Hallo,
Mein Mann hat sich aus heiterem Himmel von mir getrennt (8 Jahre zusammen, 3 verheiratet, zwei kleine Kinder 8 Monate und 4,5 Jahre).
Die Affäre mit der Arbeitskollegin ging wohl über 4 Jahre d.h. fing an als der Große ein halbes Jahr alt war.
Nun frag ich mich die ganze Zeit, was ich hätte anders machen können. Natürlich kam die Paarzeit zu kurz (Schreibaby, wenig Unterstützung), aber er hat nie was gesagt.
Und wenn ich gefragt habe, ob alles ok sei immer ja gesagt.
Wie kann man sich im ersten Babyjahr gleich was anderes suchen? Man sollte egal, wie anstrengend das ist doch total happy sein und das als Team durchstehen.
Nun habe ich wahnsinnige Angst vor der Zukunt.
Werde ich jemals wieder glücklich?
Wenn ich jemals eine neue Beziehung haben sollte, wird diese wieder so innig?
Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Post erhoffe, aber vllt hat jemand ähnliches erlebt?
Trennung mit 2 Kindern
Bitte suche den Fehler nicht bei dir.
ER ist fremdgegangen und das, als euer Schreibaby gerade mal ein halbes Jahr alt war. Was für ein mieser Charakter. Sorry, wenn ich das so sage.
Und dann auch noch über VIER Jahre hinweg in denen er auch noch ein zweites Kind mit dir zeugt - sorry, aber warum suchst du den Fehler bei dir??
Auch wenn es jetzt sehr schmerzt - du bist ohne ihn besser dran.
Du brauchst nicht jemanden, der dich jahrelang hintergeht und belügt und dich dann, wenn du am meisten Unterstützung brauchst (Schreibaby!) fallen lässt.
Versuche nach vorne zu schauen.
Deine Kinder sind noch klein, sie werden mit der Veränderung gut klar kommen. Das Kleine wird es nicht anders kennen und das vierjährige wird sich auch bald an die neue Situation gewöhnen.
Du hast jetzt die Chance neu anzufangen - und wenn die Zeit kommt, dann findest du auch wieder einen neuen Partner, der dich zu schätzen weiß!
Alles Gute dir!
Natürlich wirst du wieder glücklich. Das kommt schon, wenn du die Trennung verarbeitet hast und siehst, wie es ohne den Fremdgeher läuft.
Ich wünsche dir, dass du Wut für den Menschen findest, der dich jahrelang betrogen, belogen, ggf mit euch beiden ungeschützt Sex hatte. Der Mensch, der mal an deiner Seite war, hatte kein Interesse daran, an euch zu arbeiten, euch als Familie zu stabilisieren oder mit euch zusammen glücklich zu sein. Du hast ihm nicht genügt.
Du kannst nichts anders machen, wenn du doch nicht weißt, dass da eine anderen an deinem Mann hängt und er nicht mit dir spricht.
Alles Gute.
Hey. Ich sag Dir etwas. Das ist überhaupt nicht Deine Schuld. Ich war in eine Situation, wo ich Schwanger war und Vater von Mein Kind ganze Schwangerschaft hat mich betrogen und dann wollte Er Familie retten. Du hast alles richtig gemacht. Du hast alles für Deine Familie angetan. Du warst für Dein Baby 24/7 da. Das war sein Schuld. Wenn Du willst kannst Du mir gerne PRIV schreiben. Bleib stark.
"...Nun frag ich mich die ganze Zeit, was ich hätte anders machen können. Natürlich kam die Paarzeit zu kurz (Schreibaby, wenig Unterstützung), aber er hat nie was gesagt.
Und wenn ich gefragt habe, ob alles ok sei immer ja gesagt..."
Du hättest wohl nicht viel anders machen können!
Das was Dein Mann da abgezogen hat zeigt von einem ganz(!!!) miesen Charakter.
Wäre ihm ein "Ausrutscher" passiert - darüber hätte man vielleicht reden können.
Überfordert mit der neuen Situation, zu wenig Paarzeit, dann kommt wer der einem die (vermeintlich) fehlende Zuwendung gibt, zack - man landet zusammen im Bett.
Nicht das ich sowas gutheissen würde, aber das wäre wenigstens noch ein Stück weit... erklärbar. Schlechtes Gewissen, man bereut...
Aber Dein Mann hat Dich über Jahre(!) eiskalt belogen und betrogen, hat mit Dir ein weiteres Kind gezeugt... Das war kein ups passiert, das war geplant und skrupellos.
So schlimm das gerade alles für Dich ist, ich hoffe sehr für Dich das Deine Zweifel berechtigter Wut weichen. Das Du erkennst das Du ohne so einen miesen Charakter auf Dauer besser dran bist.
"...Werde ich jemals wieder glücklich?
Wenn ich jemals eine neue Beziehung haben sollte, wird diese wieder so innig?..."
Wieder(!) so innig. Eure Beziehung war nicht innig, das war leider nur eine Illusion. Wäre sie das gewesen hätte er Dich nicht so schamlos hintergangen.
Und ja, ich bin ziemlich sicher das Du wieder glücklich werden wirst, aber gib Dir Zeit. So eine Verletzung braucht Zeit zum heilen. Dann(!) wird Platz sein für jemanden der Dich zu schätzen weiss. Und ja, natürlich kann eine nächste Beziehung innig werden.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!