Nach einer Ehe mit physischer und psychischer Gewalt geprägten Ehe, rappelst du dich auf, heilst langsam, auch wenn die tiefen Narben manchmal wieder Schmerzen.
Du schöffst Energie aus all deinen Errungenschaften, die Liebe deiner Familie und Freunden, deinem beruflichen Erfolg, deinen eigenen Meilensteinen die dir immer wieder neu gesetzt hast.
Irgendwann gehst du wieder raus in diese Welt, trotz all dem Schmerz der dir widerfahren ist, voller Liebe und Hoffnung und bist bereit für den richtigen.
Nach vielen Fröschen glaubst du deinen Prinzen gefunden zu haben. Ein Mann der dich respektiert, begehrt, gut behandelt und dir das Gefühl gibt wertvoll zu sein.
Ihr verbringt viel Zeit miteinander. Zwischen tiefen Gesprächen, humorvollen Neckereien, Geborgenheit und leidenschaftlichem Sex, wirst du manipulatiert. Dein Vertrauen wird ausgenutzt und für böse Zwecke benutzt.
Der Mann, der vorgibt dich zu lieben, lügt dich an unsterblich krank zu sein - Chronisch lymphatische Leukämie. Zuerst glaubst du ihm, welcher Mensch würde mit so etwas lügen?! Doch es kommen immer mehr Ungereimtheiten ans Licht. Nächte hast du mit dem durchforsten von Studien verbracht, gebetet und geweint, weil du nicht glauben wolltest, dass ein so junger Mensch mit so einer Krankheit konfrontiert sein muss.
Wie es der Zufall so will war er mal Patient in der Klinik in der du arbeitest. Da er nie die versprochenen Befunde gebracht hat, damit ihr euch eine Zweitmeinung einholt, fragst du ihn ob er einverstanden ist, wenn du mit seiner Einverständnis die Befunde von seiner behandelnden Klinik einholst. Er stimmt dem sogar zu, verhält sich aber seltsam ausweichend. Du rufst in der Klinik an gibst seinen Namem+Vornamem sowie sein Geburtsdatum durch, du buchstabierst sogar und wiederholst.... die Dame am anderen Ende der Leitung vertröstet dich "Nein, tut mir leid. Ihr Patient war noch nie in einem unserer Häuser" du entgegnest "Danke, dann hat er sich wohl vertan" während dir heiß und kalt zugleich wird, dir der Betrug klar wird und alles um dich herum verstummt. Deine Kehle schnürt sich zu, du gehst aufs Klo und die Tränen laufen über dein Gesicht. "Wieso?" fragst du dich. Er streitet auf Konfrontation alles ab und macht auf beleidigt dass du ihm sowas unterstellen wollen würdest. Aber laut seiner Aussage hat er die Erkrankung seit Jahren und war erst kürzlich in deiner Klinik, dort wurde bei einer Liquor Untersuchung nichts derartiges festgestellt.
Es braucht eine lange Zeit ehe du dich wieder aufrappelst. Es kostete dich viele Tränen diesen Vertrauensbruch aufzuarbeiten. Du hast ihn sehr geliebt.
Nach einer langen Zeit in der du nur für dich sein wolltest und es weiterhin sein wolltest, lernst du jemanden kennen der sich um dich bemüht. Monatelang kämpft er um deine Zuwendung, die Zeit mit ihm ist schön und ihr denkt in vielem gleich. Er gibt dir immer mehr das Gefühl von Sicherheit. Seine Werte gleichen deinen, selbst beim Essen und bei Musik liebt ihr dasselbe. Er ist so fürsorglich und immer darauf aus, dass es dir gut geht, will in deinem Leben sein und schmiedet Zukunftspläne. Deine Eltern lieben ihn und er sie. Er besucht sie selbst ohne dich. Mit ihm geht dir so vieles leicht von der Hand, er ist ein Segen. Probleme werden direkt gelöst, man agiert vernünftig und erwachsen.
Ihr spart Geld für eure Zukunft. Fliegt in den Urlaub, schafft gemeinsame Erinnerungen. Jeder nennt euch "Traumpaar" und auch du hast es so empfunden, hast gedacht das Leben meint es endlich gut mit dir.
