Hallo zusammen,
wie ist euer Verhältnis zu der neuen Frau/Mann eures EX?
Da ich die Trennung nicht wollte, muss ich ehrlich sagen, habe ich eine gewisse Abneigung gegen die Next.
Meine Kinder mögen sie aber ich komme nicht damit klar....
Wann wird das alles besser?
Wir sind seit 1,5 Jahren getrennt.
Ex + die Neue
Warum habt ihr euch damals getrennt?
Da die Trennung nicht von dir sondern von deinem Ex kam, kann ich gut verstehen dass du deine neue Freundin nicht magst…Ich würde sehr eifersüchtig sein und total traurig.
Aber vielleicht hilft es dir selber jemanden kennenzulernen? 🙂
Seine*
Hallo,
ich kann mich nur anschließen, man muss sich nicht mögen... wieso auch. Ich wollte mit dem neuen Partner meiner Frau weder was zu tun haben, noch was von ihm hören. Ist schließlich alles nicht mehr meine Sache.
War übrigens auch gut so, denn kurze Zeit später war die Beziehung auch vorbei.
Also mach dir darüber keine Gedanken, du musst dich jetzt nicht auf jede Neue von deinem Ex einlassen oder dich mit ihr auseinander setzen.
Und das deine Kids sie mögen, solltest du positiv sehen...stell dir vor sie würden sie nicht mögen während sie beim Papa sind.
Alles Gute
ich habe meinen Mann verlassen, das braucht man ggf. als beiinfo. Mit seiner Partnerin komme ich gut aus. Wir begegnen uns selten, aber wenn, dann respektvoll. Ich bin mir recht sicher, dass sie gerade am Anfang gar keinen Bock auf mich hatte....hat aber gemerkt, dass ich ihr nichts böses will und gar nicht so übel bin . WIr treffen bei Feiern des Kindes und der ehemaligen Schwiegerfamilie aufeinander, bei der Übergabe des Kindes auch immermal. Wir können Smalltalk führen und haben auch schon zusammen gelacht.
Ich denke, ein guter Umgang klappt vor allem dann, wenn man die vergangene Beziehung wirklich abgeschlossen hat und einigermaßen gut weiß, wer man ist. Ich erlebe das leider oft, dass da schräge Stimmungen herrschen, gerade wenn Kinder da sind ist das aber einfach nur echt hinderlich. Man muss wirklich nicht zusammen um die Häuser ziehen...aber ein normal freundliches "Hallo" und freundlicher Smalltalk, im günstigsten Falle auch freundliches respektvolles Aufeinandertreffen wenn Kinder und Rest der Familie dabei sind..sollte echt drin sein. Wenn da blöde Stimmungen herrschen, dann ist das auch oft echt blöd für die Kinder, weil die oft das Gefühl haben, Stellung beziehen zu müssen oder sie glauben, dass sie die Next nicht offen mögen dürfen, weil die Mama die ja nicht mag...so oder so ähnlich.
Und im Ernst, eigentlich ist es auch überflüssig, da Frust oder sonstwas zu schieben. Eine Beziehung endet nicht grundlos. Entweder passte es nicht, oder einer hat betrogen (dann passte es aber vorweg auch nicht)...man klammert sich ja auch nicht an ein Essen was nicht schmeckt...so kann man also auch die alte Beziehung irgendwann loslassen und den neuen Partner der oder des Ex ganz neutral "annehmen". Wenn man noch ein bisschen ein emphatischer Mensch ist, dann freut man sich, dass es da jemanden gibt, der vielleicht besser zu dem Menschen passt, den man mal geliebt hat und dass man selbst auch die Möglichkeit hat, wirklich glücklich zu werden.