Baby, was ja ein gewisses Mobiliar braucht. An deiner Stelle würde ich mit den Eltern sprechen, wie sie dazu stehen, ihnen erklären, wie es zu der Situation gekommen ist und dann hörst du ja, was sie sagen.
Wäre ich an Stelle deiner Schwiegermutter, würde ich meinem Herrn Sohn ein paar Takte erzählen und du hättest mein vollstes Verständnis. Natürlich stehe ich als Mutter immer zuerst hinter meinen Kindern, aber ich muss nicht alles gut finden, was sie machen und das sage ich ihnen auch sehr deutlich.
Allerdings fände ich es nicht so prickelnd, wenn mir meine Schwiegertochter mit Pauken und Trompeten das Zeug vor die Tür stellen würde. Also ja, Sachen zu den Eltern bringen, aber ohne Drama.

19

Ich finde die Sachen zu den Eltern bringen mir einer ruhigen Erklärung schon genug Drama :D
Da wird jetzt nicht rumgeschrien oder so mir geht es eher darum das man mit seinem Handeln Konsequenzen nach sich zieht und zu diesen stehen muss.

25

Ach naja, ich sehe das jetzt nicht als Drama sondern wie du sagst, als Konsequenz seines Handelns. Wir hatten hier in der Straße mal ne Frau, die mit großem Geschrei und Promborium die Sachen ihres Mannes aus dem Fenster geworfen hat. Das verstehe ich unter 'Drama' :). Derselbe Mann ist übrigens eine Woche später unter ähnlichem Promborium mit 'welcome home' Schild wieder eingezogen.

Am Ende ist es vielleicht was Gutes, dass du die Sache so reflektiert sehen kannst und es so früh - ich nehme an, bei einem Baby seid ihr noch keine dreißig Jahre zusammen - passiert ist. So kannst du einen klaren Schnitt machen und den Partner finden, mit dem du glücklich werden kannst.

12

Das schlimme ist, das er mich echt ignoriert. Ich meine was erwartet er denn? Das ich das ganze spontan vergesse?
Er kämpft nicht mal um das was er gerade verliert. Keine Ahnung ob das mit der anderen Frau so ernst ist das es ihm wichtiger erscheint. Irgendwie ist es auch egal hatte die nacht ja zeit drüber nachzudenken und ich war schon lange nicht mehr glücklich in der Beziehung. Ich habe nicht eine Tränen vergossen. Heißt das was? Oder ist es noch der Schock? Hat er mir einen Ausweg gegeben?

Aber Entscheidung ist getroffen. Ich habe ihm wirklich noch Zeit gegeben sich zu "erklären". Ich packen nachher eine Tasche und bringe Sie den Eltern vorbei. Sind beide Frühaufsteher mein Glück.
Und danach kläre ich mit meiner Familie wie wir es am besten regeln das ich zu Ihnen komme.
Ich brauche hier einfach die mentale Auszeit und die Unterstützung meiner Familie.

24

Respekt, so besonnen und reflektiert kann bestimmt nicht jeder mit der Situation umgehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und einen reibungslosen Neuanfang für dich und dein Baby 😊

26

"Heißt das was? Oder ist es noch der Schock? Hat er mir einen Ausweg gegeben?"
Hallo! Du stehst sicherlich noch unter Schock. Adrenalin. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf solche Sachen - die einen weinen und so weiter, während andere "cool bleiben ". Aber alles hat seinen Preis. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft. Dein Mann scheut im Moment noch ein Gespräch mit dir, ich denke jedoch, dass das ganze "Coming out" schon nicht aus Versehen war .. es tut mir wahnsinnig leid.

weitere Kommentare laden
28

Kannst du mir einen seiner Freunde reden und die Situation schildern? Ich würde dann den Freund ihn anrufen lassen und hören was dein nun Exfreund zu sagen hat

30

Ich würde nun warten, bis dein Mann nach Hause kommt. Würde die Trennung aussprechen und mir einen Anwalt nehmen. Des weiteren musst du mit ihm klären, wie er sich die Wohnsituation in Zukunft vorstellt, wie der Unterhalt ausschaut und wie er sich die Betreuung eures Kindes vorstellt.

Im Sinne eures Kindes solltet ihr versuchen, Eltern sein zu können ohne euch abmurksen zu wollen. Das braucht natürlich seine Zeit nach so einer krassen Aktion. Da hat er sich ja ein richtig intelligentes Mädel geangelt.

Alles Gute.