Hallo zusammen, ich bin in der Trennungsphase. Mit meinem Mann habe ich zwei Kinder (8 & 11 Jahre). Mein Herzenswunsch ist es in meine Heimatstadt zurück zu ziehen. Es sind 300 km Entfernung. Ich würde mich sehr über Erfahrungen dazu freuen. Mich beschäftigt u.a.Wie kann die Beziehung zum Vater nach dem Umzug stabil bleiben? Wie kann ein Umzug für die Kinder erleichtert werden? Was sollte ich beachten?
Trennung und Umzug
Frage ist eher: Würde der Vater dem überhaupt zustimmen?
Wenn nicht, hast du nämlich schlechte Karten.
Ihr trennt euch und du willst deine Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung, weg von Schule, Vater und Freunden reißen und 300km wegziehen?
Denkst du nicht, dass du da arg viel von deinen Kindern verlangst? Wollen die überhaupt soweit wegziehen?
Der Vater würde zustimmen. Natürlich frage ich mich ob ich da nicht zuviel von meinen Kindern verlange. Deshalb bitte ich ja auch um Erfahrung und Austausch
Durch deinen Wegzug würdest du eine 50:50 Betreuung im Keim ersticken.
Durch deinen Wegzug hättet ihr mehrfach im Monat 600km zu bewältigen.
Durch deinen Wegzug verlieren die Kinder Freunde, Hobbys.
Durch deinen Wegzug verlierst du deinen Job, deine Freunde, deine Hobbys.
Was genau versprichst du dir von einem Wegzug? Kannst du dir vorstellen, damit zu warten, bis die Kinder 18 Jahre alt sind?
Ich finde das zu weit, um den Kindern einen geregelten Umgang mit Papa zu ermöglichen.
Was ist, wenn eines oder beide Kinder lieber bei Papa leben wollen und so den Kontakt zu dir und zum Geschwisterkind verlieren?
Ich sehe in Summe keinen einzigen Vorteil.