Einander erzählt ihr alles, ihr kennt die bittersten Geheimnisse und unterstützt euch mit einem positiven Füreinander.
Doch plötzlich stellt er alles in Frage, ist von heute auf morgen ein vollkommen anderer Mensch. Reagiert nicht auf deine Anrufe und Nachrichten, obwohl er sonst immer der war, der nicht ohne dich wollte. Hast du manchmal gedacht du könntest Musik auf dem Weg zur Arbeit hören, so rief er an und ihr habt bis zur Ankunft gequatscht.
Ihr hattet einander versprochen immer offen und ehrlich zueinander zu sein, doch nun stehst du mit Rücken zur Wand und drehst dich im Kreis, einem Kreis auf Verzweiflung, Enttäuschung und Wut. Der Mann der eben noch beteuerte du wärst das beste was ihm je passiert ist, behandelt dich wie eine Fremde. Während du krank zuhause bist, bringt er dir deine Sachen heimlich vor die Haustür weil er denkt du wärst arbeiten.
Du erwischt ihn, übergibst ihm seine Sachen und fordest deine fehlenden noch ein.
Du machst auf selbstbewusst und gehst erhobenen Hauptes wieder in deine Wohnung.
Doch dann kommen diese Fragen auf "Wozu das alles, wenn es plötzlich so endet?"
Du hast schon viel erlebt und es Immer wieder geschafft aufzustehen, zu heilen und stark zu sein, doch dieses Mal willst du nicht mehr. Du bleibst liegen, gibst auf und akzeptierst dass es für dich kein Glück in dieser Form geben soll. Du hältst an dem fest was du sicher hast und versprichst dir selbst "Mir tut niemand mehr weh"
Vorsicht lang- einfach mal von der Seele schreiben
Ich würde sagen, die Zeit der Frösche ist eben noch nicht vorbei.
Das wird schon wieder, es gibt einen guten und aufrichtigen Menschen für dich.
Alles Liebe
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Krasse Geschichte!
Tut mir total leid!
Kopf hoch! Gut, dass er weg ist. Er hat eine neue, die er genauso belügt.
Das nächste Mal glaubst du deinem Bauch! Du schaffst das!!
Ehrlich gesagt auch wenn es bitter ist, es ist sicher besser so für dich. Dieser Mann scheint ein schweres psychisches Problem zu haben und du wirst das nicht lösen können. Antworten auf deine Fragen wirst du sicher auch nie erhalten. Versuche es als bittere Erfahrung mitzunehmen, die dich lehren wird künftig noch mehr auf deine emotionale Intelligenz zu hören, die dich dann vor solchen Vampiren schützt.
Kröten verstecken sich gerne hinter einer schönen Fassade. Fühl dich umarmt. Die Geschichte ist krass und tut mir leid für dich.
Es gibt und gab leider schon immer viele blöde, falsche und gemeine Menschen und manchmal zieht man diese an wie ein Magnet.
Selbst wenn alles perfekt wirkt, kann ein Mensch nach Jahren seine Maske fallen lassen. Mein als Prinz getarnter Frosch hat das über 6 Jahre geschafft und mich in einer Nacht und Nebelaktion ohne ein Wort verlassen. Ich kam vom Nachtdienst heim und er hatte seine Sachen aus dem Haus geräumt. Ohne einen Hinweis wohin.
Sei traurig. Sei wütend. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Mir half dann nur: Krönchen richten und nach einer Zeit der Fassungslosigkeit (auch mit Hilfe von Therapie) es nochmal zu wagen.
Mein Partner ist auch nicht immer leicht (jeder trägt ein Päckchen und perfekte Happy Ends überlasse ich den Gebrüdern Grimm und Hollywood) und ich bin es auch nicht. Doch er kam vier Monate nach der katastrophalen Trennung meines Exs in mein Leben.
Mittelweile sind wir 5 Jahre zusammen und haben 2 Kinder.
Ich hoffe, dass für dich endlich der Richtige kommt und du all diese schlimmen und blöden Dinge gut verarbeiten kannst.
Schön geschrieben! Wow.