Hin & hergerissen ob ich bei meinem Freund bleiben soll & schwanger sowie Liebeskummer wegen Ex

Hallo ihr Lieben,

ich war bisher immer nur stille Mitleserin aber nun möchte ich mich doch gern hier an euch wenden.
Vielleicht hat der ein oder andere ja eine ähnliche Geschichte hinter sich und einen Rat.

Anfang des Jahres musste ich mich schweren Herzens von meiner großen Liebe trennen, weil die Beziehung einfach toxisch war. Nachdem er mir gestanden hatte, das er nicht weiß ob er mich noch liebt, bin ich lieber gegangen.

Im Mai lernte ich einen anderen Mann kennen & es matchte von der ersten Nachricht. Allerdings spielte ich von Anfang an mit offenen Karten, dass ich über meinen Ex noch nicht hinweg bin. Er hatte dafür Verständnis- wollte aber bei mir bleiben, da er etwas besonderes in mir sah. Dieser neue Mann ist der Inbegriff von Perfektion & wir passten perfekt zusammen. Allerdings ließ mich mein Ex immer noch nicht los, zudem sich dieser bei mir wieder meldete, seinen Fehler einsah & mir seine Liebe schwor. Für mich war es dennoch zu spät, trotz dessen ich an ihm hing. Einige Monate vergingen & ich hatte eine schöne Zeit mit dem neuen Mann, auch wenn sich bei mir nicht DIE riesigen Gefühle einschlichen, wie für meinen Ex, was mich verunsicherte. Natürlich, ich hatte mir nie genug Zeit gegeben um über die Trennung hinweg zu kommen.

Tja, dann wurde ich schwanger & meine Gefühlslage begann sich wieder zu ändern. Ich begann viel an meinen Ex zu denken & stellte die neue Beziehung in Frage. Natürlich redete ich mit meinem neuen Freund darüber (der sich im übrigen sehr über die Schwangerschaft freute), jedoch verletzt ihn das Ganze verständlicherweise, weil er glaubt, das ich mir & ihm nur was vorgemacht habe, weil ich nicht in ihn verliebt bin- sondern in das was er mir ermöglicht & wie er mich behandelt.

Nun sind wir erstmal auf Abstand & irgendwie fühlt sich das gleichzeitig gut & beängstigend an, da ich endlich mal wieder durchatmen kann. Allerdings weiß ich echt nicht, wie es weiter gehen soll. Mein Verstand sagt mir, das ich den neuen Mann auf keinen Fall gehen lassen sollte, weil ich nie wieder so jemanden finden werde. Mein Herz hat jedoch ein seltsames Gefühl. Aber ein Kind ohne Vater.. ich weiß echt nicht wie das so richtig gehen soll..

Anni (SSW 9)

1

Deinen Ex liebst du nicht mehr.
Den Vater des Kindes hast du nie geliebt bzw bist du gar nicht richtig verliebt, da ihr ja noch in der Kennenlernphase seid.
Nun bist du glücklich, weil du alleine bist.

Da hast du dir doch die Antwort schon selber gegeben: bleibe glücklich und alleine. Der Vater des Kindes kann sich doch dennoch nach der Geburt um sein Kind kümmern. Beide Männer passen nicht zu dir.

Alles Gute!

2

Hey

Rational denken ist in Ordnung. Liebe ist unterschiedlich. Man kann Beziehungen führen mit Männern die verlässlich, nett und humorvoll sind. Dieses gewisse "wow-Gefühl" muss nicht immer sein. Man liebt anders und es ist auch schön.
Wünsche dir alles Gute.