Abholliste

Frage: Ich möchte auf der Abholliste angeben, welche Personen unsere Zwillinge in der Umgangszeit meines Ex-Mannes vom Kindergarten abholen dürfen.
Er gibt seine Eltern und Verlobte an.
Ich mag sie nicht.
Aus diesem Grund unterschreibe ich auch seine Liste nicht.
Ja, das ist der alleinige Grund.

Nun weigert sich mein Ex meine Liste zu unterzeichnen, weil er angeblich im Notfall auf sie angewiesen ist.

Kann ich gerichtlich einklagen, dass alle aufgenommen werden, nur sie nicht?
Wie stehen meine Chancen?

2

Die Chancen stehen schlecht und das zurecht.

Einigt euch zum Wohle der Kinder und verhaltet euch nicht selber wie Kleinkinder.

Du magst seine Verwandten nicht, er deine nicht.

Und deswegen willst du vor Gericht?
Überlastet bitte die Gerichte nicht mit so Kinderkram.

1

Schlecht.

Beste Grüße

3

Total blöd...nur weil du sie nicht magst willst du die Gerichte damit belasten ?
Die eh schon total überlastet sind!

Lass den Kindergarten sein,lass sie im Notfall abholen,und gut ist

4

Da stehen die Chancen schlecht. Er kann auch seine Verlobte während seiner Umgangszeit betreuen lassen, auch da hast du gar keine Handhabe.

Das Beste wäre also, du fängst an, dich damit abzufinden.

5

Damit wirst du null Chancen haben. Bitte hole dir professionelle Hilfe, denn du vermischt gerade stark Paar und Eltern Ebene und das ist für die Kinder wirklich schlimm. Du bist die Erwachsene und für das Wohl der Kinder verantwortlich. Was du machst, ist leider gerade Kindergarten.

6

"...Er gibt seine Eltern und Verlobte an.
Ich mag sie nicht.
Aus diesem Grund unterschreibe ich auch seine Liste nicht.
Ja, das ist der alleinige Grund..."

Sehr erwachsen - nicht!

"...Nun weigert sich mein Ex meine Liste zu unterzeichnen, weil er angeblich im Notfall auf sie angewiesen ist..."

Recht hat er!
Und warum angeblich? Genau dafür(!) ist so eine Liste doch auch gedacht - damit man angeben kann wer im Notfall in seiner Umgangszeit das Kind abholen kann. Wen sollte ER denn angeben wenn nicht Partnerin und Verwandte?

"...Kann ich gerichtlich einklagen, dass alle aufgenommen werden, nur sie nicht?..."

Möchtest Du Dich ernsthaft lächerlich machen? Und das NUR weil Du die potentiellen Abholkandidaten nicht magst?

"...Wie stehen meine Chancen?..."

Zum Glück nahezu Null mit den Argumenten.

Du würdest Deinem Kind also lieber zumuten das es im Zweifelsfall niemand abholen kann falls was ist weil DU nicht magst wer dafür in Frage käme?

Wenn das tatsächlich der einzige Grund ist - absolut kein Verständnis.

7

Am besten gehst du in den Kindergarten.

Es geht um das Wohl der Kinder, lass die Spielchen.
Es ist nicht relevant wen du magst.
Er muss seine Umgangszeit genauso organisieren wie du mit dem Abholen. Für den Notfall ist es wichtig, dass auch andere abholen können.

Es ist ein Witz, dass das gegenseitig abgesegnet werden muss und eine Mutter sich verhalten darf wie ein trotziges Kleinkind!

8

Hallo,

In seinen Umgangszeit kann der Vater bestimmen wer eure Kinder abholt und betreut.
Alleine durch diese Rechtsprechung hast du keine juristische Chance.
Was du abzieht ist purer Kindergarten und zeugt von Unreife.

Du trägst ein Machtspiel auf dem Rücken eurer Kinder aus. Das ist unterste Schublade und zieht für mich deine Erziehungsfähigkeit in Frage.

Mal so am Rande de gefragt wer steht denn auf deiner Liste?

9

Meine Eltern und meine Schwester.
Und die würde ich auch gerne für seinen Umgang festlegen.
Max.noch seine Eltern, auf keinen Fall aber sie.

10

Tja, das kannst du vergessen 🤷🏻‍♀️ wie gesagt, finde dich damit ab.

weiteren Kommentar laden
11

"Kann ich gerichtlich einklagen, dass alle aufgenommen werden, nur sie nicht?"
Ernsthaft? Weil du sie nicht magst soll sich damit ein Gericht beschäftigen?

"Wie stehen meine Chancen?"
Vergiss es.