Unüberlegte Dinge nach Trennung

Vor 2 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir hatten eine kurze intensive Beziehung. Es lief eigentlich alles perfekt. Nur kam es zweimal zum Streit wegen seinen Alleingängen für die er durchgezogen hat obwohl wir verabredet waren. Dafür hat er mich dann angelogen. Er meinte dann es bringt nix mehr mit uns. Losgelassen hat er aber 4 Wochen nach der Trennung nicht wirklich. Hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht und mich dann wieder fallen gelassen. Es kam auch ständig das er mich vermisst. Als meine Freundin ihn auf datingportalen gefunden hat hab ich ihm geschrieben wie mich das verletzt und wie es mir geht. Mir wieder Hoffnungen machen aber jemand neues suchen. Seitdem bin ich blockiert. Das ist nun 5 Wochen her. Aus Verzweiflung habe ich seine 2 ex Freundinnen kontaktiert weil ich wissen wollte was er für ein mensch ist und ob es bei ihnen genauso war. Was ich nun aber bereue. Rückgängig machen kann ich es nun nicht mehr. Ich bin so blöd. Ich kann aber auch irgendwie nicht mit der Beziehung abschließen

1

Passiert ist passiert. Die Ex Freundinnen zu kontaktieren, finde ich jetzt auch etwas sinnfrei und unüberlegt, aber jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern. Er meldet sich seit 5 Wochen nicht, orientiert sich schon anderweitig. Ich denke, der Zug ist abgefahren, das solltest du akzeptieren. Alles Gute

2

Du schenkst ihm aber Aufmerksamkeit - wo bleibt deine Selbstachtung? Es ist gruselig, dass du ihn auf Medien stalkst und die Exfreundinnen kontaktierst. Was er für ein Mensch ist? Das hast du doch aus erster Hand erfahren. Wenn du ihn zurückhaben willst, viel Glück damit, das ist dann selbstgewähltes Leid. Ich würde raten abzuschließen und jeden Kontakt zu ihm blockieren, aber es ist dein Leben.

3

Kannst froh sein ist der Typ weg. Der will nicht mir dir zusammen sein, also was interessiert es dich, wie er ist oder war. Du warst doch selbst mit ihm und er ist: Ein Lügner, ein Idiot und ein Waschlappen.

Er hatte das Profil bestimmt schon/noch als ihr zusammen wart, sonst passiert das selten so schnell. Und naja lass es sein. Sollen sich andere mit dem rumschlagen, es gibt tausende wie den, falls du einfach einen wie ihn suchst, wirst auch so fündig.

Konzentrier dich auf deine Hobbies, deine Familie oder geh selbst wieder Daten.

4

Versuche, deine Wut auf den Ar.. zu finden.
Versuche, wieder was für dich zu tun, was dir Spaß macht.
Vergesse nicht, was er dir alles angetan hat und versuche, ihn dafür zu verachten.
Freue dich, dass du so einen Loser los bist, denn er ist keine Sekunde eine Bereicherung!

5

Dein Schmerz ist noch sehr frisch und dich hat es aus heiterem Himmel getroffen. Ganz klar, dass man dann nicht immer rational handelt. Mach dir da keinen Vorwurf. Dein Herz schlägt eben trotzdem noch für ihn und du bist traurig.

Einen Menschen umzustimmen, der nicht mehr möchte, das gelingt leider nicht. Und dies zu akzeptieren tut weh und braucht seine Zeit.

Halte dir vor Augen in welchen Punkten er dich verletzt hat und was dazu geführt hat, das erleichtert die Verarbeitung. Rede, wann immer du es brauchst mit jemanden über deine Gefühle. Das hilft, lass den Schmerz raus.