Ich kann mich nicht trennen, weil ich es nicht aushalten würde meine Kinder im Wechselmodell eine Woche nicht zu sehen

Ich kann einfach nicht mehr. Ich leide wirklich sehr.
Mein Ehemann behandelt mich respektlos und schätz mich einfach nicht mehr. Er tut Dinge die unfassbar verletzend sind und sieht sich selber als Opfer. Ich könnte jetzt hier Beispiele aufschreiben, aber dann wäre der Text unendlich lang.
Er war noch nie ein einfacher Partner, aber hatte früher Einsicht und hat sich entschuldigt und versucht sich zu bessern. Mittlerweile ist es so, das er boshaft zu mir ist und am Ende werde ich als Schuldige dafür hergenommen. Ich gehe ihm aus dem Weg und bin einfach froh wenn er nicht Zuhause ist. Ich ertrage oft still, damit es nicht zu einer Eskalation kommt.
Und oft wollte ich gehen.
Aber ich kann einfach nicht, ich kann den Gedanken daran nicht ertragen meine Kinder nicht täglich zu sehen.
Ich sehe wie es bei Freundinnen ist. Und das werde ich nicht ertragen. Ich würde daran kaputt gehen. Ich könnte nicht genießen " Freiraum" für mich zu haben, wie ich es hin und wieder mitbekomme. Es ist schön wenn Mütter damit gut zurecht kommen, aber in mir herrscht nur komplettes Unverständnis dafür.
Ja ich weiß... Glückliche Mutter kann nur gut für ihre Kinder da sein. Deswegen wäre eine Trennung besser.
Ich würde aber zerbrechen.
Kann mich jemand verstehen. Vielleicht bin ich auch einfach egoistisch, weil ich meine Kinder bei mir haben möchte. Aber da ist diese unendliche Liebe zu den Beiden.
Ich weiß auch wenn man versucht das die Kinder nichts mitbekommen, spüren sie es.
Mein Verstand weiß das Alles. Aber mein Herz fühlt eben anders.
Glaubt mir , ich ertrage seid über 21 Jahren viel.
Gibt es hier Jemanden der mich verstehen kann oder in einer ähnlichen Situation ist?

Diskussion stillgelegt

1

Ich habe den Beitrag ausversehen doppelt gepostet, da ich die Überschrift ändern wollte.
Bin heute einfach sehr verwirrt.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,
ich bin zwar keine Mutter, sondern ein Vater aber ich kann dich vollkommen verstehen. Ich brauche auch keinen Freiraum oder Auszeiten von meinen Kindern, denn meine Kids sind mein Leben und ich bin so unendlich dankbar für die beiden.

Ich habe auch eine Trennung nach über 20 Jahren hinter mir, jedoch sind meine Kinder bei mir geblieben. Meine Tochter komplett und meine Sohn wird jede zweite Woche für ein paar Stunden abgeholt.
Es muss ja nach einer Trennung nicht unbedingt ein Wechselmodell sein, bei vielen ist es so, dass der Vater (manchmal auch die Mutter) die Kinder jedes zweite Wochenende hat. So lange es für euch beide passt, könnt ihr das handhaben wie ihr möchtet.

Quäle dich nicht durch eine Beziehung, die dich kaputt und krank macht, davon hat am Ende niemand was.

Ich wünsche dir alles Gute

Diskussion stillgelegt

3

Wie alt sind denn die Kinder?
Und könnte dein Mann das Wechselmodell zeitlich managen?
Und würde er es wollen?

Diskussion stillgelegt

4

Stillgelegt, da Mehrfachpost zum gleichen Kernthema

Diskussion stillgelegt