Nach Trennung immer noch an den ex denken

Hallo zusammen ich bin echt ratlos mein ex hat sich vor mehr als 1 Jahr von mir getrennt und ich kann nicht aufhören an ihn zu denken ich weiß nicht wieso ich bin mit meinem Freund super glücklich ich liebe ihn er liebt mich und wir erwarten ein Kind dennoch der Gedanke an mein ex hört nicht auf manchmal träume ich noch von ihm mein ex wahr nicht meine erste große Liebe aber dennoch super bedeutend für mich und meine erste richtige Beziehung würde ich sagen auch wen ich viele davor hatte ich weiß nicht was ich tun soll es fühlt sich falsch an über mein ex nach zu denken wen ich bei meinem Freund bin ich weiß nicht weiter hat jemand eine Ahnung wieso ich nicht abschließen kann oder warum ich nicht aufhöre an ihn zu denken oder hat jemand Tipps wie das aufhört

1

Wie lange warst du denn mit deinem Ex-Freund in einer Beziehung? Hast die die Trennung richtig verarbeitet? Ihr habt euch vor etwas mehr als 1 Jahr getrennt und du bist schon in einer neuen Beziehung und ihr erwartet ein Kind. Das ging natürlich alles ziemlich schnell. Ich würde sagen, dass du die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hast. Das dauert wahrscheinlich noch.

5

Wir wahren etwa 8 Monate zusammen die Trennung ist genau 16 Monate etwa her.
Als ich mich in mein Freund verliebte hatte ich wenig bis garnicht mehr an mein ex gedacht ich verliebte mich und er sich in mich wir kamen zusammen und ich wurde ziemlich schnell schwanger bei einem Unfall und auch wen es schnell ging wahr ich super glücklich darüber und mein Freund hatte seine Zweifel aber hatte sich auch darüber gefreut ich denke nicht an mein ex und wünsche mir die Trennung rückgängig oder sowas ich denke eher an Sachen die in der Beziehung passiert sind oder ich frage mich wie es ihm geht mein Freund weiß davon ich rede offen darüber weil ich denke das du verheimlichen falsch währe ich bin mir mit der Wahl meines Mannes bewusst und mehr als glücklich darüber das er der Vater meines Kindes ist und würde niemals im Leben auch nur daran denken ihn zu verlassen für mein ex oder sowas ich

7

Würdest du vielleicht mal ein paar Satzzzeichen verwenden, wäre der Text einfacher zu lesen #schmoll

2

Warum begibst du dich gleich wieder in eine Beziehung, wenn du die alte noch gar nicht verarbeitet hast? Und dann auch noch gleich ein Kind dazu?
Du hast vermutlich nie mit deinem Ex abgeschlossen, weil du dir dafür keine Zeit gegeben hast.
Du bist mit einem Mann zusammen, den du gar nicht richtig kennst, da ihr eben erst kurz zusammen seid.
Ihr habt gleich ein Kind gezeugt, um euch vom Kennenlernen und Beziehung nicht aufarbeiten gleich ins nächste Abenteuer zu stürzen.

Mein Tipp: schnell erwachsen werden und unbedingt im Hier und Jetzt leben, denn ihr seid bald Eltern. Es bleibt wenig bis keine Zeit für alte Gefühle. Ihr solltet als Eltern funktionieren. Mir tut der Vater des Kindes leid, der ja nur 2. Wahl ist.

3

Ich wahr etwa ein halbes Jahr getrennt von meinem ex als ich mich in mein Freund verliebte und die Schwangerschaft wahr nicht geplant wir sind dennoch Glücklich darüber unseren Krümmel bald kennen zu lernen ich denke wen ich an mein ex denke ja nicht daran wie sehr ich ihn vermisse oder sowas sondern eher wie geht’s ihm oder ich denke an manche Sachen in der vergangenenheit

4

Ich finde die Aussage ziemlich grenzüberschreitend das mein Freund für mich die 2 Wahl sei das ist er garantiert nicht ich würde mich immer für ihn entscheiden immer und immer wieder mein ex hatte auch versucht Kontakt zu mir aufzunehmen das wollte ich aber nicht ich liebe mein Freund und würde niemals nur daran zweifeln ihn zu verlassen für jemand anderen

weiteren Kommentar laden